Langsamer Computerstart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle miteinander.


    gestern Abend hing sich mein Rechner beim herrunterfahren auf. Daraufhin hab ich ihn Resettet. Mittlerweile startet er deutlich langsamer als voher, es kommen auch kurz 2 Blackscreens. Dann ist der Rechner oben und alles läuft perfekt. Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 bit. Desweiteren hab ich mit Avast Free Antivirus den Rechner gescannt, kein Fund.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Danke, hilft mir aber leider nicht weiter.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nein ich hab nichts dergleichen getan. Ich hab weder Windows 8 noch ne SSD.


    Hab mal mit BoostRacer das ganze versucht.
    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/KST5X.png]


    SInd die Startzeiten mit ner HDD 7200rqm okay?


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Wenn die Angaben auf dem Bild stimmen, dann solltest du vielleicht mal den Autostart entrümpeln.
    Weil 17 Sekunden für den Windows start von HDD sind eigentlich OK.
    Aber 36 Sekunden bis zur vollen belastbarkeit des Systems sind viel zu viel...
    Ich würde behaupten, da startet im Hintergrund n haufen unnötigs Zeug...

  • Hab das ganze 2 weitere mal getestet, einmal lädt der Desktop 19 sek. das andere 28.


    Im Autostart sin eigentlich alle wiczhtigen Programme, allerdings sind dies neben den Treibern noch Origin, Skype, Steam, Avast, Internet usw.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Im Autostart sin eigentlich alle wiczhtigen Programme, allerdings sind dies neben den Treibern noch Origin, Skype, Steam, Avast, Internet usw.


    Genau da lässt sich anpacken. Avast ist vermutlich Antivirus? Das sollte dann natürlich anbleiben. Ansonsten halt Steam, Origin raus, die Zeit, die es dann beim expliziten Start braucht, machst du vermutlich locker durch den Systemstart wieder wett. Was dann nett ist, wenn man eigentlich nur kurz was im Internet nachschlagen wollte.

  • Hmm werd ich mal machen, danke.


    [Blockierte Grafik: http://img4web.com/tbnl/M4B529.png]


    Weiss wer warum die Zeiten sich so drastisch unterscheiden?


    Bei Zeitpunkt der Aufnahme blieb der Autostart unverändert.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Nur was mich verunsichert ist der kommende Blackscreen, der entsteht, wenn ich Windows lade. Er kommt direkt vor dme Windows Willkommen Screen für ca. 3-4 sek.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Am besten legst du Mal ein frisches Windowsprofil, bzw. einen neuen Account an.


    Dazu gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Neues Benutzerkonto anlegen (Kann evtl. in einer Unterkategorie versteckt sein, ich hab z.Z. nur nen Domänenrechner zur Verfügung)


    Dann loggst du dich mit diesem ein. Wenn der Rechner dann flotter ist liegts an dem anderen Profil, welches dann evtl. mal entrümpelt werden sollte. :)


    Wenn nicht, kann es evtl. an irgendeiner Systemdatei liegen oder die Hardware (RAM?) hat nen kleinen Schuss abbekommen, ist aber recht unwahrscheinlich.

  • Ebenfalls sinnvoll ist die Ereignisanzeige zu überprüfen, ob dort Fehler angezeigt werden. Ich hatte unter WinXP noch regelmäßig das Problem, dass mir beim Windows-Update ein Dienst zerschossen wurde, der dann den Start extrem verzögert hat.