[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry, falls die Fragen schon gestellt und beantwortet wurden...
    Nach einer mehrjährigen Auszeit hat mich mal wieder die Pokémon-Lust gepackt und ich spiele mit dem Gedanken, mir X/Y zuzulegen, in dem Sinne folgende Fragen:


    - Gibt es wie in der fünften Generation Jahreszeiten?
    - In HG/SS gab es den Pokéwalker, in D/P/PT Knurspe, ... - Bietet X/Y ebenfalls einige Pokémon-Pflege-Features? Und wie sieht es mit Geräten wie PokéGear/Pokétch aus? Gibt es im allgemeinen genauso viele Features wie in den Vorgängern?
    - Lohnt sich X/Y von der Story/Spielzeit; bietet es möglichst auch im Singleplayer langanhaltenden Spielspaß? Ist die Hauptgeschichte in etwas so lang wie die aus Sinnoh?
    - Ist X/Y bereits detailverliebt und ausgereift oder sollte ich lieber noch auf eine Erweiterung wie "Pokémon Z" warten?



    Grüße


    Divinios

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • - Gibt es wie in der fünften Generation Jahreszeiten?


    Jahreszeiten wie in den Spielen der fünften Generation gibt es nicht wieder, allerdings sind manche Gebiete der Kalos-Region voll Schnee oder mit gefärbten Blätter(haufen) überseht. Es ist also schon ein Bezug zu den realen Jahreszeiten vorhanden (die aber nicht jeden Monat wechseln oder sowas sondern immer an der entsprechenden Stelle sind).


    - In HG/SS gab es den Pokéwalker, in D/P/PT Knurspe, ... - Bietet X/Y ebenfalls einige Pokémon-Pflege-Features? Und wie sieht es mit Geräten wie PokéGear/Pokétch aus? Gibt es im allgemeinen genauso viele Features wie in den Vorgängern?


    Ja, es sind wieder diverse Features vorhanden, zum Beispiel das PokeMonAmi. Die von dir genannten sind allerdings in der Form nicht vorhanden, es gibt aber definitiv genügend Möglichkeiten, etwas mit deinem Pokemon zu machen.


    - Lohnt sich X/Y von der Story/Spielzeit; bietet es möglichst auch im Singleplayer langanhaltenden Spielspaß? Ist die Hauptgeschichte in etwas so lang wie die aus Sinnoh?


    Zur Meinung einiger User kannst du dir ja mal die Auswertung der Review-Aktion ansehen, die aber natürlich von deiner persönlichen Meinung abweichen kann. Einige User haben im verlinkten Topic ihre Meinung zu Aspekten wie dem Schwierigkeitsgrad oder der Story kundgetan, weswegen sich ein Blick dort hinein durchaus lohnt.


    - Ist X/Y bereits detailverliebt und ausgereift oder sollte ich lieber noch auf eine Erweiterung wie "Pokémon Z" warten?


    Durch Aspekte wie die neue Art der Grafik ist das Spiel schon detailverliebt. Viele kleine Dinge, die einen beim ersten spielen vielleicht gar nicht auffallen, sind vorhanden und bringen eine nette Atmosphäre in das Spiel. Ob es dir das Geld wert ist, musst du im Endeffekt allerdings selbst entscheiden.

  • Es gibt keine Jahreszeiten mehr nur Tageszeiten
    Als Pflege für deine Pokémon gibt es jetzt PokemonAmi wo du deine Pokémon aufpäppeln kannst.
    Das Spiel ist im Singleplayer sehr gut und hat eine Lange Spielzeit vor allem durch das ganze sammeln(Pokedex,Beere etc.)
    Und natürlich ist es sehr Detail verliebt. Hier und dort immer wieder kleine Überraschungen. Natürlich gibt es immer wieder Mängel aber trotzdem lohnt es sich.

  • Das Lahmrauch. Den bekommst du in Tempera City. Dort kannst du ja mit dem Zug zum ersten Teil fahren, wo der Hafen ist und dort ins ein Verkäufer, der dir die Läuche gibt.

  • Man muss sich zwar ein Darkrai rübertauschen, aber das ist wie Dragoran mit Turbotempo, ist eben erlaubt, solange das Pokémon in der Kalosregion gefangen/gezüchtet wurde. Thx für die Korrektur Dragon, aber wahrscheinlich wird nur 1 von den beiden getroffen, da kann man auch direkt Pilzspore nehmen. :D (Wobei das wieder Wahrscheinlichkeiten sind, könnte mich jetzt spontan nicht direkt entscheiden)