#handwritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • My Emotions My Music


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/SeaMusicp5sgbyqs6y.jpg


    That is me


    Also ich singe gerne schon seit Ewigkeiten.In der Schule hat mich mein Lehrer ermutigt mal Cover-Songs zu machen.
    Ich den Liedern verarbeite ich meine Gefühle oder manchmal nur aus Spass.
    Naja aufnehmen tue ich das ganze *leider*mit meinem 3DS.Eine richtige Kamera bekomme ich leider erst zu Weihnachen
    *Elten können manchmal echt stur sein.**
    Ganz besonders bräuchte ich Kritik über meine Stimme.Es ist schwer zu singen da ich im Stimmbruch aktuell bin.Aber ich gebe nicht auf es immer wieder zu versuchen.


    [tabmenu][tab=Wrecking Ball]
    Also das ist mein erster Versuch für das BB.


    Dieses Lied habe ich gecovert weil es eigentlich recht schön ist und genau eine Lage beschreibt in der ich mich gerade im RealLife befinde.
    Das Bild das ihr seht ist von mir selbst.Desweiteren habe ich ihr oft zu kämpfen müssen nicht zu weinen.Manchma könnt ihr hören wie mir deshalb die Stimme versagt.

    [tab=Pläne]Hier findet ihr Songs die ich Plane zu covern
    Killing me softly
    I was her -Beyonce
    Mein Herz-Beatrice Egli
    Gold-Victoria Justice

    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/SeaMusicp5sgbyqs6y.jpg
    Liebe Grüße und viel Spaß hier Sea

  • Hey Sea,


    wie versprochen schaue ich hier mal rein, um dir einen Kommentar zu hinterlassen. Da ich die erste hier bin, werde ich auch was zum Starterpost sagen. Die Aufteilung finde ich selber eigentlich gut und dein Banner sieht richtig toll aus! Was mich etwas stört ist, dass du zu viele Farben und Schriftarten benutzt. Am besten ist es, wenn du eine einheitliche Schriftart nimmst, weil es sonst chaotisch wirkt. Zu viele Farben können auch sehr ermüdend auf die User wirken, am besten du wählst zwei Farben aus, die auch in deinem Banner vorkommen, und benutzt diese immer.


    Zu Wrecking Ball jetzt. Also ich muss sagen, ich war jetzt wirklich überrascht, was deine Stimme angeht. Den Stimmbruch merkt man dir an und er tut dir wirklich gut. Deine Stimme ist viel tiefer und angenehmer geworden, wenn ich das mit den Stücken vergleiche, die du mir mal geschickt hattest. Übe also fleißig weiter, dann kannst du sicher ganz tolle Sachen sobald deine Stimme fester geworden ist. Das Lied fand ich sogar recht gut gemacht, auch wenn es natürlich an manchen Stellen nicht ganz passt. Lange Töne fallen dir schwer und manchmal klingt der Übergang von einem Satz zum nächsten sehr abgehackt. Etwas mehr Lungenvolumen würde wohl auch gut tun, also ruhig auch Konditionstraining machen. Insgesamt fehlt leider auch die Musik, die doch vieles stimmiger machen würde. Wäre schön dich auch mal mit musikalischer Begleitung anzuhören.
    Im Übrigen sprichst du auch manchmal Wörter nicht richtig aus. Vielleicht weil du dich beeilst beim Song mitzukommen, ich weiß es nicht. Auf sowas auch achten und vor dem Singen genauer den text anschauen. Würde mich also dementsprechend über ein deutsches Lied freuen, du hast ja eines in deiner Liste :3 Ich hoffe du postest bald wieder etwas, da ich wirklich angenehm überrascht war, wie gut du das hinbekommen hast im Vergleich zu alten Aufnahmen.



    .: Cassandra :.

  • Also das ist mein erster Versuch mit Musikalbegleitung für das BB

    Dieses Lied habe ich gecovert weil ich es schon etliche male im Radio grhört hab und dachte "Hey das schaffst du auch" Tja die Aufnahme ist wieder via 3DS im Hintergrund läuft eine Karaoke Version die ich mir gekauft habe und schon habe ich Spass daran gefunden. [/spoiler]


    Mein Versuch 2 ohne Musikalbegleitung für das BB.


    Dieses Lied hatte ich ja geplant zu covern da es einfach wunderschön ist und vorallendingen einfach

  • Hallu Sea, wollte mir schon länger mal dein Topic vorknöpfen und dir was kommentieren, habs aber bis jetzt irgendwie immer vergessen. Dafür komme ich jetz dazu und schreib dir ein bissl was. Muss aber sagen, dass es mich echt freut, dass du hier ein Topic eröffnet hast, da wir meiner Meinung nach viel zu wenige männliche Sänger hier vertreten haben ):


    Als erstes muss ich aber mal was zum technischen sagen. Wenn du eine bessere Qualität für Gesangsaufnahmen willst, hol dir bitte, bitte KEINE Kamera dafür. Das ist eher suboptimal, da die meistens keine wirklich besseren Mikros eingebaut haben. Für den Anfang würde ich dir empfehlen, dir erst einmal irgendein günstiges USB Mikro zu nehmen. Falls ihr sowas wie Singstar oder We Sing (für die Wii halt, haha) habt und davon die Mikros einen USB Anschluss haben, würde ich dir die erst einmal nahe legen. Die haben zwar meist auch nicht die berauschendste Qualität, sind aber wesentlich besser als dein 3DS. Dann würde ich dir auch gerne ans Herz legen, dass du Aufnahmen mit dem PC machst und dann auch die Karaoke Version nicht mit dem Mikro aufnimmst, da dies nochmal die Qualität steigert und du später auch viel besser kontrollieren kannst, dass deine Stimme nicht leiser ist als die Musik, oder man die Musik nicht mehr hört wegen deinem Gesang. Dafür würde schon das Freeware Programm Audacity reichen und das ist insgesamt sehr nützlich. Falls du da Hilfe brauchen solltest, schau doch mal in diesem Tutorial vorbei und im Notfall kannst du mich auch gerne anschreiben, ich helf bei Fragen die dort nicht geklärt werden auch gerne Mal weiter. ^^


    Sou, dann war dies genug zum allgemein-technischen. Ich sag jetzt mal was zu deinem Applaus Applaus Cover :3
    Erst einmal ist am Anfang der Raschelnsound/wasauchimmer ein bisschen doof. Und ich glaube Youtube hat dein Video ein bisschen zerstört, lol. Würde dir empfehlen immer als .avi Datei zu rendern, da die sich noch am ehesten mit Youtube verträgt, ohne dass das Bild so aussieht wie es aussieht. Aber das liegt ja nicht an dir, von daher ist das imo nicht so schlimm. Als erstes muss ich sagen, man hört raus, dass du teilweise noch zu sehr durch die Nase singst und es oft noch übersteuert. Würde dir empfehlen dich vorher etwas einzusingen um insgesamt auch deine Stimme zu trainieren. Teilweise bist du nicht ganz im Rythmus und die hohen Töne scheinen dir noch nicht ganz zu liegen. Auch bei den längeren Tönen wackelt der Ton öfters, da musst du dran üben. Versuch einfach dir die Kraft aus dem Bauch vom Zwerchfell zu holen. Wenn du nicht weißt was das ist, leg deine Hand mal ans untere Ende deiner Rippen und sprich nur die Laute k, t oder pf aus. Wenn sich da was bewegt, dann ist das dein Zwerchfell. Im großen und ganzen ist das eben der Muskel mit dem du ein und ausatmest und da kannst du dir durch ein bisschen Übung auch mehr Kraft für hohe und lange Töne und generell für deinen Gesang herholen. Ansonsten scheinst du schon zu wissen wo du hinwillst und die meisten Töne triffst du eigentlich auch, nur bist du dir da manchmal noch etwas unsicher. Also insgesamt haste schon eine gute Grundlage, müsstest eben nur noch etwas üben und deine Stimme trainieren und ganz wichtig dich vorher einsingen. ^^


    Hoffe mal ich konnte dir ein bisschen helfen und das klang nicht zu böse, sollte eben nur hilfreiche Kritik sein und falls du dazu noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, dann versuch ich dir zu helfen sogut ich kann x3

  • Update Nr2.
    So sry für die lange Wartezeit
    aber dafür gleich 3 Tolle Schlagersongs die ich gecovert habe.
    Dieses Lied habe ich gecovert weil es mir sehr gefällt und ich es schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf kriege.Zudem es gute Laune verbreitet


    Niemand ist perfekt das will dieses Lied ausdrücken und das Motto passt zu mir,denn wer ist schon Fehlerfrei


    Ja ein schönes Liebeslied das einen witzigen Text hat und da ich generell Beatrice Egli mag war es klar das ich ihren neuen Hit gleich mal covere.


    Ankündigung:
    An Weihnachten poste ich ein Lied das ich selbst geschrieben habe!!!

  • So,meine Lieben.Ich habe 2 Lieder von Helene Fischer gecovert .
    Atemlos durch die Nacht habe ich auf Wunsch von Joell gecovert.
    Es ist der aktuelle TOP10 Song von der charmanten Helene Fische


    Der Zweite Song Marathon,ist sehr witzig.Also hört einfach rein.

    Zitat von Helene Fischer

    Am Schluss macht der Song eine kleine Kehrtwende.


  • Huhu hier sind wieder Zwei meiner Cover-Songs
    1.Song ist Mad World.Ich habe diesen Song gecovert weil das es verrückt ist perfekt passt zu unseren Lieben Politikern.


    2.Song ist Since U been gone. Ich hab den Song vorhin im Radio gehört und konnte nicht anderes als ihn zu covern.











  • Diesen Song finde ich im Original einfach klasse und wieder ein schöner Schlagersong
    ich hoffe es gefällt euch.Nach langer Zeit wieder ein Update

  • Ich dachte mir ich könnte auch mal eine Rückmeldung da lassen. (Zu dem Cover 'Irgendwann')


    Zuersteinmal:
    Deine Stimmfarbe ist an sich eigentlich ganz angenehm finde ich, was also positiv erscheint.
    Man merkt, dass du das Lied auch nicht einfach so singst, sondern dein Herzblut da rein steckst.
    Du willst das wirklich und es macht dir Spaß! Dafür kann ich ein Lob da lassen. ^^


    Mikrotechnisch fängt es bei den Höhen bzw. den lauteren Tönen an ein wenig 'unangenehm' zu werden, wegen der Qualität her, wenn du verstehst was ich meine? o:
    Ich persönlich passe das mit dem Programm 'Audacity' an.
    Wenn du also nicht wirklich Geld hast bzw. Geld ausgeben möchtest, ist das die eine sehr gute Freeware um die Qualität der Aufnahme ein wenig zu verbessern.


    Noch ein Tippchen: Das ganze kommt mit Hintergrund Musik oft auch ganz anders rüber, das hat so das Gewisse etwas.
    Das kannst du ja mal ausprobieren wenn du willst. c:


    Nehm mir das nicht böse, aber an sich ist deine Stimme noch ausbaufähig.
    Das soll nicht negativ sein, sondern eigentlich eher im positiven Sinne!
    Mit ein wenig Übung kannst du auch sicherer in den Höhen werden oder im halten der Töne, da bin ich mir sicher!


    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg und solange dir das alles Spaß macht ist es ja gut. ^-^


  • Leider hatte ich etwas in der Hand im Original Video
    was man Rascheln hört


  • Hab mich an Ich lass los versucht klingt zwar blöd aber ich habe es versucht.


  • It's Christmas da kommen noch einige diesen Monat


  • Goodbye Sea Music......

  • Im Rahmen der Feedback-Kette kommentiere ich nun vor allem deine Veränderungen, werde aber zu Anfang auf allgemeine Eigenschaften deines Gesangs eingehen, da sich diese in verschiedenen Videos zu verschiedenen Zeiten finden und daher ebenfalls zu deinem Gesang über die letzten Monate Informationen bringen.


    Man merkt dir durchaus an, dass du Takt- und musikalisches Gefühl mitbringst. An und für sich singst du nämlich durchaus gerade und triffst die Noten sicher, was schon einmal die halbe Miete ist. Außerdem näselst du nicht oder nur relativ schwach, was also auch nicht wirklich ein Problem darstellt. Dennoch gibt es bei deinem Gesang durchaus noch Probleme, die viel Übung besonders im sprachlichen Kontext bedürfen.
    Du betonst ein wenig komisch, setzt deinen Fokus auf für das Lied eher unwichtige Passagen und erzeugst damit eine eigenartige Wirkung für den Hörer, der zwar natürlich Betonung erwartet, aber eben nicht in dem Maße und vor allem nicht auf den Stellen, die du dir zu betonen aussuchst. Das, da bin ich mir sicher, liegt nicht an der Qualität deines Aufnahmegeräts, sondern daran, dass du versuchst, viel Gefühl reinzubringen, Interesse beim Hörer zu wecken. Das ist im begrenzten Maße auch absolut in Ordnung und verständlich, du versuchst es aber etwas zu stark und das wirkt dann eher unangenehm. Du solltest dir also vor Aufnahme eines Liedes die Originalversion noch mal anhören und bestenfalls Notizen machen, wann die entsprechenden Performer selbst besondere Betonungen nutzen, wann sie lauter und wann sie leiser werden. Denn neben der allgemeinen Betonung wirst du auch in Situationen laut, die eigentlich eher Ruhe und leise Töne erfordern.
    Ansonsten ist deine Aussprache, gerade bei den englischen Liedern, undeutlich. Beim Versuch, das zu replizieren, fällt auf, dass du eine extreme Sperre im hinteren Bereich der Mundhöhle entwickelt hast, die dafür sorgt, dass die klaren Noten abgefangen und komischer klingen. Du solltest deinen Mund locker lassen, die Zunge nur bewegen, wenn du es auch beim Sprechen tätest. Zwar wird ein Ton beim Singen anders erzeugt als beim Sprechen, aber die Artikulation ist außer wenige Ausnahmen gleich aufgebaut und würde dir sicherlich da sehr viel mehr bringen. Du solltest dich also allgemein erst einmal entspannen, bevor und ganz klar während du singst. Denn sonst erzeugst du damit nur einen unschönen Klang, dem man nicht so gerne lauscht. Denn wie erwähnt hast du eigentlich Potenzial und könntest viel mehr machen, wenn du auf sprachlicher Ebene etwas klarer wärst und dich bei der Betonung etwas zurücknehmen würdest. Denn wenn du von etwas singst, das nicht total euphorisch ist, aber genau so klingst, passt das nicht so zusammen und ein Hörer hört sich so etwas nicht gerne an.


    Es hat sich zwar bereits etwas gebessert über deine letzten Aufnahmen hinweg, ist aber noch immer sehr zu hören und genau daran solltest du arbeiten; außerdem wäre eine technisch bessere Ausstattung, selbst wenn es nur eine geringfügig bessere Qualität mit sich bringt, auf jeden Fall zu empfehlen. Dann kann man auch hören, wann du und wann das Aufnahmegerät Probleme haben, was so offensichtlich schwieriger ist.


    Viel Erfolg in Zukunft und bei deinen nächsten Aufnahmen. Und nimm dir für Aufnahmen alle Zeit der Welt, wenn du ein besseres Produkt mit vorher einen Monat langem Üben liefern kannst, ist das viel besser als alle zwei Wochen ein neues Lied, das nicht so gut ankommt.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dusk

  • Oh danke @Dusk
    Ich hab jetzt mal meine eigene Version eines deutschen Lied 2 Monate eingeübt


    Aufnahe war mein Handymirko besser als mein Ds-Mikro



    Hab mich entschlossen weiter zu machen und meine Besserung zu Beobachten


    Ich hatte auch Blank Space von Taylor Swift versucht aber das ist in einem Lachanfall geendet.
    Hab aber paar konkrete Pläne da ich mich ausgiebig mit Musik beschäftigt habe und 10 Cover parat habe die ich im Laufe der Zeit erstellt habe. Es kommt öfters eins.

  • Blank Space ohne Lachanfall
    aber das eine who ist zu sehr betont.

  • @Marv meinte ich habe keine Power in der Stimme also ist es mein Ziel nun eine Power aufzubauen!



    So langsam hätte ich gerne mal einen Kommi zu den 3 Sachen
    @Marv @Dusk @Incendio @Cassandra @Noel

  • 0/10 Fremdschämalarm


    Würde ich so unterschreiben :cursing: :cursing: :cursing:




    Spaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaß ^_^
    Ich geh mal nur auf das aktuellste ein, weil ich dich wohl irgendwie dazu bewegt habe. Was mir vor allem auffällt ist, dass die deutsche Texte mehr liegen und vor Allem auch lieder die nicht zu schnell vom Tempo her sind. So hat Beatrice Egli ganz gut geklappt weil du da genug Zeit zum Luft holen hattest, aber bei Lady Gaga wurds dann schon eing wenig knapper.
    An sich zum Gesang mag ich gerade nicht so viel bewerten, weil mir das nicht zusteht, aufgrunddessen dass ich da bei weitem kein Experte bin. Was dir aber vielleicht helfen könnte ist, dass du dir die Lieder die du singst vielleicht gleichzeitig per Knopf im Ohr anhörst, so hast du die Melodie direkt im Ohr und kommst nicht so leicht aus dem Takt :)

  • Mal wieder 2 Sachen klingt aber ned so toll hab aber mal was als Audiodatei mit meinem Mikro meines MP3-Players probiert. Zwischendrin mal leiser da ich das Mikro wohl etwas zu weit weggehalten habe.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    NUR BIS 3:30 hören !!!!!!!!!


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon wieder was wieder selbstgeschriebenes


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klingt nicht gut, aber bin etwas stolz auf den Text.