Bitte schließen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe zuletzt von einem Freund zwei Pokémon-GBA-Editionen (nur Module!) erhalten, jedoch kann ich nichts mehr damit anfangen. Es handelt sich dabei um

    • Pokémon Rubin - Zustand: interne Batterie leer, Etikett auf Spielemodul fehlt, Riss in Plastikverkleidung des Moduls (scheint aber stabil), sonst scheint es einwandfrei zu funktionieren
    • Pokémon Smaragd - Zustand: interne Batterie leer, Etikett auf Spielemodul (sonst keine äußeren Mängel!) ist angekratzt, sonst scheint es einwandfrei zu funktionieren.

    Was stelle ich mir vor bzw. was suche ich?

    Wichtig: Bei einem Verkauf (also gegen Geld) zahlt der Käufer die Versandkosten. Außerdem versende ich erst, sobald das Geld da ist (Ausnahme natürlich: Mitglieder mit überzeugendem Bewertungsprofil).


    Ich höre mir gerne jegliche Angebote an und bitte euch darum, Preisvorstellungen zu machen.


    Danke!

  • Hallo,


    ich habe ein wichtiges Update zu Rubin: Ich habe soeben beim Fotografieren gemerkt, dass die Plastikverkleidung einen leichten Riss aufweist (siehe Anhang). Entschuldigung! So wie ich das einschätze, ist dieser nicht beeinträchtigend. Das Spiel funktioniert. Ich bin natürlich bereit, möglich Interessenten deswegen entgegenzukommen, keine Frage. Ich will das Ding loswerden und möglichst jemanden damit glücklich machen.


    Näheres siehe oben in Beschreibung.

  • Hoffe es ist ok, das ich die Frage hier beantworte.


    Die interne Batterie ist bei Pokémon Rubin/Saphir nur für die zeitabhängigen Events zuständig (also Wasserpegel in der Höhle bei Moosbach City, Beerenwachstum, Evolis Entwicklung zu Nachtara oder Psiana, etc.), da die Interne Uhr von ihr "betrieben" wird. Alles andere wird von der internen Batterie nicht beeinflusst, d.h. man kann das Spiel nach wie vor durchspielen und anders als bei den alten GameBoy-Editionen (Rot, Blau, Gelb, Gold, Silber, Kristall) wird auch der Speicherstand nicht gelöscht. Somit sind auch weiterhin Pokémon auf die Spiele der 4. Generation übertragbar.