[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Zucht-Frage:
    Wie werden Versteckte Fähigkeiten vererbt? Steigt die Chance mit einem Ditto oder pokemon einer anderen Art?
    Beispiel: Paragone mit Reiche Ernte + Shuppet/Ditto? Oder ist die Chance da genauso schlecht wie Paragoni + Paragoni ohne VF?
    Vererbt werden die ja standartmäßig zu 40% oder?

  • Pokémon mit VF haben eine Regel, wie sie gepaart werden dürfen. Wenn dein Paragoni männlichist, musst du es mit einem Ditto paaren und da ist die Chance, wie ich selber bemerkt habe, 50%. Wenn es weiblich ist, ist es schneller, mit einem Pokémon der selben Art (mit Ditto geht es hier eh nicht), da sie sich besser verstehen und so Eier eine höhere Wahrscheinlichkeit haben aufzutauchen.


    MfG

  • Guten Morgen!


    Ich wollte mich mal an der Zucht eines perfekten Pokémon versuchen, und habe mir in der Kontaktsafari einige Pokémon gefangen.


    Aber der Richter in Batika sagt manchmal "überdurchschnittliches Potenzial" und manchmal "weit über dem Durchschnitt".


    Was ist denn jetzt besser? Oder ist Beides gleich gut?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • Für die Weiterzucht ist das besser, welches danach mehr Werte mit "Darin ist es unschlagbar" o.Ä. hat

  • Allzu genaue Angaben kann ich dazu nicht machen, aber ich habe mal gehört, dass die Shiny-Begegnung inzwischen so geregelt wurde, dass jeder seine persönliche, nicht einsehbare Shiny-Nummer hat, und jedes Pokemon ebenso. Stimmen Shiny-Nummer des Trainers und Shiny-Nummer des Pokemon, wenn man ihm begegnet, überein, taucht das Pokemon als Shiny auf. So wäre es sogar möglich, ein Ei auszubrüten, wenn es kein Shiny ist, zu resetten, das Ei dann einem anderen Spieler rübertauschen und wenn dieser es dann brütet, dass es dann bei ihm doch als Shiny auftaucht.


    Die Nummer ist wohl vierstellig, und um vor diesem Hintergrund auf deine Frage zurückzukommen:
    Eine vierstellige Ziffernkombination, von denen jede Stelle mit den 10 Ziffern von 0 bis 9 unabhängig voneinander belegt sein können, kann auf 10*10*10*10, also ingesamt auf 10.000 verschiedene Möglichkeiten, kombiniert werden.
    Somit dürfte die Chance auf eine wirklich reine Zufallsbegegnung ohne Nachhilfe durch Masuda oder Chaining bei mindestens 1/10.000 liegen, falls nicht noch weitere begünstigende Faktoren eingebaut wurden, und liegt damit grundsätzlich höher als bei älteren Editionen.


    Wie genau das System nun durch Chaining, Masuda und Kontaktsafari beeinflusst wird, kann ich nicht sagen...

  • Hallo
    Ich würde gerne Pokemon mit der Kontaktsafari züchten, habe aber keine Ahnung, wie diese funktioniert. Ich habe nachgelesen, dass die Pokemon, die man fangen kann, von den Freundescodes meiner Freunde abhängig sind, aber wie genau abhängig?

  • Für die Weiterzucht ist das besser, welches danach mehr Werte mit "Darin ist es unschlagbar" o.Ä. hat


    Er sagt immer sowas wie "Darin kann sich niemand mit ihm messen!", egal, ob es überdurschnittliche oder weit über dem Durchschnitt war.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Er sagt immer sowas wie "Darin kann sich niemand mit ihm messen!", egal, ob es überdurschnittliche oder weit über dem Durchschnitt war.


    Dann ist es eigentlich egal und kommt mehr auf die Werte drauf an:
    Sagen wir mal, du willst ein rein auf physische Angriffe zugreifendes Set aufstellen, dann brauchst du den Wert "Darin kann sich niemand mit ihm messen" (=31) nicht auf Spezialangriff (ohne größere Umstände muss man sowieso auf einen der 6 Werte am Ende verzichten).


    Hast du also ein Pokemon, das 31 auf KP und Verteidigung hat und ein anderes, das 31 auf Angriff und Spezialangriff hat, ist das erste besser für die Zucht geeignet (weil du ja Spezialangriff für dieses Beispiel nicht bräuchtest), aber am Ende macht es sowieso Sinn, beide zu nehmen:


    Sagen wir, beide liegen männlich vor, dann gibst du den mit 31 auf Angriff und Spezialangriff mit dem Angriffs-Machtitem mit - nehmen wir Ditto - auf die Pension und züchtest, bis du ein weibliches hast.


    Dann nimmst du beide von der Pension, gibst dem besseren den Fatum-Knoten und dem geschlüpften Weiblichen das Machtitem und brütest, bis du ein weibliches hast mit 31 auf Angriff+ 31 auf einen der anderen beiden Werte, den das männliche einbringt, und wechselst die Weibchen aus.
    Dann züchtest du weiter, bis du ein weibliches hast, welches alle 3 Werte auf 31 besitzt (Fiaro empfielt sich da mit Flammkörper zum Brüten, um schneller zum Richter und wieder zurück zur Pension zu gelangen), und suchst dir neue Eltern.


    Im Beispiel hättest du ja nun Angriff, KP und Verteidigung, also bräuchtest du noch ein Männliches mit Init auf 31 und eines mit 31 auf SpezVert, und müsstest mit denen jeweils wieder so lange züchten, bis du ein weibliches mit allen 4 / eines mit allen 5 Werten auf 31 hättest.


    Wenn du das Wesen mitvererbst, musst du halt auf die Beschleunigung durch Machtitem verzichten / Ewigstein auf das richtige Wesen stattdessen setzen.



    Falls du auch Attacken mitzüchten willst, fang am besten mit den Attacken an, mach dann das Wesen (oder währenddessen, sollte es sich ergeben) und erst am Ende die DVs. Mit den DVs anzufangen und dann erst mit Wesen oder ZAs zu arbeiten, ist insofern doof, als dass man beim Draufzüchten der Attacken und des Wesens gerne auch mal wieder eine Menge DVs auf 31 verlieren kann. (Deshalb züchte ich mittlerweile auch immer lieber eine ZA zu viel als zu wenig mit drauf ^^)

  • Herzschuppe haben und zu Attackenerinnererin gehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Am einfachsten angelst du Liebiskus, das trägt oft eine Herzschuppe dabei. Du kannst sie aber auch in der PGL für 100 Meilen kaufen, bzw. im Pokémon-Center von Illumina City für 200 Meilen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hallo wieso verstehen alle meinr marillis sich nicht mit mein azumarill? woran kann das liegen? das verlangsamt voll die Zucht :( und versteht sich ditto. mit jeden pokemon gut das man züchten kann?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe