Cosplay mit xlemix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Kreative Menschen und die die es werden wollen ^-^


    Mein name ist xlemix (Leon) und ich verfolge ein besonderes Hobby... Cosplay


    Wie bin ich zum Cosplay gekommen?
    Die Idee zum ersten Cosplay entstand mitte 2012... ich las im internet etwas über die Connichi und war sofort begeistert.
    Kurz darauf war es beschlossen! eine Freundin und ich wollten Kagome und Inuyasha aus dem Anime/Manga Inuyasha cosplayen.
    Die monate vergingen und wir überlegten uns wo wir das Cosplay herbekommen sollen, nähen konnte keiner von uns. Schließlich fanden wir
    eine Internetseite aus China welche unter anderem diese beiden Cosplays im Sortiment hatte...
    Kurz nach Weihnachten 2012 bestellten wir es, das ganze musste letztendlich über eine Auslandsüberweisung getan werden und ich ging an diesem Tag sage und schreibe 9 mal
    an die Bank, einmal hatte ich einen Zahlendreher auf dem Überweisungsschein, dann hatte der Computer an der Bank meine *hust tolle hust* Schrift nicht erkannt und so weiter und so fort :D
    Dann ging es los, das warten auf das Päckchen aus China... 1-2 Wochen vergingen und es kam ein Brief... vom Zollamt :ohno:
    Aber kein Grund zur Panik, sie wollten bloß eine Warenwertnachweis.
    Es vergingen wieder ein paar Tage bis ein Anruf kam... Der nette Herr am Telefon sagte mir, er hätte ein Päckchen für mich und könne es am selbigen Tag noch vorbei bringen (innerlich ging da bei mir schon die Party los),
    dann sagte er mir jedoch, dass dann vor Ort eine Zollgebür von 84 (!!!) Euro gezahlt werden müsse... (In diesem Moment waren meine Augen so groß wie der Mond und meine Mundwinkel dem Erdkern nahe XD)
    Schnell habe ich nachgeguckt ob ich noch 84€ daheim hatte und ja, es waren in der Tat noch genau 85 Euro die ich Bar hatte.
    Als ich das Päckchen dann jedoch in der Hand hatte (naja es war eher ein Beutel mit den maßen von einem übervollgestopften Kissen) waren die 84 Euro schon wie vergessen...
    Ich machte mich sofort zu besagter Freundin auf und wir Probierten das Cosplay an... BÄÄM! PASST!
    Jetzt wisst ihr auch wie es bei mir mit Cosplay losging ^-^ In der Zwischenzeit habe ich mir noch ein Haku Cosplay genäht, und in der nächsten zeit geht es auch schon weiter, näheres erfahrt ihr ein Stück weiter unten!


    Welche Cosplays besitzt du bereits/ welche Charaktere hast du bereits gecosplayt?
    Dann kommen hier mal meine Cosplays die ich bereits geshootet habe... :) Wenn ich ein neues habe, wird es hier rein aktualisiert! ^-^
    [tabmenu]
    [tab=Inuyasha]

    Kosten: 170-200€
    Bequemlichkeit: 7/10
    Getragen: Connichi 2013
    Anmerkung: Die Entstehung könnt ihr ja Oben lesen :) Das Cosplay hat echt ein richtig gute Qualität.



    [tab=Haku]

    Kosten: 60€
    Bequemlichkeit: 8/10
    Getragen: Frankfurter Buchmesse 2013
    Anmerkung: Das erste Selbstgemachte Cosplay ^-^ Hab nach der Arbeit einfach mal Stoff gekauft und daheim losgelegt, das Cosplay ist komplett per Hand genäht.
    Hatte es auf der FBM an und es war echt angenehm... die Hose... ist zum glück erst gerissen als ich wieder daheim war :D:D:D




    [/tabmenu]
    Wie geht es bei mir Cosplaymäßig weiter?
    SHINGEKI NO KYOJIn :D
    Ich weiß die Serie wird im moment SO gehyped, da musste ich einfach mitmachen :D
    Außerdem Kommt noch SAO und Free dran :D Seid gespannt :)


    So, das wars dann auch erstmal für heute... :) Ich hoffe euch gefällt dieser erste Post, ich freue mich auf jeden Fall über Kommentare :)
    MfG, xlemix

  • Tagchen. o/


    Als Person, die eigentlich gerne Cosplayen würde, es jedoch einfach des Geldes wegen noch nicht kann, sich dafür aber mit Nähen und was man da so braucht, ein Stückweit auskennt, gebe ich Dir jetzt mal einen Kommentar zu Haku, Deinem ersten vollkommen-selfmade Cosplay. :3


    Also, die Kleidung ist, wie ich finde, voll und ganz passend. Die Farben stimmen, die Länge stimmt und es sitzt so, wie es sitzen sollte. Einzig und allein die Sandalen habe ich auf den Fotos jetzt nicht gesehen, aber ich denke, die wirst Du beider der Buchmesse gehabt haben, oder? Ziel beim Cosplayen ist es ja auch, den Charakter der Person voll und ganz darzustellen, natürlich mit dem, was man tut und sagt, aber generell auch mit Gestik, Umgebung und Mimik. Da, finde ich, würde das erste Bild am ehestens seine eher grazile Art zeigen. Du hättest da vielleicht noch den Mund so formen können, sodass es wirklich so aussieht, dass Du den glitzernen Staub wegpustest.
    Was ich jedoch eigentlich als Einziges wirklich noch zugeben würde, wäre das Schminken. Ich weiß, als Junge wird man sich wahrscheinlich doof fühlen, irgendwo Winperntusche und Co. zu kaufen, aber gerade beim Cosplayen ist es eine Sache, die dazugehört, um das Kostüm zu perfektionieren. So kannst Du Form der Augen, Hautfarbe usw. "verfälschen". Musst Dich nicht wie ein Clown beschmieren, aber sehe Dein Gesicht dann einfach als eine Zeichnung eines Gesichtes vor, das Du nur noch dem jeweiligen Charakter entsprechend verändern musst.
    (Btw: Wenn Du Schminkzeug kaufst, kannste's ja auch einfach umsonst verpacken lassen und sagen, es sei für Deine Freundin zu Weihnachten. :D)


    Mehr zu schreiben habe ich net. Aber das Making-Of Deines Link-Cosplays würde ich schon gerne sehen. Auch so als Inspiration und so. :3

  • Nicht schlecht..


    Ich sehe ständig Cosplay Ausschnitte via Internet und bin immer etwas neidisch.
    Ich bin auch immer kurz davor mir mal ein Kostüm zu bestellen (Charakterwahl wechselt ständig) aber in meiner Gegend.. gucken die Leute einen eher schief an
    sobald mal etwas "anders" aussieht (reicht schon wenn man zB. Punk, Rapper, Goth usw Klamotten trägt) und über Cosplay lachen sie denn, wenn man das Thema erwähnt.
    Vor allem heißt es ja dann immer so schön "Für sowas ist man zu Alt" oder "So 'nen Kinderkram, ist doch nur peinlich."


    Ich will jetzt nicht auf der Straße damit rumrennen, wenn dann ja nur zu besonderen Anlässen bei denen Kostüme erfordert werden, aber sobald man nen wenig Richtung Anime/Manga geht..
    bekommt man skeptische Blicke zu sehen.. :patsch:


    Geht ihr/ gehst du denn zu solchen Veranstaltungen für Cosplay? (falls ich es jetzt überlesen haben sollte irgendwo, sorry :D )
    Könntest du evt. die Seite, wo du Kostüme herbekommst, mir via Pn schicken? Wäre suuuper lieb.

    Evoli Sie sind einfach so putzig Eneco


    Falls ich mal nicht auf Nachrichten/Beiträge/ect. reagiere!
    Bitte nicht böse sein :love: ist keine Absicht.

  • Erstmal danke für eure Antworten x3 Ich versuche mal auf einzelne stellen einzugehen :)


    Zitat

    Was ich jedoch eigentlich als Einziges wirklich noch zugeben würde, wäre das Schminken. Ich weiß, als Junge wird man sich wahrscheinlich doof fühlen, irgendwo Winperntusche und Co. zu kaufen, aber gerade beim Cosplayen ist es eine Sache, die dazugehört, um das Kostüm zu perfektionieren. So kannst Du Form der Augen, Hautfarbe usw. "verfälschen". Musst Dich nicht wie ein Clown beschmieren, aber sehe Dein Gesicht dann einfach als eine Zeichnung eines Gesichtes vor, das Du nur noch dem jeweiligen Charakter entsprechend verändern musst.
    (Btw: Wenn Du Schminkzeug kaufst, kannste's ja auch einfach umsonst verpacken lassen und sagen, es sei für Deine Freundin zu Weihnachten. :D)


    Hach ja ich weiß, vorallem da ich ein bissl probleme mit meiner Haut habe sollte ich einen versuch wagen... (übrigens sehen meine lippen auf den bildern sehr duck-facig aus, das wollte ich nurmal sagen, normal sehen die nicht so aus :assi:


    Zitat

    ehr zu schreiben habe ich net. Aber das Making-Of Deines Link-Cosplays würde ich schon gerne sehen. Auch so als Inspiration und so. :3


    Wird definitiv gemacht! :)


    Zitat

    Geht ihr/ gehst du denn zu solchen Veranstaltungen für Cosplay? (falls ich es jetzt überlesen haben sollte irgendwo, sorry )


    Also dieses Jahr waren wir auf der connichi... das ist die größte cosplay con in deutschland ^^ (dieses jahr hatte sie insgesammt 24.000 besucher^^ www.connichi.de )
    Dann warten wir noch auf der Frankfurtber Buchmesse. Im nächsten jahr will ich/wir auf mehr cons... LBM, Cosday, Connichi, FBM und vielleicht auf die Gamescom :)


    Zitat

    Ich will jetzt nicht auf der Straße damit rumrennen, wenn dann ja nur zu besonderen Anlässen bei denen Kostüme erfordert werden, aber sobald man nen wenig Richtung Anime/Manga geht..
    bekommt man skeptische Blicke zu sehen..


    Wir machen immer mal ein Cosplay treffen bei mir in fulda, da sind wir meist 8-10 leute und davon nur 4 in cosplay... nach ner zeit achter man nichtmehr auf diese "blicke" :D


    So, bilder zum link cosplay werden folgen, das verspreche ich :)
    LG

  • Hey!


    Ich finde deine Story, wie du zum Cosplay gekommen bist, irgendwie.. witzig. Ich glaube, mich hätten damals diese hohen Kost echt abgeschreckt.
    An deinem Link Cosplay bin ich sehr interessiert.


    Eins muss ich aber sagen: Die Connichi ist keine (!) Cosplay Convention. Sie ist eine Anime/Manga Messe, mit einem kleinen Teil Cosplay. Da liegt der feine Unterschied. LBM und FBM sind Buchmessen, die den Namen "Convention" in deinem Sinne nicht bekommen sollten. Das wollte ich nur kurz klar stellen, bevor sich die Leute das merken, die kaum eine Ahnung von sowas haben. ^^'



  • Konnichi Wa // こ ん に ち は



    Ich wollte mich auch mal wieder melden, da ich mich nun festgelegt habe welche Cosplays ich 2014 letztendlich machen werde! :)



    Ich denke, dass ich beim Pastel Goth Outfit das meiste Selbst machen werde. (Also die Schuhe werde ich anpassen, Nieten an verschiedenen Kleidungsstücken befestigen, ein Paar Sachen annähen und so weiter.)
    Da ich das Link Cosplay Pausiert habe werde ich mich eher auf das Outfit konzentrieren, und dann auch endlich mal hier ein paar Bilder ect. posten :)


    Pastel Goth
    Als erstes wollte ich auf den Mundschutz eingehen. Diesen habe ich eigentlich recht schnell selbst gemacht. (Sollte nur ein test werden aber ich bin recht zufrieden mit ihm.)
    Bemalt habe ich den Stoff mit Wasserfarben, man sollte aufpassen dass er nicht nass wird (beim Atmen passiert nix, hab ich schon ausprobiert ^-^), da sonst die Farbe verläuft.
    Die Bemalen kann man denke ich mal aber auch mit unempfindlicheren Farben malen, ich fand jedoch das Ergebnis bei den Wasserfarben toll, da die Farben bei mir, als es trocken war, in die Richtung Pastellfarben gingen.
    Der fertige Mundschutz besteht aus zwei schichten Stoff und einem Schnürsenkel. Habe unter die Bemalte schicht noch eine Schicht stoff gelegt, damit die farbe nicht direkt an meinem Gesicht liegt und möglicherweise wegen dem Atmen verläuft.
    Den Schnürsenkel habe ich in vier gleich große Teile geschnitten und an den vier Ecken festgenäht, damit man ihn um den Kopf binden kann.
    Habe ein kleines Tutorial in Videoform für euch erstellt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So das war es auch erstmal wieder für Heute, sobald was bestelltes angekommen ist für ein Cosplay, oder ich weiter mit dem Pastel Goth mache, melde ich mich zurück :)
    ~ Arigatou ~ // Danke für´s lesen :)



  • Konnichi Wa // こ ん に ち は


    Nach der Ticon dachte ich, es wäre auch mal wieder Zeit etwas zu schreiben, da ja nun auch die Leipziger Buchmesse vor der Tür steht :3


    Zuerst mal ein Paar Erfahrungen von der TiCon in Würzburg :)
    Es war ein Wirklich schönes Event. Auch wenn es nicht allzu groß war, die Location war wirklich toll.
    Leider hatte unser Zug Verspätung wodurch wir unseren Anschluss verpasst haben und dadurch zwei stunden auf einen Bus warten mussten ._.
    Als wir dann in Würzburg angekommen waren haben wir schon die ersten Cosplayer am Bahnhof gesehen und sind ihnen dann in Richtung TiCon gefolgt.
    Angekommen dort erwartet uns eine Schlange vor der Kasse... und die Information, dass es nicht mehr viele Tickets gab...
    Dann, als nur noch drei Leute vor uns am Ticket schalter waren, kam die Meldung, dass alle Tickets weg waren ._.
    Folgend sind wir erstmal in den wirklich großen Park und haben da schon viele tolle Cosplays gesehen ^-^
    Wir haben Fotos gemacht, uns mit Cosplayern unterhalten und Fun gehabt ^-^
    Später sind wir dann noch zu McDonalds und haben dort auch wieder Cosplayer getroffen :D
    Abends durfte man dann kostenlos in das Convention Gebäude, da haben wir natürlich zu geschlagen und uns an den Resten von Merchandise und Fanartikeln vollgekauft ^o^
    Da hab ich mir dann auch meinen Pullover gekauft *_* (Bild ist ein stück weiter unten^^)
    Abends hätten wir dann fast noch den Zug verpasst und dann hätten wir die Nacht in Würzburg verbringen müssen qwq aber es hat noch alles geklappt :)
    Das war´s soweit von meiner ersten TiCon, es hat echt Spaß gemacht, auch wenn es ein paar Sachen gab die wir anders geplant hatten :D
    Hier könnt ihr die Fotos angucken die ich gemacht habe: http://animexx.onlinewelten.co…s/mitglied/680384/265685/



    So weiter gehts mit dem Thema Leipziger Buchmesse :)
    Ich werd in ner Woche auf der LBM sein und zwar nur Samstags C:
    Werde da auch wieder als InuYasha da sein und ich freue mich drauf da es meine erste LBM ist und ich viel gutes darüber gehört habe ^-^
    Habe schon meine InuYasha Wig zurecht gemacht, da sie echt schlimm aussah :D (bilder kommen auch noch und ne Anleitung wie ich das gemacht habe ^o^
    Ich hoffe und denke die 6 Stunden Zugfahrt lohnen sich :D



    Als letztes Thema will ich das Cosplay Jean Kirschtein ansprechen ^o^
    Jetzt am 24-25 Februar hab ich mir Die Jacke, den Umhang, die Gürtel und die Perücke dafür bestellt^^
    Das Hemd habe ich mir in meiner Stadt gekauft
    und die Hose habe ich nach langem Suchen auch gefunden (40 Euro in der H&M Frauenabteilung -_-)
    Ich freue mich echt schon rieeeeeesig auf dieses Cosplay, vorraussichtlich am Cosday werde ich es tragen! :)
    Dazu hab ich auch ein paar Bilder von den bestellten und gekauften sachen :)



    So das war es dann auch schon wieder für heute, ihr werdet das nächste mal von mir hören, wenn die ersten Sachen ankommen, oder ggf. dann nach der Leipziger buchmesse ^o^
    LG, Hakukun :) EDIT: Hakukun? XD Jetzt schreib ich schon aus gewohntheit meinen Animexx namen drunter xD

  • Hey :3


    Wollt mal hören, wie es mit deinem Kirschtein-Cosplay aussieht. Warte schon sehnsüchtig auf Bilder :D Und vor allem auch auf deine Wertung, was die Qualität der bestellten Artikel anbelangt. Auf den Photos (hab die Sachen bei ebay auch schon gesehen) ist es immer recht schwierig festzustellen, wie gut die tatsächlich in Wahrheit aussehen und sich anfühlen. Ansonsten würd es mich auch interessieren, wie dein Cosplay so war und ob du Photos von der Gruppe hast, bei der du mitgemacht hast :3 Dein Tag beid er Ticon klang ja zuerst eher furchtbar, lol. Etwas viel Pech. Aber wenn ich mir dann so die Photos anschaue und wie du es beschreibst, war es dann doch ein schöner Tag anscheinend ^^


    Und bevor das nur Smalltalk wird, lol:
    Kleine Anmerkung zum Video bezüglich der pastellfarbenen Gesichtsmaske. Ich find die Idee echt toll, vor allem, weil sie so simpel ist. Wasserfarben sind natürlich nichts für die Ewigkeit, aber für ein Cosplay reicht es alle Mal. Hätte zudem nicht erwartet, dass es so hübsch aussieht, von den Farben her. Ich hab mit Stoff bisher nur Seidenmalerei betrieben und war jetzt überrascht, dass die Farben nicht weniger kräftig sind, als wenn ich mit Stofffarbe male. Im Übrigen ist die gewählte Schriftart beim Video etwas anstrengend für die Augen (ja, hier kommt der Video-Moderator bei mir zum Vorschein, lol). Würde dir raten bei solchen Videos eher simple Schriftarten zu verwenden. Deinen Ratschlag für die Perücke muss ich mir echt mal merken. Das Ding sah ja echt genial glatt und seidig aus nach der "Behandlung". Find ich toll, dass du das hier mal dokumentiert hast für andere User :3



    .: Cassandra :.

  • Rusalka

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.