Böser Glitch Zerstört Euer Spielstand!!!!!(An Alle!!!))

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe gelesen, dass man seinen Spielstand zerstören könnte, wenn man in Illumima City neben einem Taxi speichert
    Das Problem hierbei ist, dass man den Charakter sieht und Teile der Umgebung werden geladen aber ansonsten friert das Spiel ein
    Daher würde ich darum bitten das auch weiterzusagen und am besten Bisa zu informieren damit er es an alle schreibt


  • Gut ich habs wie gesagt probiert und es ist nichts passiert. (spiele Y)


    Der Glitch ist absolut echt denn mir ist er passiert und ich hab's irgendwie geschafft mein Spiel zu fixen ^^ Der Glitch passiert nicht immer. Höchstwahrscheinlich liegt es an den Taxen weil die bestimmt einen grossen code haben und sehr viel machen können.

  • Also ich habe es gerade mit Pokemon X ausprobiert. 2 mal. Beim ersten mal konnte ich ganz normal weiterspielen, beim 2. Mal nicht mehr. Die Musik ist weitergelaufen und die Figur konnte man auch noch sehen, der Hintergrund war aber total verschwommen. Auch nach mehreren Neustarts hat sich daran nichts geändert. Der Spielstand ist also verloren. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das nur für X gilt oder auch für Y, aber Fakt ist, den Glitch gibt es wirklich. Ich hab auch den Bildschirm fotografiert und hier als Profilbild reingesetzt.


  • Also ich habe es gerade mit Pokemon X ausprobiert. 2 mal. Beim ersten mal konnte ich ganz normal weiterspielen, beim 2. Mal nicht mehr. Die Musik ist weitergelaufen und die Figur konnte man auch noch sehen, der Hintergrund war aber total verschwommen. Auch nach mehreren Neustarts hat sich daran nichts geändert. Der Spielstand ist also verloren. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das nur für X gilt oder auch für Y, aber Fakt ist, den Glitch gibt es wirklich. Ich hab auch den Bildschirm fotografiert und hier als Profilbild reingesetzt.


    Tut mir Leid für dich ._. Aber probiere diese Tricks:
    Ausschalten - SD Karte raus - SD Karte rein - anschalten (Dieser Trick hat bei meiner Y Edition gefunzt)
    Sehr viel mal den Home-Button drücken und dann wieder spielen
    Mit Geheimgeschenen ''spielen'' und dann sehr viel mal resetten
    Resetten.
    (PS: Mind. ein Glitch Thema sollte gepinnt werden ._.)

  • Wenn er den Glitch bewusst 2 x provoziert hat wird es ihm so leid nicht tun um den Spielstand. Ich wollte auch nochmal neu anfangen und werde dann wohl auch mal ausprobieren was genau passiert :) !

    Also laufe ich so schnell ich kann bis an's Ende der Welt
    Denn ich hab' Angst, dass du was Dummes sagst, das mir nicht gefällt

  • Ich habe X und Y gekauft :D und x hatte meine Schwester angefangen zu spielen hatte dann aber keine Lust mehr, also war es nicht schade um den Spielstand. Aber ich finde das Nintendo das fixen sollte, vor allem wenn bald der Pokemover rauskommt und alle ihre legendären Pokemon und Shinys und was weiß ich noch alles rüberholen und das dann passiert... Ich wäre glaub ich nicht so begeistert :S

  • Ich habe X und Y gekauft :D und x hatte meine Schwester angefangen zu spielen hatte dann aber keine Lust mehr, also war es nicht schade um den Spielstand. Aber ich finde das Nintendo das fixen sollte, vor allem wenn bald der Pokemover rauskommt und alle ihre legendären Pokemon und Shinys und was weiß ich noch alles rüberholen und das dann passiert... Ich wäre glaub ich nicht so begeistert :S


    Dann ist's gut. Nintendo macht bei sowas einen Patch. Sie haben schon für Skyward Sword, Mario & Luigi Dream Team und Mario Kart 7 gepatcht ^^ Die ersten beiden wegen Game Breaking Glitches ._. Mario Kart 7 wegen eines abusive Glitches. Ich auch nicht (Vorallem nicht wenn meine Flawless Shinies und Meloetta & Jirachi einfach verpuffen würden ._.) Keiner wäre es. Ich schätze ein Patch kommt höchstens Dezember raus wenn Nintendo jetzt davon Wind bekommt.

  • Ganz ehrlich? Wieso wollt ihr das nachprüfen wenn dann euer Spiel eventuell einfriert und nicht mehr weitergeht? Oo
    Gibt doch im Internet schon einige Videos, die das beweisen, sogar auf der auf der bisafans Startseite wird sogar davor gewarnt.

  • Kann ja sein das das nur bei manchen Taxis passiert muss das gleich mal prüfen.


    *Klugscheißer Modus an* Es heißt Taxen. Btw: Es gibt wirklich genug Videos. Ich versteh nicht wieso manche es selber ausprobieren wollen, obwohl es genug Beweise gibt die das bezeugen.
    :thumbdown:

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Ist ja gut ich wollt das doch nur testen und das mit den taxen tut mir leid es gibt im Internet genug fake Videos zu sowas da kann man das doch schon nachprüfen.

    ein weiterer grund meine Events/shinys/Legendaries und was ich sonst noch habe erstmal auf s/w zu lassen^^
    Ist das eigentlich das erste mal das nintendo einen glitch einbaut der einen Spielstand zerstören kann?

    Nintendo baut keine Glitches ein das sind SPielfehler.


    ein weiterer grund meine Events/shinys/Legendaries und was ich sonst noch habe erstmal auf s/w zu lassen^^
    Ist das eigentlich das erste mal das nintendo einen glitch einbaut der einen Spielstand zerstören kann?

  • Wie soll/will man bitteschön so etwas ''faken''? Man müsste schon lange an dem Projekt sitzen um das zu fälschen.

    Mein Freundescode: 5086-1948-5505. Bei Interesse eine PN schicken, ich füge euch dann meiner Liste hinzu.
    Pokemon in meiner Safari: Fukano, Schneckmag und Rutena.
    Momentaner Status: Spiel zum 3. mal durchgespielt. :thumbsup:

  • Videoberabeitung :O glaubst du etwa bei einem Video wo ein Ufo auf der Erde landet wurde auch ein echtes Ufo gebaut?
    AUsserdem ist der ganze streit sinnlos und passt nicht zu Thema.

  • war eigentlich ganz anders gemeint als ihr das denkt^^
    Ich meinte eigentlich nur ob nintendo das erste mal einen so starken Programmierfehler gemacht hat oder ob es sowas schonmal gegeben hat. Man kann ja eigentlich nur aufpassen oder hoffen das im E-Shop n Update kommt. vielen Dank an Kaigamer für die Antwort^^