[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und der richtige Weg hat auch so Wassertropfen auf den Netz.

    Entweder das oder im Notfall, und das gilt in allen Arenen, einfach dorthin laufen wo Trainer stehen, die stehen meistens auf dem Weg zum Arenaleiter.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi
    Ab wann kann man in X tauschen?
    Und wie funktioniert das genau?
    Mein Exfreund möchte mit mir tauschen
    Er möchte mir sein Irrbis geben weil ich so gern ein Pumpdjinn haben möchte denn das Vieh mag ich aus der 6. Generation am meisten. Also wie funktioniert das?
    Lg
    LucyAbra

  • Hallo @LucyAbra


    ab wann man in X tauschen kann weiß ich nicht mehr, ich kann dir aber den Vorgang schreiben.


    1. Es kommt darauf an ob ihr dabei nebeneinander sitz oder ob ihr über Internet tauschen müsst/wollt.


    Ich gehe jetzt einmal davon aus das ihr nebeneinander seid.


    2. Ihr müsst zuerst den Freundschaftscode vom anderen in der Freundschaftsliste (oranger Icon oben an DS) registrieren.
    2a. Dazu muss man auf das orangefarbenen Icon klicken, dann etwas warten bis erscheint das man online ist.
    2b. Jetzt klickt man oben rechts auf Freund registrieren. Ich wähle immer über Internet aus.
    2c. Nun muss man den FC eingeben und danach den Namen vom DS.


    3. Wenn ihr beide im Spiel seid müsste von jedem die erleuchtete Figur sichtbar sein.
    Ich würde allerdings über Internet tauschen, da ihr so die Kontaktsafari noch austauscht. Dazu müsst ihr oben rechts das blaue Icon anklicken und euch mit dem Internet verbinden.


    4. Jetzt muss nur noch einer auf das Symbol des anderen klicken, tauschen auswählen, die Frage beantworten ob man mit dem anderen sich unterhalten möchte (ich habe vergessen wie das genannt wird). Und dann kann es nach kurzer Zeit los gehen mit dem tauschen.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen, man kann es verstehen und ich war nicht wieder zu langsam.


    Mfg
    Tarabas


    Edit:
    Die Daten für die Kontaktsafari wird natürlich schon beim registrieren der FC ausgetauscht.
    Ich dachte eher daran wenn dein Freund weiter ist, evtl. die Top 4 schon besiegt hat, kannst du später gleich drei Pokèmon in seiner Safari fangen.

  • Habe eine statistsiche Frage,
    möchte mir ein Voltackle Pichu mit optimalen Dv werten züchten.
    Stecke dafür
    ein 6DV Pikachu männlich Wesen: ernst + Kugelblitz
    und ein 6*DV Ditto Wesen froh +Fatumknoten
    in die Pension.


    Ist die Chance auf das wesen (hastig) 1:25 ?
    oder ist in der Gen 6 die Vererbung des Wesens auch ohne Ewigstein erhöht?


    Ich versuche es erst seit kurzem aber jedes dritte hatte bisher das Wesen ernst, vielleicht nur Zufall, aber ich dachte ich frag einfach mal.

  • Moment, was genau meinst du jetzt? Ein Psiau fangen kannst du da, wo Tarabas es gesagt hat, in Illumina City gibt es keine wilden Pokémon.
    Meinst du das Psiau aus der Detektivgeschichte? Das treibt sich in den diversen Seitengassen herum.
    http://www.bisafans.de/spiele/editionen/xy/lebelle01.php
    Die Gassen selber sind halt so dunkle Gassen, die du siehst, wenn du den äußeren Ring entlang gehst. Man muss vielleicht ein bisschen suchen, aber so schwer sind die nicht zu finden.

  • Dann wird es wohl das aus der Detektivgeschichte sein. Entweder er war nicht in den richtigen Gassen, dann muss er halt weitersuchen, oder aber er hat die Aufgabe mit dem Psiau schon abgeschlossen, dann müsste es eigentlich weitergehen.
    Es sind eben diese kleinen Seitengassen, die sind in dem von Tarabas verlinkten Stadtplan nicht mit Nummern gekennzeichnet, aber am Nordring sind drei und am Südring nur eine, wie gesagt, man muss ein bisschen suchen, weil die Eingänge nicht total offensichtlich sind.