Pokeradar - Tutorial

  • 15min ist noch garnichts. Selbst bei Kette 40 kann es vorkommen dass du mal 45 Minuten resetten musst.
    Glück ist dennoch im Spiel. Die Chance ab Chain 40 liegt bei 1:200 pro wackelnden Busch. Also entweder im Gras rumlaufen und suchen ? .... oder hier noch bisschen Geduld mitbringen ? ^^
    hihi




    Edit. Ich habe soeben erfahren, dass mein Chaining-Guide hier GESCHLOSSEN wird .. den Grund dafür habe ich nicht so ganz verstanden ..jedenfalls
    wollte ich nur Bescheid sagen dass mein Thread geschlossen wird ... war schön so lange es gedauert hat, ein paar Leuten konnte ich wohl helfen.

  • finde die erklärung auch wahnsinnig toll, hast du echt supi beschrieben ^^ vielen dank dafür :)


    ich habe aber auch noch eine frage :D
    wie kann ich denn feststellen, ob das nächste pokemon in einem wackelbusch das selbe ist, mit dem ich die kette gestartet habe? mal angenommen ich möchte gerne ein shiny pikachu haben... dann softresette ich den 3ds so lange, bis in meinem ersten wackelbusch ein pikachu ist...? und wie geht es dann weiter?


    edit.:
    Liebe Mods, bitte erklärt einmal, warum der thread geschlossen werden soll, es ist doch eine prima anleitung ^^

  • Du musst noch nicht einmal den DS resetten... Es reicht den radar neu aufzuladen und erneut zu aktivieren... Du befolgst die Anweisungen... Man kann an nichts erkennen, ob es das selbe Pokémon ist, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in der vierten Reihe am höchsten...

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • okey :) danke ^^


    La-Luna:
    ja genau, deswegen meinte ich das mit dem softresetten :)


    hab mir eben nochmal die ganzen 6 seiten durchgelesen ^^ jetzt bin ich natürlich um einiges schlauer... :D
    finde diesen thread wirklich toll (von wegen schließen und so, würde ich nicht machen) und in der theorie, denke ich, hab ich jetzt alles verstanden :) jetzt gehts an die praxis :D

  • Tja das ist der Lauf der Dinge^^ bis jetzt ist er noch offen .. wer weiß wann er sich verabschidet -_-
    jedenfalls ... sollte er zu sein, werde ich mich evtl. vom ganzen Forum verabschieden .. dass das hier alles so ernst genommen wird mit "es gibt schon ein Guide das ausführlicher ist etc" das leuchtet mir einfach nicht ein ...die Moderatoren haben es in der Hand ...


    Um beim Thema zu bleiben ..freut mich dass dir die Erklärung gefällt ..wie gesagt .. es ist nach meiner Vorgehensweise beschrieben und nicht einfach aus Pokewiki kopiert.
    Es mag sein dass ich ein paar Dinge anders mache ..aber wen juckts? Bei mir klappt es so immer ^^


    und Leute ..Resetten ... das Thema braucht bald einen eigenen Thread :D der DS wird weder ausgeschaltet noch wieder angeschaltet.
    50 Schritte Laufen und neu aktvieren = (in der Chaining-Sprache) "Resetten" ^^ hihi

  • Da die Frage aufkam, warum dieses Thema geschlossen werden soll, hier eine kurze Erklärung.
    Im Spielebereich existiert bereits ein Thema über das Chainen, dies bezieht sich allerdings nur auf die 4. Generation. Um den X/Y Ansturm entgegenzukommen, haben wir dieses Thema zugelassen, da es durchaus sinnvoll ist, wenn es X/Y-spezifisch ausgerichtet ist. So kann man z.B. gut geeignete Orte für das Chainen besser kenntlich machen und ggf. neuen Mechaniken des Chainens können aufgegriffen werden. Was wir jedoch nicht wussten, ist, dass der alte Chaining-Guide, der vom Tauschbasar-Komitee geschrieben wurde, bezüglich der 6. Generation aktualisiert werden sollte. Dies haben wir erst erfahren, als dieses Thema schon eine große Aktivität an den Tag legte. Die Aktualisierung des alten Themas sollte neben dem Chaining in X/Y zudem noch das Shiny-Fishing beinhalten, zu dem ja bereits auch ein Thema vorhanden ist. Um der geplanten Aktualisierung nicht im Wege zu stehen, haben wir uns dafür entschlossen die bestehenden Themen zu schließen (auch das alte Thema) um ein neues Thema zu erstellen, das alle Thematiken erfasst. Die Schließung dieses Themas hat also nicht zu bedeuten, dass dieses Thema schlecht ist. Dass man sich bei der Erstellung Mühe gegeben hat, ist offensichtlich, daher haben wir auch dem Ersteller angeboten, bei der Neugestaltung mitzuwirken.


    Ich bitte darum, dass in diesem Thema nicht über die Schließung diskutiert wird. Wer Fragen oder Kommentare dazu hat, kann diese gern per PN an mich oder airwaves schicken.

  • Erstmal vielen lieben Dank für diesen hilfreichen Guide. Ich habe es nach der Anleitung geschaft bei einer 2Chain direkt ein Shiny Mahikel zu bekommen. Nun auf Route 5 klappt das alles auch super, nur da ich ein Viscora Shiny chainen will, muss ich auf Route 14 in dem ersten Grassfeld chainen. Das blöde ist nur das es so schmall ist und meine Kette immer wieder gebrochen wied, ich bin nicht weiter gekommen als eine 5Chain. Kannst du mir vielleicht ein Tipp geben wie ich da auch ordentlich chainen kann?

  • Bei so kleinen Grasfeldern ist es als Anfänger immer extrem schwer. Empfehlenswert wäre es erstmal auf der Platin Edition zu üben ..da da aber nicht unbedingt
    jeder Lust drauf hat kann ich dir nur folgendes auf den Weg geben: Wenn das Grasfeld zu klein ist, dann musst du wohl oder übel ein paar Risiken eingehen und einen Büschel betreten, der evtl.
    nur mal 3 Felder von dir weg ist ..oder auch mal am Rand liegt. Dir bleibt eigentlich keine andere Wahl ..und du wirst mehr Versuche brauchen, da beiße sogar ich mir teilweise die Zähne aus ;)

  • Hier ist ein video von einem Amerikaner/Briten (spricht halt englisch) in welchem gesagt wird und auch gezeigt wird dass man durchaus die Ränder betreten kann sollte dort ein Busch wackeln bzw. man nen reset machen müssen für den Radar!


  • ja damit ist die kette auch abgebrochen... leider :-/


    es muss wirklich immer wieder das selbe pokemon nacheinander auftauchen, nur dann bleibt die kette bestehen.


    das mit den randfeldern ist so ne sache... ich hab es jetzt schon mehrmals gehabt (ausprobiert) und da war dann entweder gar kein pokemon drin oder ein falsches... :-/