LF = Looking For. Kann natürlich auch ne random Abkürzung sein, aber das ist die "legale" Abkürzung bei Pokémon XY.
[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen
-
- X / Y
- flug815
- Geschlossen
-
-
Könnte mir bitte jemand gute EV-Trainingsorte für alle Statuswerte nennen? (V.a. die beiden Angriffe und Init wären mir da wichtig). Wenn möglich Horden (und auf welcher Route sie sind). Den passenden Link zu den Traininfsorten in der Trainerschule kann ich nicht aufrufen...
-
-
Ich habe hier ein Shiny eF-eM bei dem Herkunft: Linktausch steht
Ich habe mal irgendwo gesehen das Shinys bei denen Linktausch steht Cheats sind
Stimmt das? -
Zapdos180: Du kannst es ja mal in den Check-bereich stecken, genau kann man jetzt nicht sagen ob es sich direkt um ein Cheat/Hack handelt.
-
Ich habe es über einen wifi Tausch von einem Freund bekommen
Aber bei anderen getauschten pokemon steht mich von Linktausch -
Linktausch bedeutet insofern, von jemand anderes ausgebrütet, als vom ursprünglichen OT des Eis...da hier aber teilweise das Problem der TSV-Abuse vorliegt, darfst du es zumindest hier im Board nicht vertauschen.
-
Was bedeutet TSV-Abuse?
-
Kurz-Erklärung: TSV = Trainer Shiny Value. Jeder Spieler hat einen solchen Wert (unsichtbar), davon gibt es 4096 verschiedene. Jedes Ei bekommt ebenfalls einen solchen Wert zufällig (und unsichtbar) zugeordnet. Wenn nun der Wert des Eis (ESV = Egg Shiny Value) mit dem Wert des Trainers übereinstimmt, schlüpft ein Shiny. Einige tauschen daher ihre Eier mit einem Bestimmten Wert zu einem Trainer mit eben diesem Wert, sodass das Pokemon als Shiny schlüpft.
-
Und deswegen darf ich mein pokemon nicht weitervertauschen?
-
Weil es externe Hilfsmittel benötigt, die in das Spiel eingreifen und die Werte so auslesen.
-
Kurze Frage meinerseits: Ich habe mir die Lizenz für Pokémon-Bank gekauft und mir wurde nun auch was gesagt von wegen: "Lass dir Celebi übertragen, jo." Nur den dazu notwendigen Menüpunkt "Pokémon-Link" hab ich irgendwie nicht. Wie genau bekommt man den?
Danke schonmal für die Antwort. -
Bekommt man automatisch durch das Nutzen von Pokemon Bank. Ich habs auch erst beim zweiten Start bekommen, also würde ich vielleicht PokeBank nochmal starten und was online ablegen oder so, dann müsste es beim nächsten Spielstart da sein.
-
Äh, das ist ja praktisch das Problem. Ich habe einfach mal, um das auszuschließen, meine ganze Box auf Pokémon-Bank übertragen; kein Erfolg. Sonst noch irgendeine Idee, woran es liegen könnte?
-
welche person sagt einen wie sehr einen die pokemon mögen ?
-
Den Freundschaftswert erfährst du von einer Züchterin im Pokémon Fanclub in Romantia City.
-
Guten Tag Leute!
ich habe eine kurze Frage zum Geheimgesgeschehen: Ich wollte mir das besondere Flemmi per geheimgeschehen holen jedoch klappt das nicht so ganz! mir wird angezeigt dass es kein geschenk für mich gibt. auf der bisafan-seite stand ein bestimmter zeitraum in dem man das Flemmli erhalten kann. jetzt kommt meine Frage: gib es noch eine möglichkeit sich das Flemmi oder andere pokemon per geheimgeschehen zu ergattern oder bin ich zu spät?
danke im voraus und liebe Grüße :)
-
-
Ich möchte mich gleich mal an das EV Training via. Massenbegnungen wagen.. Ich kann dass ganze allerdings nur ohne Pokerus machen, da ich kein Pokemon damit habe! Jetzt gehe ich davon aus dass ich irgendeinen Wert trainieren will, dass Pokemon gibt normalerweise 1 EV Standardmäßig und ist 5x in der Massenbegegnung vertreten.. Jetzt hab ich dass passende Machtitem auf dem zu trainierenden Pokemon.. Dann müsste ich doch pro Massenbegegnung in dem Fall 25 EV's bekommen oder?
-
Genau.