Fragen zu Kontakt-Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe auch schon Pokemon mit VF gefunden, ohne dass mein Freund online war.


    Im speziellen waren das Illumise mit Strolch, Siberio mit Wassertempo und Vivillon mit Freundeshut :)
    Werde wohl nachher noch ein paar Bisaknosp und Igastarnish fangen gehen. Vor allem beim zweiten interessiert mich die VF.


    Die Fähigkeit von Guardevoir heisst übrigens Fährte.

  • Ahja, jetzt hab ich's! ;)


    Ok, also nur online? Oder muss man auf Safari gewesen sein, während der andere PSS an hat?


    Hab grad schon überlegt, ob's für die VF nicht gut wär, ein poki mitzunehmen, das die gegnerische Fähigkeit erkennt. Wie heißt nochmal die Fähigkeit von Guardevoir?


    Ne, nur Online sein.
    Guardevoirs Fähigkeit ist Fährte.

  • Ich hab auchmal ein paar Fragen zur Kontakt-Safari (und will einfach mal dieses Thema nutzten statt ein neus aufzumachen ;-)


    1) Warum schreiben alle zu ihrem Freundecode "Bitte PN an mich"? Muss die gegenseite die Freundschaft bestätigen oder so? Oder wollen die wissen, dass sie geaddet wurden? Oder soll man das einfach nur aus "höflichkeit" machen?


    2) Muss es der Freundscode aus dem Spiel sein oder vom 3DS? (FC kenn ich bisher immer nur vom Spiel aus den älteren Generationen. Nur irgendwie ist immer mal wider von gerät die Rede...)


    3) Liefert mein Freundescode immer die selben Pokemon?


    4) kann ich irgendweche "Freunde", die ich hier im Forum adde (nur um die Pkmn halt zu bekommen) auch einfach wieder löschen? Es gibt ja anscheinend "nur" 100 Plätze und die wären ja dann irgendwann belegt. Und dabei werd ich ja wohl kaum 300 verschiedene Pkmn bekommen - einige sind ja doppelt. (hab jetzt schon bei meinen 3 Leuten aus der Uni Corason doppelt dabei...)


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


  • 1. Ja, man muss sich gegenseitig adden
    2. Vom 3DS
    3. Ja, selben Typ und selben Pkmn
    4. Ich hab´s noch nicht probiert aber ich gehe von aus wenn du ihn löschst ist die Zone auch weg

  • Müsst sie als Freunde im 3DS hinzufügen
    Dafür:
    Im Startmenü auf den orangenen Smilie oben in der Mitte auf dem unteren Bildschirm
    Da dann auf den Smilie mit dem + oben rechts dann "Internet" FC eingeben und hinzufügen
    Aber derjenige muss dich auch hinzufügen damit das geht
    Und du brauchst ne Internet Verbindung bzw ihr müsst in der Nähe sein dann gehts auch lokal

  • Irgendwie weiß niemand so richtig, wie das mit der Kontaktsafari läuft, überall hört man andere Erklärungen... ^^


    Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man gegenseitig den Freundescode eingegeben hat, wird der Freund in der Kontaktsafari mit einem grauen ?-Avatar angezeigt und es gibt nur 2 Pokémon zu fangen. Ist der Freund gleichzeitig im Spiel selbst online wie man selbst, so dass in der Freundesliste sein Avatar erscheint, erscheint in der Kontaktsafari auch sein Avatar und die Zahl der Pokemon steigt auf 3 (sofern der Freund schon die Liga geschafft hat)...


    Auch wenn der Freund anschließend mal NICHT gleichzeitig mit einem selbst online ist, kann man alle 3 Pokemon in seiner Safari fangen... Allerdings sollen wohl die Pokemon ihre versteckten Fähigkeiten nur haben, wenn der Freund gerade online ist...



    Wie ist das aber mit Freunden, die man schon online im Spiel hatte, also das richtige Avatar drin ist, die die Liga noch nicht geschafft haben... Bei denen gibts ja auch nur 2 Pokemon zu fangen... Würde automatisch das 3. freigeschaltet, sobald derjenige die Liga geschafft hat oder muss der dazu nochmal gleichzeiig online sein im Spiel?