[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Frage: Ich habe gerade gelesen, dass man irgendwo in Relivera City ein Evoli gegen ein beliebiges Pkmn tauschen lassen kann...ich habe aber die ganze Stadt abgesucht und finde den betroffenen Trainer nicht :(


    Daher...weiss jemand wo man das Evoli erhalten kann? Zur Info: Die Liga habe ich durch...

  • In einem der zahlreichen Hotels im Spiel wird eine Magd im Obergeschoss warten und dem Spieler nach mehreren Gesprächen an mehreren Tagen im Tausch gegen irgendein Pokémon ein Evoli auf Level 5 anbieten. Das Evoli ist normal, trägt jedoch einen Sonderbonbon. (Quelle: Bisafans)
    Welches Hotel genau, weiß ich leider auch nicht - aber das dürfte es schon ein wenig einschränken :)

  • Das ist eine Person in einem Hotel. Diese Person musst du an 5 verschiedenen Tagen in einem der Hotels in Kalos aufsuchen und ansprechen, danach kann der Tausch vollzogen werden. Der Tausch muss daher nicht zwangsläufig im Hotel von Relievera stattfinden.
    (Hotels gibt es in Vanitea, Petrophia, Releviera, Cromlexia, Tempera City, Mosaia)

  • Ich frage mich, was gerade mit meinem Spiel los ist.
    Da bin ich einem shiny Metang in der Kontaktsafari begegnet. Die KP befinden sich im gelben Bereich. Auch nach über 30 Hyperbällen und ein paar Timerbällen will es sich nicht fangen lassen?! Der Ball wackelt höchstens ein Mal - meistens kein einziges Mal, dann ist es schon wieder draußen.
    Langsam bekomme ich Panik, dass ihm die AP ausgehen und es sich selbst besiegt.
    Ist das Ganze normal? Oder spinnt mein Spiel? o.O

  • @Pokefan_Mimi: Bist du sicher, dass dein Protagonist stylisch genug ist und du alle anderen Kräfte besitzt? Nachdem dir Zutritt zur Boutique gewährt wird, kann sich dieser Faktort weiterhin erhöhen. Um das zu überprüfen kannst du in der Stein-Boutique vorbeischauen - sollte dir der Mann Megasteine um 10.000 Pokédollar verkaufen, dann bist du mit Sicherheit so stylisch, dass Mr. Miteinander auf dich warten wird. Eine relativ günstige Methode, um sicherzugehen wäre das Kaufen von bis zu 100 Premierbällen in der Pokéball-Boutique. Das müsstest du aber einzeln machen. Für den Style in Illumina City kannst du aber auch noch viele andere Dinge machen, z.B. mit Alba reden oder im Hôtel Pique Faîne arbeiten.

  • Noelia hat Recht, bloss in die Illumina-Nobel-Boutique rein zu dürfen, sagt noch nicht viel über einen hohen Stilfaktor aus.
    Als ich dort schon mehrfach eingekauft habe, wurde mir im Stein-Laden der Megastein noch für 100.000 Ocken angeboten.
    Was über meinen Stilfaktor aussagt, das er noch ziemlich niedrig war.....


    Um den Stilfaktor zu erhöhen kannst du ausserdem noch:


    - im Haus der Prüfung eine Prüfung ablegen


    - eine Trainer-Promo drehen


    - das Museum besuchen und dir per Audioguide die Erklärungen zu den Bildern anhören


    - deinen Coiwaff eine neue Frisur verpassen zu lassen


    - dein Glück in der Lotterie versuchen


    - zum Frisör gehen und dir eine neue Frisur verpassen zu lassen


    - Illumina Galetten kaufen


    - das Taxi viel benutzen


    - in der Saftbar Beerensaft herstellen


    - in den verschiedenen Läden einkaufen


    Du siehst die Möglichkeiten sind vielfältig..!

  • Dann ist dein Style auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Weg! Ob es für Mister Miteinander reicht, weiss ich nicht genau, aber viel kann dir nicht mehr fehlen.
    Bist du ganz sicher alle anderen O-Kräfte schon zu besitzen?
    Nicht das dort der Hund begraben liegt und dein Stilfaktor schon längst ok ist.


    PS. kauf den Stein! 30.000 ist ein guter Preis!! ;)

  • Hey!


    Ist vermutlich ein komische Frage aber:
    Wo erhalte ich den Schillerpin? Habe alle Mons gefangen (wenn ich den PC vom Professor befrage, steht dort: Fantastisch! Du hast deinen Nationalen Pokédex ja bereits vervollständigt! So wie es aussieht, bist du fleißig dabei, möglichst vielen Pokemon zu begegnen! Ich habe da ein kleines Geschenk für dich, also komm doch bitte in mein Labor!)


    Nur ist der Professor nicht im Labor...


    Was mache ich falsch?


    lg und danke für deine/eure Hilfe!
    Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Das klingt erst mal, als würdest du gar nichts falsch machen.
    Wenn man 713 Pokemon im Pokedex hat und dann nach Illumina City zum Pokemon Labor reist, um dort im 2. Stock den Professor zu treffen, müsste man ganz automatisch den Schillerpin bekommen.
    Es gibt keine anderen Voraussetzungen, als das gefüllte Pokedex.
    Bist du ganz sicher das du im Pokelabor in der richtigen Etage gewesen bist?
    Der Professor muss da sein.

  • @Cookieforaday: Sobald du die EVs eines Pokémons komplett verteilt hast (der Balken im Haauptmenü des Supertrainings ist voll), kann es an Sondermissionen teilnehmen und dort gibt es oft die Evolutionssteine als Belohnung, wenn du die Stages in einer kurzen Zeit abschließt. Blattsteine, Feuersteine und Wassersteine gäbe es auch in der Illumina Steineboutique bzw. teilweise über ganz Kalos verstreut.

  • Es wäre zu empfehlen, ein Pokémon für die Trainingseinheiten zu wählen, das einen hohen Wert auf Schaden legt, also die EVs größtenteils auf den Angriff gelegt hat. Dafür muss man lediglich die Bälle spammen und bei Gefahr den Ort wechseln. Ein Pokémon, das viel Schaden anrichtet und gegebenfalls auch viele Bälle hintereinander schießen kann, hat hohe Gewinnchancen und wird dementsprechend schnell mit dem Gegner fertig. Wenn du nur an die Steine gelangen willst und keines deiner Pokémon so trainieren möchtest, kannst du ja auch ein 'Nutzpokémon' für das Supertraining verwenden, das danach wieder auf die Box gelegt wird.