[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • abhängig von der Zeit die du brauchst, sprich innerhalb des limmits (meist ca. 2 Min) sollten die angegebenen Items immer kommen, bei den Säcken ist es etwas random, aber meist sind es die ++Säcke (ca. 45%)!
    Items können jedoch auch random sein, und beinhalten meist recht gute und seltene items, sofern man in der Zeit ist bzw. einen Rekord aufstellt! ;)


    Steht da oben: innerhalb von 2 Minuten (sprich deine Zeit die unten angezeigt wird sollte zw. 2.50 und 2.00 Minuten liegen) erreicht man mit ein bischen vitamin füttern und ein paar passenden Säcken dann recht gut (meist so ca. 11-22 sec.) sprich der Timer wird dann bei ca. 2.40-2.30 stehn bleiben!

  • TSv Abuse simpel erklärt: Pokémon-Eier werden bei bestimmten Trainern Shinys. Durch Auslesen von Daten kann man herausfinden, bei welchen Trainern das der Fall wäre, dann tauscht man das Ei und ein Shiny schlüpft. Genauere Erklärung von meiner Seite aus gibt's nicht denn das ist erstens sowieso schon gepatcht worden und zweitens hier im BB verboten.

  • Jeder Trainer hat eine Trainer-Shiny-ID (TSV), welche eine Zahl zwischen 1 und 4096 ist.
    Jedes Pokémon und auch jedes Ei hat eine Pokemon-Shiny-ID (PSV), welche ebenfalls zwischen 1 und 4096 liegt.
    Trifft ein Trainer ein Pokémon mit einer PSV die seiner TSV entspricht ist das Pokémon Shiny.
    Herausfinden konnte man die TSV des Trainers und die PSV von Eiern vor dem Patch 1.2 mittels einen Programmes, welches dem 3DS vortäuscht ein Router zu sein.


    Somit Liegt die Chance auf ein Shiny in X/Y bei 1:4096

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Setzt man eine Attacke ein, die die eigenen Werte erhöht (zB Gedankengut) und das Pokemon auswechselt und später wieder einwechselt, bleibt der Boost erhalten?


    Nein, aber mit Staffete kannst du den Boost an ein anderes Pokémon weitergeben. ^.^

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)


  • Wie heißt das Item Schutzbrille im Englischen? Die deutschen Pokemon-Seiten sind da gerade nicht unbedingt eine Hilfe.


    Der englische Name lautet Safety Googles.


    Ist es irgendwie möglich, in X Y einem Pokemon Draco Meteor zu erlernen?


    Der Lehrer dafür ist auf Route 21.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Eine kurze Frage: Ich trainiere gerade ein 4-DV Fukano. Habe mal was von einem Guide gelesen mit Massenpokis besiegen für schnell und viel EV's. Nur steht bei dem Guide, dass der EP-Teiler aus sein soll. Wenn ich jetzt mit einem, sagen wir, Rameidon die Massenpokis besiegt habe, kriegt dann das Fukano auch die EVs?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Das Fukano bekommt dann so viel EVs, wie es erhalten würde, wenn es selber gekämpft hätte. Du musst nur beachten, dass EVs durch machtitems und Pokemus vom kämpfenden Pokemon nicht mittels EP-Teiler auf andere Pokemon übertargen werden. Wenn du ein amchtitem und Pokerus verwenden willst, dann muss das Fukano diese haben.

  • Wow!! Vielen dank für die schnelle Antwort! Nur habe ich jetzt noch eine Frage:


    4 FP ergeben 1 Pkt bei den Werten oder? ist es hier egal bei welchem Level? Also, mein Fukano ist gerade auf Level 12. Spielt es jetzt keine Rolle ob ich ihm jetzt schon die 255 FP trainiere, oder sollte ich damit warten? Sorry für diese komplizierten fragen, aber die Guide's die ich gesehen habe kann ich nicht so gut entziffern. O.o

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • 4 EVs ergeben auf Lvl 100 einen Statuspunkt, darunter muss man mehr EVs erhalten. Und nein, wann du diese verteilst ist egal, denn am Ende ist das Ergebnis gleich.


    MfG