Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute ich habe ein problem und zwar ich versuche grade mein männliches froxy wesen mäßig fähigkeit wandlungskunst überall 31 dvs außer im angriff mit meinem weiblichen froxy wesen mäßig fähigkeit sturzbach überall 31 dvs außer im angriff zu paaren. Also ich gebe meinem männlichen froxy den ewigstein und dem weiblichen den fatumknoten aber mein problem ist nun das alle froxy babys die sturzbache fähigkeit haben und nicht wandlungskunst warum ist das so?

  • ich hätte folgende Frage da ich eines nicht verstehe: Ich habe ein Elektek mit 2*31er. Ich habe mir ein anderes Elekid gezüchtet dass nur ein 31er hat und zwar das gleiche wie mein Elektek. Ich habe es zuerst mit meinem Ditto gepaart was keinen 31er wert hatte. Kann ich jetzt mit dem gezüchteten Elektek/Kid weiterpaaren und hoffen dass es weitere 31er Werte bekommt? Oder brauche ich zwangsweise ein Elternteil was ein anderen 31er Wert hat um es das Kind anzuzüchten? Wohlgemerkt mit Fatumknoten.

  • das mit dem froxy wollt ich auch grad fragen. möchte ebenfalls eins mit der vf haben und überlege nun, ob ich mir eins mit eben dieser fangen sollte, oder ob es auch ohne ginge, aber scheint wohl doch besser zu sein, wenn ich mir eins in der kontaktsafari hole oder?


    Du braucht ein weibliches mit der VF sonst gehts nicht. Das heißt du brauchst die Kontaktsafari oder du tradest dir eins :)

  • hi, ne kurze verständnisfrage. im guide steht es so dass ein 6*31 nur leicht schwerer als ein 5*31 ist, aber eigentlich kann das doch ewig dauern jedenfalls so wie ich es verstanden habe:
    der fatumknoten vererbt 5 zufällige DVs von beiden elternteilen, heißt also auch wenn ich Mutter mit 31/31/31/X/X/X und Vater mit X/X/X/31/31/31 hätte würde ich mit dem fatumknoten trotzdem nur maximal ein 5*31 rauskriegen da ja nur 5 werte zuverlässig weiterveerbt werden.
    also müsste der letzte wert dann durch glück 31 sein, damit ich ein 6*31 bekomme oder hab ich was falsch verstanden?

  • hi, ne kurze verständnisfrage. im guide steht es so dass ein 6*31 nur leicht schwerer als ein 5*31 ist, aber eigentlich kann das doch ewig dauern jedenfalls so wie ich es verstanden habe:
    der fatumknoten vererbt 5 zufällige DVs von beiden elternteilen, heißt also auch wenn ich Mutter mit 31/31/31/X/X/X und Vater mit X/X/X/31/31/31 hätte würde ich mit dem fatumknoten trotzdem nur maximal ein 5*31 rauskriegen da ja nur 5 werte zuverlässig weiterveerbt werden.
    also müsste der letzte wert dann durch glück 31 sein, damit ich ein 6*31 bekomme oder hab ich was falsch verstanden?


    Du könntest einem Pokemon ein Machtitem geben. Diese Items vererben zu 100% die Werte. Nehmen wir zum Beispiel Machtgewicht. Diese vererbt zu 100% 31*KP. Wenn du dem anderen Pokemon nun den Knoten gibst, werden die anderen 5 Stats vererbt.
    So sollte es in der Theorie zu machen sein. Ich kann mich aber natürlich auch irren^^


  • Du könntest einem Pokemon ein Machtitem geben. Diese Items vererben zu 100% die Werte. Nehmen wir zum Beispiel Machtgewicht. Diese vererbt zu 100% 31*KP. Wenn du dem anderen Pokemon nun den Knoten gibst, werden die anderen 5 Stats vererbt.
    So sollte es in der Theorie zu machen sein. Ich kann mich aber natürlich auch irren^^


    Falsch. Sobald ein Machtitem im Spiel ist vererbt der Fatumknoten nur noch 4 Werte. Zumindest wurde das schon mehrfach so geschrieben...

  • Mal ne doofe Frage:


    In der Regle züchtet man ja nur 5*31 DV Pokemon. Hätte ich aber, abgesehen vom Zeitbedarf, Nachteile welche mit 6*31 DV zu züchten? Also macht es irgendwo Sinn ganz bewußt auf einen Wert zu verzichten? Oder gibt es sogar Fälle wo weniger als 5 §1er DV Sinn machen?

  • Mal ne doofe Frage:


    In der Regle züchtet man ja nur 5*31 DV Pokemon. Hätte ich aber, abgesehen vom Zeitbedarf, Nachteile welche mit 6*31 DV zu züchten? Also macht es irgendwo Sinn ganz bewußt auf einen Wert zu verzichten? Oder gibt es sogar Fälle wo weniger als 5 §1er DV Sinn machen?


    beispiel tentantel/physische mons im allgemeinen: 4*31 reichen bei denen aus, denn der SpA-wert wird nicht gebraucht und die Init sollte niedrig sein (0-10 nach möglichkeit). Bei tentantel ist soagr 0 Init-DVs wichtig weil dann Gyroball verstärkt wird

  • beispiel tentantel/physische mons im allgemeinen: 4*31 reichen bei denen aus, denn der SpA-wert wird nicht gebraucht und die Init sollte niedrig sein (0-10 nach möglichkeit). Bei tentantel ist soagr 0 Init-DVs wichtig weil dann Gyroball verstärkt wird


    Bei den speziellen Angreifern ist es auch sinnvoll den Angriff niedrig zu halten um einen möglichst kleinen Verwirrungsschaden zu haben. Natürlich spielt auch die Kraftreserve eine Rolle, da verzichtet man manchmal lieber auf perfekte Werte um einen bestimmten Typ zu bekommen.
    6*31 brauchst du eigentlich nur wenn du physisch und speziell angreifen möchtest. Nützlich sind solche auch zum weiterzüchten, besonders männliche.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^