[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurze Frage :)


    Ich will piepi auf gen 3 weichei beibringen, es auf gen 6 bringen und dann zum Züchten verwenden - bleibt die attacke weichei dann auf dem gezüchteten pokemon erhalten?

  • Ist im Evoli-Kampf die Evasionclause deaktiviert? Ansonsten würde ich gerne wissen wieso mein Gegner jedes PKMN mit Doppelteam boostet
    bzw wieso mein gegner 5 von 5 Hydropumpen und 4 von 5 blizzards getroffen hat. FU RNG

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ist im Evoli-Kampf die Evasionclause deaktiviert? Ansonsten würde ich gerne wissen wieso mein Gegner jedes PKMN mit Doppelteam boostet
    bzw wieso mein gegner 5 von 5 Hydropumpen und 4 von 5 blizzards getroffen hat. FU RNG


    Wäre ja auch Schwachsinn sowas zu verbieten. Es gibt die Attacken also setzt man sie auch ein. Daran ist nicht's verwerfliches.
    Bei Hydropumpe und Blizzard hat dein Gegner einfach nur Glück. Das hat nicht's mit RNG zu tun ^^"

  • Naja, es ist mein erstes Global Link Turnier und ich bin Smogon OU gewöhnt, da war das alles verboten :/
    Mein Fehler sich erst später nach den Regeln zu erkundigen, aber während der Woche hab ich so gut wie nie Zeit für PKMN

    Letzte Frage... Wenn ich zb 2 PKMN mit Schutzschild hab und PKMN 1 setzt es in Runde 1 ein, und ich wechsel auf PKMN 2 und greiffe an, wenn ich wieder zu PKMN 1 tausche ist Schutzschild trotzdem noch in Runde 3 geblockt (bzw auf niedriger wahrscheinlichkeit), richtig?

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Streng genommen ist es schon etwas unfair, wenn bei Spieler A kein einziger Mülltreffer landet, aber jeder Donner von Spieler B trifft. Andererseits ist das Risiko dadurch gerechtfertigt, dass ähnlich starke Attacken wie Blättersturm, Nahkampf und Flammenblitz auch ihre Nachteile haben (Schaden/Wertsenkung).


    Wenn es nach dem Motto "sie sind da, also werden sie auch genutzt" ginge, müsste man auch die K.O.-Attacken erlauben.



    Btt: Da hierzu keine Angaben gemacht wurden, kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Blizzard und Co. erlaubt sein werden.



    Hinoko: Nein, die Schutzchance liegt dann wieder bei 100%.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich bin grad leicht verwirrt.
    Ich kämpfe gerade im Kamphaus und ich hatte mein Ramoth draussen (mit 2 oder 3 Falterreigen) und mein Gegner hatte ein Chevrumm, mit einem Delegator. Nun setzt ich Käfergebrumm ein, die KP von chevrumm gehe auf 0 und ich habe es besiegt.
    Kann mir das jemand erklären?


    //Edit: @Morpheus: Das wusste ich sogar aber ich Hirnie hab nich gecheckt das Käfergebrumm ne Geräuschbasierte Attacke ist xD

  • Da musst du einfach immer die Route wechseln (z.B.) bei solchen Durchgangshäusern bis es in deiner Nähe ist :)


    Naja, so war es vielleicht früher, aber das Antreffen der umherstreifenden Pokemon hat sich etwas geändert. So wechseln sie nicht zwingend ihre Route, wenn du sie wechselst (in der Regeln bleiben sie, wo sie sind), nur wenn du fliegst ändern sie ihren Aufenthaltsort garantiert. Daher habe ich, um den legendären Vogel unter einer Stunde zehnmal anzutreffen aus Erfahrung folgenden Tipp für dich:


    - setze ein Pokemon möglichst knapp unter Level 70 an die erste Stelle deines Teams und setze nonstop Top-Schutz ein


    - fliege zum Südring von Illumina City (du erreichst viele Routen von dort aus)
    - schaue im Pokedex den Ort des Vogels nach
    - wenn er in der Nähe ist, begib dich dort hin und versuche ihn anzutreffen, dann fliege wieder nach Illumina City
    - sonst fliege direkt nochmal auf der Stelle, bis der Vogel an einem nahegelegenen Ort ist