Illumina City - Geister Lady!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist da grad noch eine Idee gekommen...in Japan ist man mit so Sachen ja nicht gerade zimperlich da sind ja auch Mangas und so weiter teilweise schon abgefahren krass was brutalität und Horror angeht. Quasi das genaue Gegenteil vom der Westlichen Welt.
    Vielleicht wurde das Game geschnitten sodass es hier nicht mehr weitergeht, weils für unsere Ansprüche zu hart wurde für die Kinder die das Game möglicherweise spielen.(Zum Beispiel der erste Pokemon Film...da wurde die Scene mit dem Mädchen und Mewtu also quasi die Vorgeschichte zu Mewtu auch entfernt) Das erklärt zwar nicht wieso die Hexe dann nicht auch weg ist aber immerhin warum es nirgendwo weiter geht. Das erklärt auch eventuell das die Laufanimation kaputt ist und das sie verschwindet.
    Ich hab schon nach nem Zensur/ Schnittbericht gesucht aber leider nichts gefunden in der Richtung :(

  • Hey, vielleicht steht ja der Zettel wirklich mit ihr in Verbindung. Vielleicht wollte sie sich mit jemanden eben auf dieser Etage treffen, doch er kam einfach nicht.
    Das klingt ziemlich logisch.


    Was ich auch noch Versuchen würde, wäre mit einem Pokemon (eventuell Gengar, oder ein anderes Geisterpokemon) dort hinzugehen, wenn es einen
    A) einen vollausgebauten Freundschaftslevel hat
    oder
    B) Einen Freundschaftslevel auf Null hat.


    Man hat ja durch PokeMonAmi die Möglichkeit sein Pokemon zu schlagen. Ich gehe mal davon aus, dass das die Zuneigung senkt.
    Ansonsten das Pokemon einfach viele Kämpfe verlieren lassen.


    EDIT:
    Oft haben japanische Spiele es auch mit der Pechzahl "4".


    Im Spiel Harvest Moon - Back to Nature etwa, taucht eine nicht Enden wollende Textmessage aus Punkten auf, wenn man um 4:44Uhr den Fernseher anschaltet.


    In Super Mario 3D Land gibt es im Level 4-4 am Ende einen japanischen Baumgeist zu sehen.


    Was ich damit sagen will ist, jemand sollte mal um 4:44Uhr den Raum betreten...
    Vielleicht auch erst am 4. Wochentag, also Donnerstag. Oder am 04.04.2014.
    Ich bin gespannt.

  • Hmm also ich denke das die Hexe schon irgendwas mit der Schrift im Banhof zu tuen hat.
    Dort steht ja das man am bestimmten Ort warten soll, vielleicht sucht die Hexe ja die Person die warten sollte...
    Oder es gibt einen Ort wo nur zu ner bestimmten Tages/Uhr- Zeit etwas passiert, aber das zu suchen würde wohl ewig dauern.


    mfg K!O :3

  • also bis jetzt hat sich nintendo nur mit der automatischen antwort gemeldet, und dort hiess es ich soll mich gedulden...


    edit: Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre eMail, die soeben bei uns eingetroffen ist.


    Ihr Anliegen wird selbstverständlich schnellstmöglich durch einen unserer Mitarbeiter bearbeitet bzw. an die entsprechende Stelle in unserem Hause weitergeleitet.


    Dies ist eine automatisch generierte Empfangsbestätigung. Bitte antworten Sie daher nicht auf diese eMail.


    Gerne möchten wir Sie auch auf unsere umfangreichen Informationen zum Thema "Nintendo" hinweisen, die Sie auf unserer Homepage www.nintendo.ch finden können. Hier haben Sie unter anderem auch die Möglichkeit unsere informativen Newsletter zu abonnieren, damit Sie immer auf dem Laufenden sind.


    Bis dahin viele Grüße,


    Ihr Nintendo Service Team


    Nintendo Schweiz
    www.nintendo.ch
    Telefon 056 2031420



    das mit dem baumgeist kann aber sehr einfach erklärt werden, da es eben ein glücksgeist aus Japan ist :S wenn wir hier so eine Erklärung bekommen würden wären wir ja schon zu frieden :)

  • Ich hoffe einfach, dass diese lustigen Leute bei der Spielzeugfirma sich beeilen und etwas raushauen, womit man wenigstens etwas anfangen kann.
    Allein die Bestätigung, dass das Mädchen nochmal auftaucht und ein Rätsel (wenn der sich die Mühe macht, je nachdem wie er/sie gelaunt ist), wie es weiter geht bzw eine Andeutung, mit welchem Ort es zu tun hat, wäre super und würde mir reichen. Oder von mir aus auch nur die Bestätigung - es gibt da noch was.


    Wenn sie dazu nix sagen oder behaupten, das ist ne Wolke die da durch die Gegend rennt, ist das leider ein Reinfall und wir kommen immer noch nicht vom Fleck.


    Denn wenn keiner sich outet, der Ansatzweise was weiß, läuft es irgendwann und irgendwie auf das hier hinaus:
    Jedes einzelne Pokémon wird an jedem einzelnen Ort ausprobiert, mit jeder einzelnen Möglichkeit an Freundschaftsleveln (nichts gegen dich Sokaiku, ich probiers vllt mal aus), mit jeder Möglichkeit an FPs, mit jeder Attacke, mit jedem Kleidungsstück...


    Es würde rein gaaaar nichts bezwecken und irgendwann wird jeder die Lust dran verlieren (und DANN kommt Nintendo mit der Enthüllung des Jahrhunderts! Man muss Müsli essen, während man in die Kamera guckt und dabei in der Spiegelhöhle sein. Dann braucht man das spezielle Event Raupy, das den speziellen Smettbonit trägt, und mit ihm 1000 Schritte durch die Höhle gehen, dann nach Fluxia, sich 5 Mal im Kreis drehen und sie taucht auf.)

  • Ich hoffe auch, dass die sich da mal melden... Falls jemand the JWitz kennt (macht pokemon youtube videos) er macht in kürze ein creepy moments video von pokemon spielen... Die wird bestimmt dabei sein, da er meinte etwas von xy wird dabei sein... Aber ob er ne erklärung parat hat weis ich leider nicht:(


    Ich hoffe vor allem, dass da was ist... Wäre ja lame, wenns vorbei ist:( (nur so nebenbei bemerkt wäre es auch nicht das erste mal, wo es vorbei ist. Erinnert euch an die weisse hand aus rot/blau/gelb da war auch nichts weiter :()


    Liebe grüsse und viel erfolg bei der suche nach der geisterfrau :)

  • Ich hab das mit Gengar und Blitz an allen möglichen Punkten (sogar in der Kammer der Leere) ausprobiert und nirgends konnte ich die Attacke einsetzen. Gibt's überhaupt irgendwo was wofür man Blitz braucht?
    Ich hab auch noch andere Geister Pokemon getestet und alles in dem Raum angeklickt. Auch die Bodenfelder aber nüscht gefunden.
    Bleibt nur zu hoffen das Nintendo uns nen Kekskrümel zu wirft wies weitergeht :)


    /edit
    JWittz kenn ich. Der ist Super :thumbsup: Vielleicht hat er ja was rausgefunden.

  • Hat mal jemand im Raum vom Geistermädchen Nebulak, Alpollo oder Gengar in der PokeMonAmi besucht? Ich weiß ja nicht, wie die Programmierung ist, aber vielleicht ändert sich das Verhalten von Pokemon, wenn sie in bestimmten Gebieten sind.


    Ist irgendwem sowas schon mal passiert? Etwa, dass ein Pflanzenpokemon sich im Wald bei PokeMonAmi glücklicher verhält?


    Wenn nicht, würde ich dieser Theory auch nicht nachgehen, da dann wohl keine programmtechnische Verbindung zwischen Ort und PokeMonAmi bestünde.

  • Könnte die nicht vielleicht auch mit Marie Antoinette(oder so) zusammenhängen? Das Schloss in der Nähe ähnelt ja Versailles(Ihr Wohnort), da hängt ein Bild eines Ludwigs(zwar ein anderer als ihr Mann, aber ein Ludwig) und dieses Haus war vielleicht ein Zufluchtsort vor der rebellierenden Menge?

  • Wurde auch schon diskutiert... Allerdings ist dann die suche nach der person nicht mer logisch:/ und vor allem hätte man für eine adlige ein anderes sprite genommen. Und das spiel spielt ja auch zu einer anderen zeit, der adlige ist nur ein nachkomme des berühmten königs... Ich habe übrigens auch noch andere frauen aus der französischen geschichte abgecheckt, aber es gibt kei e wirklich einen sinn :(

  • Ich hab heute Nacht sogar von der Geisterlady geträumt x'D
    Und im Traum kam sie irgendwie wieder und ich wollte das ausprobieren, wenn ich wieder zocke, jetzt habe ich die Hälfte vergessen.


    Aber laut dem Lösungsbuch (hab eben in nem englischen Forum geguckt) ist sie nur ein unwichtiger Charakter

    ♥It's a story about friendship and faith.♥

    Von 0 auf 180 in 1,5 Sekunden - so hitzig ist mein Charakter. Fukano

  • AliceAbandoned hmm das ist krass... naja, werde mir mal das lösungsbuch holen, wenn ich eines finde XD und nintendo hat noch nicht zurückgeschrieben :( aber zum Teil soll das mehrere Wochen gehen.........


    eragon1 ich glaube auch... aber was hat das zu bedeuten


    Es könnte ja auch sein, dass sie keine weitere Bedeutung hat, und einfach gemacht wurde, um Verwirrung zu stiften... das wäre ja gelungen -.-

  • Von einer anderen Hexe bekommt man den Gengarnit geschenkt und redet von Alpollo, welches sich nach Tausch zu Gengar entwickelt.
    Vielleicht hat es damit was zu tun ...ich weiß das ist relativ weit hergeholt aber es gehen die Ideen langsam aus :D

  • lolwut: Ich würde einfach mal jedes Haus in Illumina City gündlich durchsuchen und damit meine ich absolut jedes! Wenn sie in Illumina City nicht zu finden ist, sucht man die anderen Städte ab. Wichtig ist, dass man die unscheinbaren Gebäude nicht außer Acht lässt. Sie kann ja überall nochmal auftauchen. Vielleicht findet man ja wenigstens weitere Hinweise. Ich würde ja gerne mithelfen, aber ich bekomme das Spiel erst am 2. November.

  • Also ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber habe das Event mit ihr schon getriggert und jetzt als ich links aus Fluxia City rausgegangen bin steht in dem Durchgang eine Frau, die genauso wie die Geisterfrau aussieht.
    Sie sagt, dass sie sich wünscht, ein paar Sonnflora bei der Sonnenuhr in Fluxia City antreffen zu können, denkt wer, das hat was damit zu tun? Oder hat das schon längst wer entdeckt? :D

  • Das...könnte was sein hmm. Ich hab ein Sonnkern in der Box ich glaub ich probiere mal aus.
    Eagle das mit Gengar hab ich schon getestet. Hat nicht gefunzt.
    @derUnnenbare Ilumina hab ich gefilzt wie Wien Zoll Beamter deine Koffer nach dem Trip durch Jamaika^^ Nichts gefunden.