[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einfach wenn du einfach ein wenig die Zeit vertreibst, beispielsweise mit Kämpfen. Durch Verlassen und Wiederbetreten der Route sollte es nicht wirklich beeinflusst werden. Denn ja, der Regen ist meist zeitlich da und nach einer relativ kurzen Zeit sowieso wieder weg. Habe mal gelesen, dass er schneller kommen/verschwinden soll, wenn man Häuser betritt und verlässt, kann ich aber nicht bestätigen. Meist interessiert das einen nur wegen Viscogon (Da einfach auf die Route unter Romantia oder nach Batika mit einem Sonderbonbon, weil es dort oft regnet) oder wegen Horden (EVs, da sucht man sich dann einfach was anderes).

  • Bitte so schnell wie möglich antworten: Mein Froxy sitzt im Pokémonami mit dem Rücken zu mir. Ich kann es nicht streicheln und die Icons für Füttern, Spielen etc. sind nicht da. Ich weiß nicht, wie ich da wieder rauskommen soll, kann das Pokémonami nicht verlassen. Ist das normal oder was soll ich tun?! Ich hab Angst, dass irgendwas kaputt ist.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. Stimmt es, dass in der 6. Generation der E.P.-Teiler auch EVs weiterreicht? Falls ja, erhalten sie die Pokémon, die nicht am Kampf teilgenommen haben, in vollem Umfang oder nur zu 50%?


    2. Ab einer bestimmten Anzahl an Herzen im PokéMonAmi bekommt das Pokémon ja bekanntlich mehr Erfahrungspunkte (in etwa in dem Ausmaß, wie es beim Glücks-Ei der Fall ist). Aber ist das nicht eigentlich negativ genauso wie zusätzliche Erfahrungsboni, die getauschte Pokémon genießen? Denn dann hat man ja weniger Kämpfe, um die EVs zu trainieren, da der Stufenaufstieg schneller erfolgt. Oder wie darf ich das verstehen?


    3. Angenommen, ich wähle Froxy als Starter. Darf ich mir dann bei Professor Platan auch noch einmal Schiggy holen (ob das sinnvoll ist, sei außen vor gelassen) oder fällt diese Option dann weg und es stehen nur Bisasam und Glumanda zur Auswahl?


    4. Kann mir jemand die exakte Prozentzahl nennen, was die Begegnung mit einem Pikachu im Nouvaria-Wald betrifft?


    5. Kann ich mit Basis- und Supertraining auch ohne 6x31 und maximale EVs auf die Maximalwerte kommen?


    6. Setzt der TabulaRaSack die EVs zurück oder welche Funktion hat er?

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • 1. Ja, alle Pokémon im Team erhalten die EVs des besiegten Pokémon, es sei denn der EP-Teiler ist aus oder ihre EVs sind schon vollständig verteilt. (Alle, die nicht aktiv im Kampf waren erhalten zwar 50% der Erfahrungspunkte, aber die volle EV-Anzahl)


    2. Es bekommt ab zwei Herzen im Ami nochmal einen 20%-Boost, aber das negativ für EVs zu sehen ist Quatsch. Man hat seehr viel Zeit seine EVs zu verteilen, als ob das Pokémon dann zu schnell Level 100 wird.^^


    3. Du kannst immer alle drei wählen, egal welchen Starter du hast.


    4. Pikachu kommt selten, genaue Prozentangaben kann ich dir leider nicht machen.


    5. Nein, die meisten angegebenen Maximalwerte auf Seiten wie beispielsweise Pokéwiki gehen von maximalen DVs + EVs aus. (Kannst es manchmal trotzdem wegen dem Wesen erreichen, aber da gibt es auch Tabellen für)


    6. Der Tabula Ra Sack löscht alle vorhandenen EVs auf dem Pokémon, also er resettet sie.

  • 2. Ab einer bestimmten Anzahl an Herzen im PokéMonAmi bekommt das Pokémon ja bekanntlich mehr Erfahrungspunkte (in etwa in dem Ausmaß, wie es beim Glücks-Ei der Fall ist). Aber ist das nicht eigentlich negativ genauso wie zusätzliche Erfahrungsboni, die getauschte Pokémon genießen? Denn dann hat man ja weniger Kämpfe, um die EVs zu trainieren, da der Stufenaufstieg schneller erfolgt. Oder wie darf ich das verstehen?


    Selbst auf Level 100 kannst du noch EVs verteilen, daher brauchst du dir keine Sorgen machen.