Halbfinale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu diesem höchst durchdachten Gepöbel äußere ich mich lieber nicht weiter, da wird mal wieder ein gewisses Niveau unterschritten. Aber wenn von vornherein Entscheidungen fallen, wie die, dass AOWC-Spieler keinen Kampf auf PEX bestreiten dürfen (wenngleich der größte Fake-Skandal in dieser Saison auf dem PE-Server stattfand), sich nicht an Termine gehalten wird (das Problem gab es ja schon am 3. Spieltag) und Aussagen falsch wiedergegeben werden, nur um sein eigenes Team in die Opferrolle zu schieben sowie bei jeder Gelegenheit alle Möglichkeiten der Freewineinforderung ausgeschöpft werden, wundert mich nichts mehr. Mehr schreib ich zu dem Thema besser nicht mehr, mir fällt es schon extrem schwer, hier einen gewissen Grad an Sachlichkeit zu bewahren.

  • Immer dieser Burn und sein Ehrgeiz tss


    Was soll ich sagen? Ihr habt mich voll erwischt. Ich komme nach Hause, ghoste erstmal ein paar Leute, bau dann Counterteams und halte Reden vor meinem Team. Andere Dinge haben in meinem Leben keinen Platz. Ich habe auch den BPL-Posten abgelehnt, weil ich unbedingt Zeit zum Counterteamen brauchte und nicht aus anderen Gründen.


    DerDomme hat so schlecht gespielt, da braucht man niemanden zum ghosten. Als Rexy gespielt hat, war ich im schönen Malta und habe bestimmt anderes im Kopf gehabt, als jemanden zu ghosten. Counterteams sind Schwachsinn, das weiß jeder.


    Du magst mich nicht, ich mag dich nicht. Da brauchst du dir keinen Firlefanz überlegen, nur um das mal zum Ausdruck gebracht zu haben. Ich schaffe es immerhin noch, dir keine Beleidigungen ins Profil auf Smogon zu schreiben, auch noch auf Deutsch und mit so vielen Rechtschreibfehlern, dass es ja niemand versteht und dich bestrafen könnte. Wenn man bedenkt, dass du noch ein paar Jahre älter bist als ich..

  • Ich kann dir Sapientia versichern, dass in unserem Team weder geghostet wird, noch Counterteams gebaut wären.
    Wie ich bereits erwähnte, wäre ich dann der erste der weg wäre.
    Burn hat keines unserer Matches geghostet.
    Finde das allgemein ziemlich dreist deine Aussagen, vor allem weil wir genug Top-Spieler habe, auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt.

  • 1. Warum wirst du direkt persönlich?
    2. Ich hatte nie was gegen dich, fand deine Posts eigentlich meistens auch ganz ok, bis du gemeint hast in der NPL deinen persönlichen Rachfeldzug gegen die PEX Leute zu starten.


    Damit bin ich auch raus aus dem Thread hier, meine nächster post wird "2:0 gegen Porengan, ggs" im NPL Finaltopic.

  • mein Gott hört doch auf zu heulen, wir von Gaalen wurden auch 2x 2nd obwohl wir beide mal absolut dominiert haben, nur weil ihr jetzt ausgerechnet im Halbfinale am verlieren seid (mal abgesehen davon das ihr noch gewinnen könnt wenn ihr euch mal ranhaltet jetzt) müsst ihr doch nicht so eine Scheisse labern oh man.. Wenn man verliert muss man jedes Mal irgendwelche Ausreden dafür suchen und den Gegner in ein schlechtes Licht rücken auch wenn ihr selber so einigen Leuten mit euren Aktionen hier den Spaß genommen habt (und damit meine ich nicht mal mich selbst, ich hab eigentlich nix gegen eure Posts...) anstatt das ihr das jetzt einfach durchzieht wie ihr das davor gemacht habt undzwar mit Witz werdet ihr jetzt ernst und holt wieder die gute alte "heul heul heul ihr ghostet und bla blabla" Schiene raus, dass ist das einzige was mich an dieser Community hier ankotzt, dass man bei Niederlagen plötzlich nur rumheult und irgendeine unnötige Dramatik spielt...

  • Ist euch das eigentlich nicht selbst peinlich, trotz ghosting und scouting so eine Schelle zu kassieren? Jemand hatte während des Matches sogar, taktisch vollkommen unkluger weise, 6 meiner UU-Teams über pastebin gelinkt, die ich dort niemals hochgeladen habe. Was ich nun aber wirklich am dreistesten finde, ist, dass mir nun selbiges unterstellt wird:

    Zitat

    Da werden ewig lange Kämpfe vermieden, weil der Ghoster nicht da ist, oder man keine Teams hat (in nem halbfinale...)

    Ich weiß natürlich nicht, in wieweit das ein Trollpost ist, aber ich hab die letzen zwei Abende fast ausschließlich damit verbracht, einen Kampf mit Froschi zustandezubekommen, was daran scheiterte, dass ich einfach ignoriert wurde, obwohl er augenscheinlich anwesend zu sein schien, da er im PEX-Chat schrieb. Dass ich mich ghosten lasse könnt ihr gerne glauben. Mehr, als zu sagen, dass ich so einen Unfug nicht nötig habe, kann ich eigentlich nicht machen.


    Pokémon ist ein Spiel und wir spielen es, weil wir Spaß dran haben. Ich frage mich, wann wir das endlich begreifen...

  • Sers, wir ghosten nichts und niemanden, wir schauen uns nicht 10 Jahre lang irgendwelche Logs durch, wir bauen keine Antiteams, wir sind ein ganz normales NPL Team mit ein paar Top Leuten, Teamgeist und Spaß an der Sache. Es tut mir außerordentlich Leid, wenn euch der Spaß kaputt gemacht wurde (warum auch immer, Erklärung bitte), aber meiner Meinung nach sind wir nicht Schuld daran.

  • Kurzer Nachschub: Da ich mitbekommen habe, dass die Ghosting-Vorwürfe weiterhin nicht abebben: Ich kann sowieso nur BW OU so gut spielen, dass sich Ghosten lohnen würde und sind wir mal ehrlich: in dem Match wäre Ghosten reine Zeitverschwendung gewesen..


    Nebenbei bemerkt lag es auch nicht Salamence, dass der UU-Kampf über eine halbe Stunde gedauert hat!

  • gucken wir mal:


    pore meint froschi und salamence sollen heute ALLE matches machen, nach dem win im 1. geht salamence zu astronomie und es gibt ne dl verlängerung und wir erfahren, dass pore einige dinge völlig falsch dargelegt wurden. zb hab ich gestern deutlich gesagt dass man dangs termine nicht ernst nehmen soll und dass er es ohne unser wissen tut und erst DANACH uns informiert was uns überhaupt nicht passt. dass wir erst jetzt "heulen" kommt nur daher weil wir erst jetzt erfahren was pore erzählt wurde und hat nichts mit verlieren zu tun oder so. und was haben WIR bitte mit dem team pastebin zutun? fixiert euch nicht nur auf die ghosting schiene und lasst alles andere weg.


    echt traurig dass leute die ich mochte sich wegen diesem turnier distanzieren, bin echt fertig hier mit diesem onlinekram. mit manchen leuten kann man einfach nicht diskutieren

  • Zitat von Sapientia

    Schon in der Vorrunde, wurde ständig nicht gespielt, wenn man sich zufällig getroffen hat und dann der erste Termin erstmal fallengelassen, weil der Ghoster nicht da ist (siehe Rexy und Momentum)


    Achja, diese Aussage ist sowas von lächerlich, unfassbar. Dass du das tatsächlich ernst meint, zeigt nur, wie verzweifelt ihr echt seid.
    Rexy ist extra um 2 Uhr Nachts ongekommen, weil ich einen solch Absurden Termin gemacht habt, weil ihr uns wohl oder über mal wieder trollen wolltet.
    Außerdem war zu dieser Zeit keiner von uns online.
    Was Momentum angeht, er ist viel zu stolz als dass er sich ghosten lassen würde.


    Ich schwöre bei meiner Bremer Ehre, bei uns lief nichts unter dem Tisch.

  • Ach man, jetzt kann ich nicht mehr für NPL Spiele da sein :(


    (20:43) Repi.Macht: na lowcock
    (20:43) Lowcock: was
    (20:43) Repi.Macht: wie gehts?
    (20:43) Lowcock: lober mich nich voll
    (20:43) Repi.Macht: Bist du traurig?
    (20:43) You've been disconnected from server.
    repi.macht was banned by Lowcock!

  • Ich finde es äußerst amüsant, wie der kleine Luca sich wieder aufspielen muss. Du bist an dem Vorfall in keiner Hinsicht beteiligt und schnappst wieder irgendwo Gerüchte auf, die in keinster Weise zutreffen. Uns mit dem FC St. Gaalen zu vergleichen, ist äußerst weit hergeholt und zudem auch noch vollkommen unpassend. Die Ghosting-Vorwürfe waren überhaupt nicht unser primäres Anliegen, ehrlich gesagt juckt es uns kein bisschen. Worauf wir uns beziehen wollen, ist das allgemein unsportliche Verhalten dieses Teams. Wenn man mal beschäftigt ist, okay, kein Ding. Dann vereinbart man halt einen anderen Termin. Dies wurde aber bei der AOWC sehr exzessiv betrieben. DerDomme musste gute anderthalb Wochen auf den Kampf mit Frochtejoghut warten, obwohl dieser täglich on war und DenDommen stets mit dem Argument "Uni-Stress" vertagt hat. Als der Kampf dann endlich zustande gekommen ist, hat Frochtejoghurt DenDommen nach dem ersten Match erneut auf einen anderen Termin vertagt. Nunja, das match ist bereits eh gelaufen, also tut es an sich nichts mehr zur Sache. Bei Salamence ist aber genau derselbe Vorfall erneut aufgetreten. Über eine Zeitspanne von ca 1 1/2 Wochen hat froschi besagten Salamence so gut wie täglich angeschrieben. Seine Versuche bleiben leider vergeblich, da Salamence ihn stets ignoriert hat und in manchen Fällen sogar einfach den Server verlassen hat. Zum Ende des Halbfinales (ca. 3-4 Tage vor jetzigem zeitpunkt) hat Salamence es dann mal endlich in Erwägung gezogen, froschi zu antworten. Unlustigerweise mussten wir sogar feststellen, dass er die ganze Zeit kein Team hatte, wie wir auch auf Nachfrage beweisen können. Zusammenfassend finde ich so ein Verhalten einfach inakzeptabel. Solche matches nehmen wirklich nicht viel Zeit in Anspruch und sollten doch relativ schnell erledigt werden.


    Das ist jetzt auch kein Post, in welchem wir um einen freewin betteln, dennoch wollte ich gerne die Sicht der Ginyu Force darstellen, die sich auf Deutsch gesagt von der AOWC "verarscht fühlt".

  • Diese Diskussion führt sowieso zu nichts außer Vorwürfen, Rechtfertigungen und Sachen wo sowieso niemand irgendeinen Beweis vorlegen kann, der irgendwen überzeugt und bevor es hier noch mehr ausartet als es sowieso schon ist (auch wenn das schwierig vorzustellen ist!) schließe ich diesen Thread, bis ein Statement der Turnierleitung folgt.

  • Ich hatte deshalb keine DL gesetzt, weil, wie Sapi schon sagte, der Vorteil der deutschen Community ist, dass man sich jederzeit auf dem Server finden kann und nicht unbedingt einen Termin ausmachen muss. Dabei bleibt es auch, ich werde Froschi und Salamence weiterhin die Freiheit lassen battlen zu wollen, wann sie möchten, sei es Morgen oder nächste Woche. Da ja beide Seiten scheinbar so bemüht waren, wird das ja nun kein Problem sein


    Es gibt viel zur derzeitigen Situation zu sagen, aber ich werde mich erstmal kurz fassen. Niemand in der NPL ghostet. Wieso? Ganz einfach, dies hier ist ein Fun Turnier, wo es um Teamwork geht, warum sollte man sich von einem anderen Typen lenken lassen, wenn man sich in einer Skype Konfi seine Gedanken zu einem Zug anhören kann und selbst abwiegen, was in der Situation die beste Entscheidung wäre. Man nimmt sich und seinem Team damit den Spaß, den dieses hervorragende System mit sich bringt. Wenn aber, wie oben genannt, Frochte erst dann battlen will, wenn Burn da ist, wieso nicht? Wenn er Burns Übersicht als Sicherheit braucht oder eine zweite Meinung, ist das keineswegs verwerflich, solange es nicht den Turnierverlauf unnötig aufhält. Ich persönlich hab mich immer gefreut, wenn jemand aus meinem Team ein Match hatte, denn das hieß Spannung und Anfeuern, und jeder Sieg wurde als Team gefeiert, bei Niederagen einfach gechillt mit der Gewissheit, dass wir schon iwie in die Play Offs kommen. Doch genau dieses Verhalten vermisse ich bei vielen, es wird oft für sich gespielt, für sich gewonnen, für sich verloren und für sich Teams gebaut, kein Wunder, dass die Hälfte nach dem 4. Spieltag schon keine Lust mehr hat. Wenn dann auch noch so eine überfröhliche Mannschaft wie die Ginyu Force kommt, die keinen Spieltag verlieren und immer leichte Stechelein anfangen, wird der Frust an ihnen abgebaut und sie werden der Sündenbock der NPL. Mit diesem Etikett lassen sie sich aber nicht den Spaß nehmen, sondern benutzen es um ihre Witze zu machen. Mir tun nur die Spieler leid, die kein Sinn für diesen Zusammenhalt haben oder ihn nicht entwickeln konnten, aus welchem Grund auch immer.

  • Ich finde Porengan bringt es wirklich auf den Punkt.
    Wären alle Teams ein klein wenig mehr wie die Ginyu Force, hätten wir wesentlich mehr Spaß (und die Sticheleien sind auch als solche zu werten), hätten wir keine Deadlineverzögerungen und ein tolles Tunier.


    Ich möchte an dieser Stelle auch mal anmerken, dass der von vielen Seiten gelobte und umjubelte Doubleswitch hauptsächlich von den Redakteuren namens Jira, Derdomme und Froschi kam. Wer ihn nicht zu ernst nam, musste tränen lachen, und diejenigen die sich dabei persönlich angegriffen fühlen wenn ein Team "verrissen" wird, behandeln Pokemon eindeutig zu ernst.


    Ich meinerseits wünsche allen noch viel Spaß und faire Spiele und hoffe, dass die Npl doch noch so spaßig zu ende geht, wie sie begonnen hat.

    Terracott ok :love::love:


    dieser Beitrag stammt von mir persönlich und spiegelt meine persönliche Meinung wieder! :cool:

  • Oh Blau Weiss Rot...Die AOWC Fans (und Sebixxl) saufen bis zum Tod...wir holen die deutsche Meisterschaft und Miami Heatran wird letzter...letzter!


    Oh man was geht bei den AOWC Fans auf den Rängen keine Sorge... Aber alles ist vorbeu Miami heatran

  • Oh Blau Weiss Rot...Die AOWC Fans (und Sebixxl) saufen bis zum Tod...wir holen die deutsche Meisterschaft und Miami Heatran wird letzter...letzter!


    Oh man was geht bei den AOWC Fans auf den Rängen keine Sorge... Aber alles ist vorbeu Miami heatran


    wann wird endlich die dislike funktion eingeführt und man sowas einfach runtervoten kann anstatt da was drauf antworten zu müssen :patsch:

  • Keine Sorge Miami Heatran oder CM. Bald Freund der sonne,bald. Solange musst du halt antworten und likes bekommen


    Von Nauheim bis nach Riessersee,
    von Köln bis an die Spree,
    der deutsche Meister dieses Jahr,
    der heisst AOWC




    Marmor, Stein und Eisen bricht, aber unser ONIX nicht, alles alles geht vorbei, doch wir bleiben treu

  • Nunja, ich spreche jetzt nur für mich, aber wenn mein Team so drauf wäre wie die Ginyu Force, dann hätte ich das Team schon längst verlassen, da mir schon allein das reicht, was sie auf den Servern oder hier teilweise labern oder posten. Das sage ich nicht um mein Team zu verteidigen, sondern wirklich aus meiner Position heraus und würde ich auch so ein Benehmen an den Tag legen wie einige (durchaus nicht alle, versteht mich nicht falsch) der Ginyu Force - Spieler, dann wäre es wohl das beste wenn ich meinen Moderatoren-Rang ablegen würde, weil so etwas als Moderator zu haben wäre imo für ein Forum absolut nicht tragbar, zumindest für keines welches man ernst nehmen kann.


    Ansonsten sind die Ginyu Force nicht so cool wie hier einige glaube und mein Team so böse wie hier einige meine.
    Nennt mich von mir aus parteiisch, aber vom Conflict-Skandal mal bagesehen, für welches das Team ja nichts konnte, sind ide Ginyu Force für mich das schlimmste Team der NPL, die sich hier aber weiß Gott am meisten über andere Teams aufregen, obwohl ich stark behaupten möchte, dass sie all das was sie anprangern (und vowon über die Hälfte btw. bloße Anschuldigungen sind, die absolut nicht stimmen, lol), genauso fabrizieren oder zumindest einiges davon (wenn auch hier wohl nicht jeder dieses Teams).
    Am dreistesten finde ich dabei aber auch noch, dass sie Fehler die teilweise nachweislich selbst fabriziert haben mittels Lügen auf ein anderes Team fabrizieren.


    Ich möchte keine erneute Diskussion starten, sondern nur mal meine eigene, ehrliche Meinung hier kund tun, die nicht von meinem Team vordiktiert ist, da ich mich als Moderator weit genug davon zu distanzieren weißt. Allerdings hatte ich leider auch das PEch in den Vorrunden gegen die Ginyu Force als Spieler augestellt gewesen zu sein, um zu merken dass ihre Methoden sicherlich mehr als fragwürdig sind, wehsalb gerade das Team am wenigstens den Mund aufmachen dürfte, imo.


    Also locker und lustig und gut sind die Ginyu Force sicher nicht, trotzdem sind sie würdige Gegner, wenn auch sie diejenigen sind, die imo den Spaßfaktor hier am meisten herunterziehen (ka wie man das gegenteilig betrachten kann, habt ihr alle melonen auf den Augen oder waren sie nur gegen uns keine Waisenknaben? O.o).
    Ich denke jedes Team nutzt gewisse Dinge aus, jedes Team überschreite Mal die Stränge und durchaus mein Team besteht auch nicht nur aus Engeln, einige Posts von ihnen fand ich bspw. auch arg provokant und unnötig.
    Aber gerade diese gegenseitige Angebitche ist es doch, was den Spaßfaktor dämpft.


    Ich weiß, das klingt gerade so wendehalsmäßig, aber das sollte an sich kein Post gegen die Ginyu Force werden, sondern einer, der meine persönliche Meinung beinhaltet und auch einiges Gesagtes Geraderücken soll, weil wenn die Ginyu Force hier ihre Weste säubern dürfen, darf ich das für unser Team, was völlig falsch dargestellt wurde hoffentlich auch.
    Ansonsten jetzt einfach alle die Hand schütteln, jedem den Sieg gönnen und weiterkämpfen, wir sind schließlich alle verdient in den Play-Offs und jedes Team hat gute Spieler und hat auch gute Seiten, so.


    LG Rexy
    #tl;dr

  • boah ets muss ich tatsächlich auch noch was schreiben



    es ist schlimm genug, dass IHR ALLE, sowohl AOCW, als auch ginyu force, das turnier durch euren gegenseitigen hass zerstört. würdet ihr euch nicht so verabscheuen, wäre das turnier IMO schon lang im finale, oder sogar schon gelaufen. Aber so wie das hier abgeht kann das nicht sein. Auch wenn man seinen Gegner nicht leiden kann, ihn hasst, dann spielt man einfach, stellt euch einfach den Gegnern. Entweder man ist besser, hat Pech, oder man ist schlechter. Am Ende weiß man aber immer wer der bessere war, IMMER (meistens) und das ist das worauf es mir in diesem Spiel am Meisten ankommt. Ich weiß, dass ich viele Spiele verloren habe, aber auch schon viele Spiele "unfair" gewonnen habe, wie das NPL Spiel gegen jira, der ja weiß Gott der beste ADV-Spieler Deutschlands, der Welt ist (abgesehen von Majin Vertigo blabla). Ich hate eben ein Team gebaut, das gegen seinen Teamstil gut ankommt, in einem normalen Turnier hätte ich das nicht getan, aber hier gings mir um das Team. Und am Ende wusste ich, ich bin der Schlechtere Spieler, aber der Sieg ging eben auf das Team. Und warum zum Teufel spielt ihr eben nicht einfach eure verdammten Kämpfe, in 7 Spieltagen werdet ihr wohl genug Zeit gehabt haben um euch Teams für die Semis/ das Finale zu bauen. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht. Wenn man keine NEUEN, GUTEN, AKTUELLEN hat, dann nimmt man notfalls halt irgendwann (spätestens nacher ner Woche), irgendwelche Teams die man für normale Kämpfe, z.B. in Stouren spielen würde.


    Also rafft euch jetzt einfach mal auf und macht eure verdammten Kämpfe, schaut beide auf die jeweils anderen Server und KÄMPFT. Ihr haltet den kompletten Betrieb auf und schadet nicht nur euch selber und euren Gegnern, sondern auch UNS und den neutralen Beobachtern.


    PS: bin dicht