[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Evoli Zucht:


    Ich will ein Nachtara mit 5*31 auf alles außer Sp. Angriff
    Ich hab ein weibliches Evoli mit richtigem Wesen und Ewigstein mit 5*31 auf alles außer KP (also Att, Def, Sp.Att, Sp.Def und init)
    und ein Ditto mit 6*31 und Fatumknoten


    Jetzt hab ich schon 1 1/2 Boxen voller Evolis gezüchtet und JEDES mal wird Sp.Att vererbt, also hab ich immer welche mit nur 4 richtigen DVs


    Was zur Hölle soll das? :/


    Normalerweise hab ich unter den Bedingungen schon nach 3-5 Eiern die richtigen DVs, aber es ist doch entgegen aller Wahrscheinlichkeiten, dass bei ausnahmslos jedem Evoli der Sp. Angriff vererbt wird oder?!

  • Hey! Habe eine kurze Frage:


    Habe soeben über den normalen Tausch im PSS ein Glurak im Eventball auf Lv. 36, Name deutsch, mit japan. OT (oder so), ID: 03154, mit Gluraknit X, Schicksalhafte Begegnung auf Lv. 36, Klassisches Band und Fandatum: 11.04.14?


    Wie darf ich das deuten? Habe hier im Board eine Versteigerung gefunden, allerdings ist mir der dt. Name und das Fangdatum nicht geheuer.


    Hoffe, es ist hier nicht unpassend - brauche ja nur ne kurze Antwort.


    Danke vorab!

  • Das ist ein Event, dass derzeit in Japan verteilt wird, da der Name aber deutsch ist, scheint es eher ein Cheat zu sein. Anders lässt sich der Name nicht erklären, da er jap. sein müsste.

  • Das Fangdatum hängt mit dem Datum am 3DS zusammen, also wann man es erhalten hat. Datum scheint einfach vorgestellt worden zu sein. Der deutsche Name lässt sich mir nicht erklären. Nein. gefährlich sind cheats nie. Und wenn es wirklich nichts anderes ist, wurde ja nur der Name geändert, also keine Sorge.

  • Und wenn das Event in Japan von ner deutschsprachigen Edition angefordert wurde? Dachte, es ist kaum moeglich, auf dem 3DS zu cheaten. Ist das für mich nun gefährlich? Was soll ich machen (freilassen, weitertauschen, behalten)?


    Sorry, bin irgendwie zu lahm. Danke!


    Anderen Meinungen waere ich natuerlich auch dankbar.

  • Zum besseren Verständnis: In Japan gibt es eine Zeitschrift namens Corocoro. Die hat den Code für eines der Glurak. Den Code kann man nur mit einem jap. Spiel eingeben und der Name des Pokémon ist schon festgelegt, japanisch halt.
    Chetamodule sind auch schon im Umlauf, darüber muss man aber nicht reden (einige machen sich schon wahnsinnig )
    Cheats sind nur gefährlich, wenn du sie selbst benutzt, empfangene Pokémon nicht. Das Glurak ist ja legal, nur sollte es keinen dt Namen haben. Falls es aber einen anderen Grund dafür gibt, den ich übersehe, ist alles legal.


    (ich seh deine edits immer zu spät :D )

  • Gut. Vielen Dank.


    Mir wurde von gleichem Spieler auch noch im Eventball ein Knackrack und ein Scherox angeboten. Macht das Sinn bzw. würde das irgendwie zu einem Gesamtbild beitragen?


    Das Glurak habe ich nur wegen dem Megastein genommen. Dachte zuerst, dass ist ein Event von einer früheren Generation.


    Ich denke, ich vertausche das Glurak weiter.


    Zu unten: Will nicht mehr posten. Danke. Kann sagen, dass Scherox nicht den engl. , sondern den dt. Namen hatte.

  • Auch Scherox und Knakrack konnte man durch Codes bekommen, engl. Name aber, da die Codes in verschiedenen Wal-Marts in Amerika waren bzw die Codes lagen in den Spielen bei, die man sich von XY gekauft hat.



    Zu unten: Will nicht mehr posten. Danke. Kann sagen, dass Scherox nicht den engl. , sondern den dt. Namen hatte.


    Also vielleicht gibt es doch irgendwie ne andere Möglichkeit. Vielleicht, wie man die Sprache im Spiel gestellt hat. ^^ Auf jeden Fall sind diese Pokémon legal, auf den namen einfach nicht achten.

  • Wie bringt man Skaraborn Abschlag bei? Hab' recherchiert aber nichts gefunden. Und in einem Moveset steht jedoch, dass er irgendwie an die Attacke kommen kann.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Danke für die schnellen Antworten, doch ich hätte noch eine:


    Ich versuche mich ein bisschen den VF zu widmen nur blicke da noch nicht ganz genau durch. Knackrack's VF z.B ist Rauhaut. Doch ein Pokemon wie Shardrago besitzt diese Fähigkeit sowieso. Kann ich diese zwei jetzt paaren und und die neuen Knackrack's würden dann ebenfalls Rauhaut als VF bekommen?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Danke für die schnellen Antworten, doch ich hätte noch eine:


    Ich versuche mich ein bisschen den VF zu widmen nur blicke da noch nicht ganz genau durch. Knackrack's VF z.B ist Rauhaut. Doch ein Pokemon wie Shardrago besitzt diese Fähigkeit sowieso. Kann ich diese zwei jetzt paaren und und die neuen Knackrack's würden dann ebenfalls Rauhaut als VF bekommen?

    Nein das geht nicht, wenn du ein weibliches Knakrack ohne VF und ein männliches Shardragon mit Rauhhaut in die Pension bringst, dann kommt nie ein Kaumalat mit Rauhhaut raus. Es ist notwendig, dass dabei die Mutter die VF hat. Seit der 6. Generation ist es zwar auch möglich, die VF mithilfes eines Männchens zu vererben, aber das geht NUR mit Ditto.

  • Danke! Wird die VF dann auch immer zu 100% vererbt, oder ist das zufällig?


    EDIT: Noch eine Frage. Mein Froxy hat Wandlungskunst. Wenn die VF in den Fähigkeiten angezeigt wird, hat es automatisch auch die normale Fähigkeit? Oder kann es auch sein, dass man NUR die VF bekommt?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Eine VF wird von der Mutter zu 60% und vom Vater zu ca 50 % vererbt, beide Geschlechter kannst du mit Ditto paaren, um die VF zu vererben. Ich verstehe dich Frage nicht. Wenn du ein Pokémon mit VF hast, wird nur die VF angezeigt. Du kannst bei der zucht aber auch Kinder mit der normalen Fähigkeit bekommen.

  • Also, ich meine damit, mein Froxy hat Wandlungskunst. Hat es denn nun auch Sturzbach als Fähigkeit? Oder kann man immer nur eine Fähigkeit mit einem Pokemon haben?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |