Pokeradar - Tutorial

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe gerade eben erfolgreich mein erstes Shiny gechaint, und zwar Pam-Pam :thumbup:
    Kann wirklich nur empfehlen nicht die Geduld zu verlieren und auf Sicherheit zu gehen.


    Ich werde jetzt mal versuchen mit meinen restlichen Top-Schutzen (70 stk) noch mehr Shinys zu kreigen, soll ja ziemlich schwer geworden sein in X/Y, ich editiere dann hier was dabei rausgekommen ist.
    EDIT: ok hat sich erledigt bin in ein Dodu reingerannt


    Danke jedenfalls nochmal an Eagle für das tolle Tutorial ;)

  • Verdammte kacke ._. da war eine 20ziger Kette Zoroark und direkt bei mir in der nähe, ein Shinyfeld was ich zu 100% gesehen habe...
    Was ich aber nicht gesehen hab das direkt kurz davor eine sehr leicht wackelnde Fläche war wo stand das kein Pokemon drinn ist :cursing:


    Ich gebe nicht auf :evil: ich möcht das Pokemon in Shiny schon seit Schwarz1 haben


    Edit: Ich habs! 40ziger Kette *__* xD is aber das einzige und letzte für die nächsten paar Tage :thumbup:


    Bestes Tutorial was ich jeh gesehen habe :) bei Diamant und Perl habe ich es immer falsch verstanden und somit die lust verloren :thumbdown:
    aber hier nochmal 1000 Dank an EagLe__ fürs genaue Tutorial und Darkrai-Fan13 fürs ständige Mut machen :thumbsup:

  • Nochmal ein fettes DANKE! an EagLe hier, echt toller Guide!
    Dank dir komm ich zurecht mit dem Chainen, muss mal schauen ob ich vielleicht auch noch Bock hab in D/P/P zu chainen.


    Gerade bei Coiffwaff dran, bin grad bei ner 7 Chain



    edit: Aber ich hätte da noch eine Frage:
    Muss man das Pokemon besiegen? Oder kann man es such fangen?

  • Toll :p alle bekommen ihre Shinys hinterhergeschmissen, aber ich bekomme keins... Und bei ner ca. 30er Kette kommt mir andauernd ein falsches pokémon auf nem perfekten Feld in die Quere -.- Ich werde trotzdem nie aufgeben bis ich mein erstes Shiny habe...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Also zunächst einmal: wirklich großartiges tutorial :D hatte bisher zwar noch kein alzu großes glück, hab aber mit der angler-chain methode bisher gut abgesahnt (bisherige angel-shinys: algitt,kapardor und liebiskus^^) aber miene frage hier: die kette hält doch trotzdem wenn man ausversehen in ein anderes feld läuft aber das gechainte pokemon taucht trotzdem in diesen feld auch auf oder? oder muss der 4-felder-abstand definitv jedesmal sein? hab das mit mähikel erlebt...13er-kette und dann ausversehen in ein feld 2 reihen entfernt gelaufen. kam dann aber auch ein mähikel. ist die kette dadurch gebrochen oder kann ich weiter machen?

  • Nein die 4 Felder sind natürlich keine Pflicht. Die Chance ist nur am höchsten dabei. Wenn du in ein Feld gehst, welches genau neben dir ist
    und trotzdem das selbe Pokemon drin ist, dann hast du eben Glück und die Kette besteht weiterhin.
    Dass sie bei dir dann gerissen ist, kann ich mir nur so erklären dass es eventuell ein Rand-Feld war. Ein Büschel der sich am Rand des Grasfeldes befindet, hat zwar meistens
    das selbe Pokemon, die Kette bricht aber trotzdem ^^


    edit. Ich bin zwar aktiv zur Zeit, allerdings spiele ich gerade wenig Pokemon. Bin eher mit der PS3 imo beschäftigt.
    Vielleicht könnt ihr mich ja anspornen mal wieder bissl zu spielen^^ Hab zwar Lust zu chainen, aber bin zu faul ;D

  • DerSportler1991: Ja, das ist bestätigt... Das kannst du auch in den videos sehen, die hier hochgeladen wurden. Darf ich fragen wieso du das wissen willst?
    Yeahkevin: Was??? Angler-Chain? Was ist das?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Link: das ist ne neue möglichkeit in x/y shinys zu angeln :) methode funktioniert und wurde offiziell von serebi bestätigt. ist vom ding sehr simpel aber auch zeitaufwändig. hier mal der thread wo ich drauf gestoßen bin:


    www.bisaboard.de/board12-pokémon_allgemeines/board7-pokémon_spiele_editionen/board672-x_y/238635-shiny_fishing/


    hab damit bisher auch gut abgesahnt :D

  • beim chain fishing musst du einfach ununterbrochen immer etwas an land ziehen. darurch steigt die wahrscheinlichkeit auf ein shiny. es ist egal ob du die pokemon besiegst oder fliehst, aber ich habe gehört, dass man sie nicht fangen darf.

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • also der guide ist echt prima!! ;)) ohne den wär ich noch immer in irgendein wackelndes feld gerannt :D
    aber meine frage is ob es wirklich schlimm ist wenn man aus dem gras raus läuft? also ich hab ma angefangen, n normales illumise gefunden dadrauf kb gehabt, wollt den radar aufladen, bin um die "wiese" rum gelaufen und auf n neues wackelndes feld gestoßen :)) und wenn as rauslaufen nicht schlimm wär könnt man draußen aufladen ;) also hat das ma wer getestet? (sonst mach ich das :D

  • Kann mir jemand verraten, warum mein Radar nicht funktioniert? Es kommt immer die Meldung "Mama sagt immer: "Dies ist weder die rechte Zeit noch der rechte Ort dafür!" - obwohl ich im Feld stehe. Was mache ich falsch?


    EDIT: Seltsam.. Jetzt funktioniert es plötzlich? O_o