[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich weis nicht ob die Frage schonmal hier aufgetaucht ist, ich habe mir allerdeings auch nicht die Mühe gemacht das Forum zu durchsuchen *heute mal faul bin*


    Es geht um die Horden-Kämpfe, gibts da ne Möglichkeit Shinys zu provozieren? Ich denke nämlich das es reicht wenn man sich mit Lockduft in eine Wiese stellt, die Horde killt und das solange als Chain macht bis in der Horde ein Shiny dabei ist. Korrigiert mich bitte wenn mein Denken diesbezüglich falsch ist und erleuchtet mich mit eurem Wissen Dankööö^^


    Auf ein Neues!

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich habe eine Frage zum Shiny Chaining. Ich versuche es gerade mit Evoli, habe nun eine 40-er Kette und auch bereits ein Shiny gefangen. Meine Frage ist, ob ich jetzt noch weiter bis zum nächsten Shiny resetten kann (ich will ganze Evoli-Familie als Shiny haben) oder ob ich eine neue Kette anfangen muss? Meine Schwester hat mir vorhin nämlich erzählt, dass es pro Kette nur ein Shiny gibt. Stimmt das? ?(

  • [quote='epo89','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=5255668#post5255668']Ich hab ein glurak gegeben für yveltal, ich hab ein yveltal mit fliegen attake bekommen mein glurak konnte auch fliegen aber ich konnte mein glurak nicht in die gts stecken weil es fliegen konnte hab es dan vergessen lassen, nun wie konnte mein tauschpartner ein yveltal mit der attake fliegen rein tun in die gts und ich nicht...?


    Keiner ahnung?

  • Ich habe eine Frage zum Shiny Chaining. Ich versuche es gerade mit Evoli, habe nun eine 40-er Kette und auch bereits ein Shiny gefangen. Meine Frage ist, ob ich jetzt noch weiter bis zum nächsten Shiny resetten kann (ich will ganze Evoli-Familie als Shiny haben) oder ob ich eine neue Kette anfangen muss? Meine Schwester hat mir vorhin nämlich erzählt, dass es pro Kette nur ein Shiny gibt. Stimmt das? ?(


    Nö, kannst sie unendlich lang weiterführen :) Musst ja nur fangen oder besiegen, so geht die Kette immer weiter!

  • Kann mir jemand sagen wo die Person ist welche mir sagt ob die EV voll sind?


    Kannst du jederzeit im Supertraining sehen, weil es dann ein Meister-Pokémon ist.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Kannst du jederzeit im Supertraining sehen, weil es dann ein Meister-Pokémon ist.


    Das habe ich schon gesehen, die Frage ist jetzt ob es auf einem bestimmten Wert (bspw. Init) die vollen 256 hat.
    Früher gabe es da ja Personen welche eine Standardsatz über das PKMN gesagt haben (Es hat sich voll reingehängt, da kann ihm niemad das Wasser reichen oder so ähnlich)

  • Ich habe alle NPCs angesprochen und einen solchen nicht gefunden, es gibt nur einen der dir ein Band gibt wenn du alle 510 EVs trainiert hast.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Auf ein Neues!

    Die Frage ist halt, ob beim wiederholten Benutzen von Lockduft überhaupt eine Kette aufgebaut wird. Da ich dazu nirgends etwas gelesen habe, und auch im Spiel (anders als z.B. beim Shiny-Fishing, ein paar "versteckte" Hinweise gibt, z.B. ein Angler der einen Rekord einer Angel-Serie hat), gehe ich stark davon aus, dass das nicht der Fall ist. Somit hättest du bei jeder Massenbegegnung eine Chance von ca. 0,061% [oder 1-(8191/8192)^5] - vorausgesetzt an den Chancen auf ein Zufallsshiny hat sich nichts geändert in XY - mindestens ein Shiny zu finden; denn die Chance ist natürlich größer als bei einem normalen Kampf, weil ja jedes der 5 Pokemon Shiny sein könnte.



    Ich kann hier nur vermuten, doch ich würde mal darauf tippen, dass es dein einziges Pokemon mit dieser VM war und somit vermieden werden soll, dass du es wegtauschst und somit möglicherweise nicht mehr von einer bestimmten Stelle wegkommst (wobei das bei Fliegen eigentlich nicht der Fall sein dürfte, bei Kaskade bspw. aber schon eher, und dann haben sie es vllt. direkt für alle VMs gemacht). In Gen 3 gab es mal so eine ähnliche Mechanik, wobei sie da eigentlich nicht sinnvoll war, da man da eh nur in Pokecentern tauschen konnte.
    Der andere könnte das Pokemon außerdem aus der Box heraus getauscht haben, wo das Problem nicht besteht.


    Hallo,


    habe mal wieder eine Frage, zu der ich leider keine (für mich verständliche) Antwort finden konnte >.<


    Welche Pokemon können in X und Y durch Zucht Tarnsteine erlernen?

    Die Egg Moves für XY sind auf Serebii auch noch nicht komplett eingetragen (auf anderen Seiten sowieso nicht), aber du könntest mal in der BW-Liste von Serebii schauen, es ist nämlich davon auszugehen, dass die Pokemon, die Tarnsteine in Gen 5 als Egg Move haben auch weiterhin als solchen behalten haben. Höchstens ein Zuchtvater könnte im Schlimmstfall fehlen, für die meisten dürfte es aber schon einen geben.


    Das habe ich schon gesehen, die Frage ist jetzt ob es auf einem bestimmten Wert (bspw. Init) die vollen 256 hat.
    Früher gabe es da ja Personen welche eine Standardsatz über das PKMN gesagt haben (Es hat sich voll reingehängt, da kann ihm niemad das Wasser reichen oder so ähnlich)

    So eine Person kenne ist mir auch nicht aufgefallen (wobei es das soweit ich weiß bisher auch nur in BW2 gab) - jedoch konnte man früher nur 255 EVs maximal verteilen und jetzt sogar nur noch 252, d.h. man kann ohnehin nicht mehr versehentlich unnötige EVs zusätzlich draufmachen (wenn man eine Maximierung des Stats anstrebt).

  • Das habe ich schon gesehen, die Frage ist jetzt ob es auf einem bestimmten Wert (bspw. Init) die vollen 256 hat.
    Früher gabe es da ja Personen welche eine Standardsatz über das PKMN gesagt haben (Es hat sich voll reingehängt, da kann ihm niemad das Wasser reichen oder so ähnlich)

    So eine Person kenne ist mir auch nicht aufgefallen (wobei es das soweit ich weiß bisher auch nur in BW2 gab) - jedoch konnte man früher nur 255 EVs maximal verteilen und jetzt sogar nur noch 252, d.h. man kann ohnehin nicht mehr versehentlich unnötige EVs zusätzlich draufmachen (wenn man eine Maximierung des Stats anstrebt).[/quote]


    Ich war (bin) mir eben nicht sicher ob ich EV fertig trainiert habe. Kann es sein dass je nach Höhe der DV der EV Wert im Spiderweb gar nie bis ganz nach ausssen geht?
    Folgende Situation: Ich habe ein Feelinara mit höherem DV Wert als ein Tandrak (visuell im Supertraining festgestellt). Nun scheinen mir beide Init komplett trainiert, aber der Wert von Tandrak im Spiderweb reicht weniger weit raus als derjenige von Feelinara.
    Oder eben sie sind nicht fertig Trainiert, aber irgendwie geht nix mehr, bin jetzt die ganza Zeit dran


    Edit: Was ich da vorher geschrieben habe scheint nicht zu stimmen. Da nur noch 252 EV verteilbar sind sind alle voll trainiert, es fehlen jetzt halt noch 8 EV auf einem dritten Wert, drum ist der Balken ganz rechts noch nicht voll -.-

  • Hey Leute,


    ich weis nicht ob die Frage schonmal hier aufgetaucht ist, ich habe mir allerdeings auch nicht die Mühe gemacht das Forum zu durchsuchen *heute mal faul bin*


    Es geht um die Horden-Kämpfe, gibts da ne Möglichkeit Shinys zu provozieren? Ich denke nämlich das es reicht wenn man sich mit Lockduft in eine Wiese stellt, die Horde killt und das solange als Chain macht bis in der Horde ein Shiny dabei ist. Korrigiert mich bitte wenn mein Denken diesbezüglich falsch ist und erleuchtet mich mit eurem Wissen :D Dankööö^^



    naja ich sage es mal so da bei einem Hordenkampf immer 5 gleiche Pokémon kommen ist natürlich die chance ein klein wenig höher das eines der 5 shiny ist is aber trozdem immernoch echt selten ich empfehle meine methode die ich auch in der Kontaktsafari mach um gleiche Pokémon zu Provozieren und zwar sobald das das man shiny will auftaucht auf dem Grasbüschel stehen bleiben und abechseln mit dem steuerkreuz links/rechts drücken so bekommst gut ketten hin is in X/Y zwar schwer aber es klappt

    Normal ist Relativ und Relativ ist Normal :geek:

    Ich bin Künstler - Natürlich habe ich einen an der Klatsche :nummer1:

  • - Kann man Piepi nur auf Y/bei Nacht o.Ä. fangen? Habe 2 in meiner Freundesliste, die behaupten, Piepi sei in ihrer Safari. Ich habe aber noch nie eines gesehen :(
    - Was hat es mit der "Illumina Star"-Medaille auf sich?


    Es kann sein, dass bei denen Piepi das 3. Pkmn ist, das nur freischaltbar ist wenn dein Freund die Liga durch hat und ihr danach 1 Mal gleichzeitig on wart

  • Weis jemand ob es irgendwo schon eine Seite gibt die (echte) Abbildungen sämtlicher Kalos Shinys und Megashinys zeigt? Ich hatte mal was gefunden aber es stammte aus der Zeit als es an die leaks ging und es stellte sich als Fake heraus.


    Also ich hab grade mal gegoogelt und keine gefunden, auf meine üblichen Grafikseiten komme ich grade nicht drauf (Evonia, burakki pixel etc) aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die auch noch keine haben... Müssen wir wohl noch warten ):