Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

  • Hey Ho,


    da es in der neuen Generation nun leichter ist Max Dv's zu züchten und es auch sehr viele nachfragen gibt und viele nun jetzt mit dem züchten von 6*31 Dv Pokemon anfangen wollen, habe ich dazu einen Guide mit der Kontaktsafari gemacht.
    Für alle die sich also nun mit der Zucht der DVs beschäftigen wollen sind hier genau richtig.



    Vorwort:


    Fragen:


    [tabmenu]
    [Tab='Was sind überhaupt DVs?']
    Die Determinant Values (DV) sind Gene der Pokemon. Diese kann man jedoch nicht wirklich sehen, wenn dein Pokemon jedoch Lvl 100 ist und er z.b. Auf der Kp einen DV wert von 31 hat, wird er 31 mehr KP haben auf Lvl 100. Im Pokewiki auch nachzulesen: Pokewiki


    Seit X/Y gibt es die Kontaktsafari, dort haben die Pokemon immer mindestens 2*31 DV's


    Pokemon mit 5*31 Werten zu züchten die nicht in der Safari zu finden sind, ist leicht: Züchte dir eins aus der Safari mit 5 oder 6*31 Werten und Paare es dann mit deinem Wunschpokemon, sofern sie in der selben Eigruppe sind.


    [Tab='Was Bedeutet 6*31?']
    Es gibt 6 Werte: KP, Verteidigung, Angriff, Spez. Ang, Spez Vert und Init.
    Und der Max. Wert kann nur 31 sein, daher schreibt man 6*31, was bedeutet 6 Werte sind auf 31
    [Tab='Werte bestimmen lassen?']
    Dies geht entweder durch den Richter, der in der Kalos Region in Batika City im Pokemon Center steht, oder mit einem DV Rechner.


    Link zu einem guten DV Rechner, indem auch schon aus der 6. Gen Pokemon drin sind: Klick. Mit dem DV Rechner lassen sich die Werte ab Lvl. 50 gut bestimmen.


    Aber der Richter tut es auch und sogar besser. Im Pokewiki kann nachgelesen werden zu welchen Werten seine Sprüche passen: Pokewiki
    Er nennt immer erst den Wert de am Höchsten ist, wenn er also nach dem ersten Wert, einen weiteren Wert nennt mit: Ist auch nicht von schlechten Eltern, ist dieser genau so hoch wie der erstgenannte Wert. Er kann aber auch sagen das ein Wert sehr schlecht ist.
    Er nennt einen Wert, dann noch weitere und steht im letztem Satz: "Darin kann sich niemand mit ihm messen", so sind die genannten Werte auf 31
    sagt er etwas anderes so sind die Werte nicht auf 31.
    [Tab='VF und Zuchtattacken?']
    Ja, die Versteckten Fähigkeiten(VF) nun ist es auch möglich das der Vater seine VF weitervererbt(jedoch nur mit Ditto) besser ist es wenn die Mutter die VF hat da sie die zu 40%(oder 60%) weitervererbt.
    Zuchtattacken (Siehe unten) können genau so vererbt werden, nur muss das gewünschte Pokemon, welches man aus den Eiern möchte, die Mutter sein. Seit YX ist es egal ob Männlich oder weiblich beide vererben die VF und ZA(Zuchtattacken) an ihre Kinder weiter.
    [Tab='Wo Bekomme ich die Items her?']Machtitems kannst du gegen GP(Gewinnpunkte) im Kampfhaus eintauschen.
    Fatumknoten ist in Reliviera City im Hotel von einer Zofe (Danke Vaascabas)
    Ewigstein befindet sich in einem Haus in Cromlexia


    Hilfe ich habe mein Fatumknoten/Ewigstein verloren, was nun?!
    Den Fatumknoten kannst du jederzeit erneut von Kesha einer Trainerin in den Gassen von Illumina City bekommen
    Der Ewigstein wird von Wilden Kleinstein, Kiesling sowie deren Weiterentwicklungen getragen, Besorge dir ein Pokemon mit der Fähigkeit Schnüffler und der Attacke Raub.
    so wirst du schnell wieder an einen Ewigstein kommen.


    [/tabmenu]


    Vor dem züchten, sollte man sich aufjedenfall Informieren was das Pokemon kann welches man züchten möchte bzw was das Pokemon am Ende können sollte.
    Braucht euer Pokemon Attacken die es nur durch Zucht erlernen kann, musst du diese Attacken erstmal einzüchten. Der Vater in der normalen Zucht vererbt die Zuchtattacken weiter.
    Die Mutter vererbt Zuchtattacken jetzt auch weiter(erst seit XY) (Danke an Reflux und Manderindli).
    Auch das Wesen sollte direkt am Anfang eingezüchtet werdem, außer natürlich ihr wollt euch auf euer Glück verlassen oder es später mit einbringen das bleibt euch überlassen.


    Ganz wichtig: Geschlechtslose Pokemon lassen sich NUR mit Ditto paaren. Legendäre und Babypokemon z.b. Pichu, Riolu usw, sind Zuchtunfähig.
    Pokemon die nur Weiblich sind lassen sich mit Ditto oder mit Pokemon aus ihrer Ei-Gruppe paaren.
    Pokemon die nur Männlich sind kann man zwar auch mit Weiblichen aus der selben Ei-gruppe paaren, will man aber das nur Männliche Pokemon raus bekommen muss man es mit Ditto paaren.
    (Übersicht der Ei-Gruppen: Klick)


    Etwas Wichtiges zu den Machtitems: Wenn ihr Pokemon paaren wollt und eines der Eltern das richtige Wesen hat, welches das Kind am ende haben soll, fallen die Machtitems weg. Ihr braucht den Ewigstein um das Wesen weiter zu vererben. Machtitems sollte man nur benutzten wenn einem das Wesen egal ist, oder auf sein glück hofft in der Zucht eines mit dem richtigen Wesen zu bekommen. Arbeitet ihr mit den Machtitems müsst ihr euch klar sein das nur einer ein Machtitem tragen sollte, wenn beide Eltern eins tragen wird zufällig bestimmt welches von den beiden Vererbt wird und es werden dann nicht 5 Werte vererbt weil ihr dann keinen Fatumknoten in der Zucht habt.


    Das Züchten:
    Was brauchen wir?
    Items: (Machtitems), FatumknotenFatumknoten und EwigsteinEwigstein

    • (Die Machtitems vererben je nach Item einen Wert weiter.)
    • FatumknotenDer Fatumknoten vererbt 5 zufällige Werte von beiden Eltern weiter, sprich er sucht sich von 12 Werten 5 aus.
    • EwigsteinDer Ewigstein vererbt das Wesen des Pokemons, welches den Stein trägt zu 100% weiter.
    • Ohne die Items würden nur 3 zufällige Werte weiterverbt werden und es würde weitaus länger dauern und ihr habt eigentlich keine Chance auf ein 5*31 Pokemon.


    Pokemon:
    Ein Pokemon mit den Fähigkeiten: Magmarpanzer oder Flammenkörper.
    Am besten bietet sich hier DartignisDartignis oder seine Entwicklung Fiaro Fiaro an. Dieses Vogelpokemon hat die benötigte Fähigkeit und kann noch Fliegen lernen. Fliegen braucht ihr um nach Batika City zu fliegen um die DV's eurer Geschlüpften Eier zu prüfen.
    Natürlich braucht ihr auch Pokemon mit Dv's. Diese sind leicht in der Kontaktsafari zu fangen, wenn ihr dort einen Freund mit eurem gewünschtem Pokemon habt dann fangt euch so viele das ihr alle Werte abdeckt die benötigt werden. Habt ihr nun 2 Pokemon Männlich und Weiblich die jeweils 2*31 werte haben geht's zur Pension.


    O-Kraft: Die O-kraft Brutkraft ist auch sehr gut, aber muss nicht unbedingt sein wenn man sie nicht hat. Wer sie dennoch haben will: Klick mich


    Tipps:
    Tipp 1: Wollt ihr eurer gezüchtetes Pokemon in einem bestimmten Pokeball haben z.b. Luxusball Luxusball, fangt die Mutter in diesen, denn sie Vererbt ihren ball weiter an das Kind. Ersetzt Ditto die Mutter wird das Kind in einem normalem Pokeball sein.
    Tipp 2: Wenn ihr keinen Freund mit dem gewünschtem Pokemon habt, schaut in folgenden listen nach: Klick mich und Mich
    Tipp 3: Wenn ihr im Bericht eures Pokemons seid, könnt ihr dort die Symbole benutzten um euch zu merken welche Werte auf 31 sind.
    Tipp 4: Gebt euren geschlüpfen Pokemon Namen wie: 01, 02, 03 usw so könnt ihr sie am besten auseinander halten und mit einer kleinen Liste in Word einen guten überblick


    Danke an Manderindli für folgende Tipps:
    Tipp 5: Wenn ihr eine Ei-Attacke weitervererbt dürft ihr das männliche Zuchtpokemon NICHT aus der Pension nehmen (zB. zum Werte nachchecken wenn man nicht ganz sicher ist was es für welche hat) - es sei denn natürlich ihr habt ein besseres. Unter Umständen vergisst es seine Ei-Attacke da es ja gelevelt wird in der Pension.
    Tipp 6: Wenn die zwei Elternpokemon die 4 gleichen DVs besitzen ist das ziemlich sinnlos



    Nochmal zusammen gefasst:
    Fatumknoten, Ewigstein(Machtitem kann weggelassen werden)
    Ein Pokemon mit Flammenkörper und Fliegen Fiaro
    2 Pokemon mit 2*31 Dvs (natürlich wäre es besser mit 3*31 oder 4*31 DV's)
    Und Geduld!



    Fangen wir also an.
    Gebt die 2 Pokemon mit einem EwigsteinEwigstein und einem FatumknotenFatumknoten bei der Pension ab. Holt euch die 5 Eier ab und brütet sie aus.
    Was durch den Flammenkörper und ggf. Der O-Kraft recht schnell gehen sollte.
    Habt ihr 5 pokemon ausgebrütet Fliegt nach Batika City und lasst den Richter über eure Pokemon sehen.
    Ist da ein Kind bei was bessere DV's als eines der Eltern hat, wird eines der Eltern durch das Kind ausgetauscht sofern es das richtige Geschlecht hat.
    Nicht jedes Kind wird immer die DV's der Eltern erben, manche kinder erben genau die selben der Mutter oder nur einen vom Vater, diese sind also Nutzlos zur weiteren zucht.


    Beispiel:

    Mutter Vater Kind
    Pokemon A (DV: 31Ang. und 31Vert.) +

    Pokemon B (31 Spez.Vert. und 31 Init.) =

    Kind 1 DV: 31 Ang., 31Vert. und 31 Init.


    Nun wird Pokemon A ersetzt durch Kind 1. Es ist wichtig das ihr das Wesen was ihr wollt auch immer weiter vererbt wird und das dass Kind von einen der beiden Eltern beide(ggf mehr) Werte hat. (Die Items auch immer weiter geben)



    Mutter Vater Kind
    Kind 1(31 Ang., 31Vert., 31 Init) +

    Pokemon B(31 Spez. Vert., Und 31 Init.) =

    Kind 2 DV: 31 Spez.Vert, 31 Init und 31Ang.


    Hat Kind 2 das selbe Geschlecht wie Pokemon B, kann es ausgetauscht werden, sofern das Kind auch genau seine Werte hat.


    Nun wird es wie folgt aussehen:

    Mutter Vater Kind
    Kind 1(31 Ang., 31Vert., 31 Init) +

    Kind 2 (31 Spez.Vert, 31 Init und 31Ang.) =

    Kind 3 (31 Ang., 31 Vert., 31 Init., 31 Spez Vert.)


    Da diese zuchtkombination nur 4 Werte abdeckt könnt ihr jetzt eines der gefangenen Pokemon nehmen das die letzten Werte abdeckt und züchtet weiter.
    Wenn wir davon ausgehen das das gefangene Pokemon der Vater ist und Kind 3 die Mutter, wird es nun wie folgt aussehen:


    Vater(Fatumknoten) + Mutter(Kind 3)(Ewigstein) = Kind 4
    Kind 4 hat nun die Werte des Vaters und 1 oder 2 der Mutter, dann wird der Vater durch das Kind(was dann natürlich Männlich sein müsste) ausgetauscht.
    Dieses Spiel geht solange weiter bis ihr Entweder gewünschte 5*31 DV's habt oder 6*31.
    Da ihr eines der Eltern den Ewigstein weiterhin tragen lässt, werdet ihr auch immer das gewünschte Wesen bekommen.


    Ihr braucht vorallem Geduld beim Züchten, auch wenn es in XY jetzt leichter geworden ist hängt es immernoch mit eurem Glück zusammen ob ihr nun nach 20 Eiern ein 5*31 oder erst nach über 100 Eiern ein 5*31 bekommt. Habt ihr aber erstmal ein Paar Pokemon mit gewünschten Werten so wird es immer leichter mit dem Züchten, da ihr die Männlichen Pokemon mit 5*31 oder 6*31 Werten gut für ihre Ei-gruppe zum weiter Züchten nehmen könnt. So könnt ihr auch Pokemon mit guten Werten Züchten die nicht in der Kontaktsafari zu erhalten sind.




    Schlusswort


    Mehr gibt es zu dieser Zucht nicht viel zu sagen. So werdet ihr in nur ein paar Stunden ein Perfektes Pokemon züchten.
    Ich hoffe ich konnte es euch verständnisvoll erklären und hoffe das ihr Erfolg habt bei euren Züchtungen ^^
    Alles weitere zur Zucht findet ihr im Pokewiki: Zucht


    Für Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler bin ich immer offen.


    MFG, LinUzumaki


    PS: Auch ein großes Dankeschön an -GetaX-, DeMarco und den anderen Usern die im folgendem Thread geschrieben und geholfen haben: Klick


    PS 2: wer noch etwas zur Allgemein zucht wissen will kann sich am besten dieses Video anschauen(In dem Video wird aber nichts zur 6. Gen erklärt):


    PS 3: Shiny siehe Unten.




    Weitere Fragen:


    [tabmenu]
    [Tab='Alles zu DVs']
    F: Warum gehen auch 5*31 Dv's ?
    A: Diese frage ist leicht zu beantworten, ein Pokemon wie z.b. Aquana ist Speziell ausgelegt und bräuchte daher den Angriffswert nicht.
    Bei Pokemon die Eher den Angriffswert brauchen ist es genau umgekehrt. Natürlich könnt ihr auch in allen werten die DV's 31 züchten, es dauert unter Umständen nur etwas länger ^^


    F: Ich habe nun ein Pokemon mit 5*31 werten, was nun?
    A: Nun kannst du dich an Supertraining machen und mit deinem selbst gezüchtetem Pokemon das Kampfhaus rocken! Oder natürlich gegen andere Spieler antreten ^^


    F: Welches Team ist Sinnvoll?
    A: In der Trainerschule (Link) hier im Forum wirst du diese Fragen beantwortet bekommen.
    Bei Analysen findest du viele Movesets zu vielen Pokemon.
    [Tab='Hilfreiche Personen']
    Folgende Infos nehme ich aus diesen Thread: Klick


    Attackenwiedererlerner: Frescora, Herzschuppen nötig
    Attacken-Verlerner: Frescora
    Namensbewerter: Vanitéa
    DV-Prüfer: Batika City
    Attackenlehrer: Siehe im Thread nach
    [Tab='Kontaktsafari']
    F: Ich finde keine Pokemon mit der VF?
    A du und dein Freund müssen sich gegenseitig schon einmal Online gesehen haben.


    F: Bei mir werden nur 2 Pokemon angezeigt, wieso?
    A: Dein Freund muss die Pokemon Liga geschafft haben damit bei dir das 3. Pokemon auftaucht.


    [Tab='Supertraining und EV's']
    F: Was sind EV's?
    A: EV= Effort Values oder auch Fleiß-Punkte weshalb sie auch FP genannt werden.
    EV's beinflussen die Werte deines Pokemon, hier mehr nachzulesen: Klick


    F:
    A:


    Hier noch ein Guide zum Supertraining: [X/Y] Guide: Supertraining


    Danke an Cy-Res für Folgenden Trainingsplan nach der Zucht für die EV's


    1. Züchte dir dein Pokemon herran mit den gewünschten DV Werten
    2. (Viel Geld und Schnäppchen O-Kraft benötigt) Da du dir vorher genau überlegt hast für was du dein Pokemon benutzten willst, weißt du auch wo du die EV's verteilen musst. Daher kaufst du dir jetzt Vitamine(KP-Plus, Protein usw) die es in Romantia City City zu kaufen gibt. 1 Vitamin bringt 10 EV Punkte, Wichtig Vitamine können nur bis 100 EV benutzt werden, daher kauft ihr euch für die 2 Werte dir ihr für eurer Pokemon benötigt 10 Vitamine und gibt sie ihm. (Geld ist im Kampfschloss schnell gemacht und auch im 3 Sterne Restaurant)
    3. Supertraining Rang 2 in den entsprechenden Werten trainieren. Alle 2-5 Trainingseinheiten die Wertesäcke benutzen die ihr als Belohnung bekommt. Wiederholen bis entweder:Verdopplungssack (weiter zu schritt 4) oder Wert/e voll (weiter zu schritt 5)
    4. Falls ihr einen Verdopplungsack bekommen habt, benutzt ihn und macht dann ein Supertraining Rang 3, da bekommt ihr statt 12 EV's gleich 24 EV's
    5. Habt ihr einen Wert voll kommt der Nächste Wert dran (wieder zu Schritt 3.) das macht ihr solange bis ihr auf den 2 Wichtigsten WerTen 252 EV's verteilt habt.
    6. Nun habt ihr ein Pokemon mit guten DV's und bereits verteilten EV's Punkten, jetzt könnt ihr entscheiden wo das Leveln für euch besser ist. Im Kampfschloss kann man gut Geld machen aber auch ganz ok Leveln, im 3. Sterne Restaurant in Illumina City muss man zwar 100.000 Pokedollar geben bekommt aber durch die Duftpilze die man gewinnt das Geld locker wieder rein und mehr. Im Restaurant könnt ihr 3-5 pokemon gleichzeitig Leveln


    Bei Pokemon mit besonderen Entwicklungsmethoden sollte man nach Erlernen aller Wichtigen, später benötigten Attacken, sie erst Entwickeln. Pokemon die sich mit Steinen Entwickeln oder durch Tausch erlernen meist nichts mehr auf ihrer Letzten Stufe, unbedingt drauf achten.
    [Tab='Shiny']
    Es kann durchaus passieren das aus einen der Eier Shiny schlüpfen, genau so wie du welche im Gras treffen kannst. Willst du aber gezielt ein Shiny züchten musst du es mit der Masuda-Methode machen. Diese Methode geht wie folgt: Ein Ausländisches Pokemon, sei es Japanisch oder Englisch, bringe es mit einem deiner Pokemon in die Pension(beide Pokemon müssen der selben Ei-Gruppe angehören) und die Chance steigt auf ein Shiny. Der Shiny Status eines Pokemon wirkt sich NICHT auf die Zucht aus.


    Man kann wie folgt versuchen die Masuda-Methode einfließen zu lassen: über GTS oder Wundertausch ein Ausländisches Pokemon mit DV Werten erhalten, dann das Englische/Japanische/Andere Sprache Pokemon mit einem deiner 4*31, 5*31 oder 6*31 Dv Pokemon in die Pension geben und dir versuchen ein Shiny zu züchten.
    [/tabmenu]

  • Fatumknoten kriegt man in Reliviera City im Hotel durch die Zofe und nicht in der Hauptstadt^^
    Und in den letzten Tabs steht da als Titel: Sinnsoll, soll bestimmst sinnvoll heißen^^


    Ansonsten Inhaltlich top, wers immernoch nicht verstanden hat, dem kann man auch nicht helfen..

  • Hey. Dein Guide gefällt mir. Hast dich Kurz gehalten und Trotzdem alles wichtige drin.
    Nun sollten es noch ein paar Leute mehr verstehen.


    Nun aber zu den paar Fehlern die mir aufgefallen sind.Im letzten Satz unter "Famgen wir also an" schreibst du

    Zitat

    Nicht jedes Kind wird immer die EV's der Eltern erben,.....


    Das EVs muss zu DVs geändert werden. Könnte sonst für Verwirrungen sorgen.


    In der 2. Tabelle steht beim Vater

    Zitat

    Pokemon B(31 Spez. 31 Vert. Und 31 Init.) =

    Hier ist das 31 doppelt drin. Sollte wohl 31 Spez. Vert. Beim eher flüchtigen überfliegen wirkte es fast so,
    als hätte der Vater 3*31 Werte.



    So. Das sind die großen Fehler die mir aufgefallen sind.


    Und Nochmal. Ich finde der Guide ist dir sehr schön gelungen.

  • Guten Morgen.


    Lin und GetaX ihr habt da einen sehr sehr guten Guide hingezaubert.


    Ich denke das Thema ist jetzt für viele übersichtlicher und durchschaubarer geworden.


    Ich würde die Machtitems vernachlässigen oder nur in einem Nebensatz erwähnen, da diese sehr verwirrend wirken.


    Ich werde diesen Guide auch mal verlinken.


    Die Diskussion im X/Y Forum war echt sehr hilfreich und nett und ihr habt es nochmal gut zusammengefasst.


    Lg Marco :)

  • DeMarco: Die Machtitems sind sindvoll wenn du mit einem Pokemon arbeitest das nicht in der Kontaktsafari fangbar ist.
    Da dieser dann beim Fang bestimmt nirgendswo einen 31er Wert hat, gibst du am besten Ditto das Machtitem, und wenn das Pokemon geschlüpft ist wird dass das neue Elternteil mit Ditto. Und dann kann man erst mit dem Fatumknoten arbeiten.


  • Danke für die hinweise, es war 4uhr morgens xD da haben sich fehler eingeschlichen, vorallem der EV satz, den hatte ich zum ende eingefügt :3
    und auch Danke an die anderen, das ihr den Guide gut findet

  • Also erstens vielen Dank für diesen Thread!



    Ich bin sehr neu mit "DVs" aber ich versteh es nicht so ganz.. hab jetzt ein Fukano (Lvl 1, Hart, prügelt sich gerne..) und der Richter sagt "Das Potenzial dieses Pokemon liegt weit über dem Durchschnitt, sein grösstes Potenzial liegt wohl in seinem Angriffs-Wert. Darin kann sich niemand mit ihm messen"
    Wie muss ich jetzt fortfahren damit es mehre Dvs bekommt? Muss ich Fukano mit einem andere Fukano paaren das andere Dvs hat? Die Items hab ich schon.

  • Wenn er das sagt ist nur ein Wert auf 31 in dem fall der Angriffswert, alle anderen werte die er danach nennen würden, die ebenfalss auf 31 wären würde er mit: sind auch nicht von schlechten Eltern, benennen
    da seine Eltern wohl mehr DVs auf 31 haben, solltest du weiter mit ihnen züchten als mit dem kind.
    erst wenn eines der Kinder bessere Dvs als eines der eltern hat muss ausgetauscht werden.

  • Hey Lin, erstmal, Klasse Guide, ich hab nur eine Frage: Müssen die Eltern beide der gleichen Art angehören oder darf ein Elternteil Ditto sein?


    Beispiel:


    Ich habe ein eF-eM mit 4*31, auf KP, Ang., Sp.Ang und Init.
    Ich habe ein Ditto mit 2*31, auf Vert. und Sp. Vert.


    Kann ich damit die erste Brut machen und Ditto dann ersetzen oder könnte ich auch stets ein Ditto benutzen?

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • Solange die Pokemon in der selben Eigruppe sind kannst du nehmen was du willst ^^
    nur die Mutter muss dann dementsprechend das pokemon sein was du am ende willst
    wenn du Ditto als Zuchtpartner nimmst kann es aber auch ein Männchen sein weil es keine Ditto als ei selbst gibt.


    du kannst es so machen wie in deinem Beispiel hat aber das Kind was aus dieser zucht kommt die beiden werte von Ditto und noch einen von dem Partner also:


    Kind hat dann Vert. und Spez vert. und noch den KP Wert der mutter, ist es sinnvoller das Ditto gegen dieses einzutauschen, da die Chance das bei gleichen DV's höher ist das es vererbt wird
    und es kommen schneller eier ^^

  • Hey! Sorry, ich muss auch nochmal nachfragen. Der 6. Wert, der mit Fatumknoten zufällig verteilt wird, kommt dann von keinem der Eltern, sondern wird sozusagen "neu erstellt"...ist das richtig?


    Ich komm grad irgendwie nicht weiter. Habe zwei Sheinux in der Pension: Vater: KP, Vert, Sp.A., Init und Mutter: KP, Vert, Sp.V., Init. Ich komm aber nicht auf 5 Werte. Mache ich was falsch? Ang hab ich jetzt außer Acht gelassen...sollte ich das besser mit einzüchten? Und ist es egal welches Poki den Knoten trägt? (Hab ich das schonmal gefragt? Oo ...Oh nein!) Werden erst die Werte vom Vater vererbt? Nee, oder?

    Dreamteam: Psiana & Hundemon


    Suche noch Leute für meine Zweit-3DS-Freundesliste! Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet! :)  
    Safari: Teddiursa, Krakeelo und Chaneira (Normal)

  • Der Fatumknoten vererbt 5 zufällige werte von beiden Eltern weiter
    daher ist es sinnvoll eltern zu haben die auch manche dvs gleich haben damit die chance größer ist das alle dvs verteilt werden


    Du machst dann eigentlich alles richtig, es hat auch viel mit glück zu tun, Getax hat z.b. erst nach 50 eiern was gutes bekommen wenn ich mich recht erinnere
    und ich hatte zwar schon nach ca 35 eiern ein 5*31 dabei aber es hatte kein gutes wesen


    eigentlich ist es egal wer das Fatumknoten trägt, außer du willst ein bestimmtes wesen weiter vererben dann ist es wichtig das eines der pokemon das das gewünschte wesen hat den ewigstein trägt


    ist es dir eher egal erstmal welches wesen raus kommt kannst du auch ein machtitem dazu nehmen das vererbt einen wert garantiert weiter

  • Vielen Dank!


    ist es dir eher egal erstmal welches wesen raus kommt kannst du auch ein machtitem dazu nehmen das vererbt einen wert garantiert weiter


    Das heißt aber nicht, dass 5 Werte vom Knoten und der letzte dann vom Machtitem kommen, ne? Das wär ja wahrscheinlich zu einfach. ;) Also Machtitem gibt Ang weiter und Fatumknoten die andern 5...das läuft so nicht, oder etwa doch? Oo

    Dreamteam: Psiana & Hundemon


    Suche noch Leute für meine Zweit-3DS-Freundesliste! Würde mich freuen, wenn ihr euch meldet! :)  
    Safari: Teddiursa, Krakeelo und Chaneira (Normal)

  • Also der knoten lässt 5 werte von BEIDEN eltern vererben sprich: er sucht sich aus 12 werten 5 raus
    ein Machtitem(je nach dem welches) vererbt immer das weiter was er ist.
    hast du also 2 pokemon mit je 4*31 werten ist die chance höher das er sich 5 gute raussucht
    und wie gesagt wenn dir das wesen egal ist nehme ein machtitem damit ein wert aufjedenfall mit übernommen wird

  • Ich muss dir mal ein sehr großes Lob aussprechen für diesen Guide :love: , das ist das erste mal das bei mir beim züchten auch das raus kommt was ich brauche und kein "Müll" !!


    Eine Frage hab ich aber noch der Richter in Batika sagt dir nur die Wert mit 31, also nicht 29 oder wenn das der höchste ist, an oder ??? ( Und natürlich die schlechten)


    MfG Sir Tobi

  • Eine kleine Ergänzung von mir:


    Um die Eier möglichst schnell auszubrüten gibt es eine perfekt gerade Linie auf der man mit dem Fahrrad vor der Pension fahren kann.


    Stellt euch dafür mit dem Fahrrad genau unter das Schild vor dem Eingang der Geolinkhöhle.


    Nun benutzt nur das Steuerkreuz um eure Linie nicht zu verändern und fahrt einfach solange nach rechts bis ihr kurz nach der Stadt nicht weiterkönnt.


    Hier könnt ihr schön einfach hin und her fahren ohne gegen den Brunnen oder die Blumen zu stossen.



    Hier ein Bild wo genau man starten sollte: Bild-Link


    http://i.imgur.com/ZbnQWP7.jpg

  • Ich muss dir mal ein sehr großes Lob aussprechen für diesen Guide :love: , das ist das erste mal das bei mir beim züchten auch das raus kommt was ich brauche und kein "Müll" !!


    Eine Frage hab ich aber noch der Richter in Batika sagt dir nur die Wert mit 31, also nicht 29 oder wenn das der höchste ist, an oder ??? ( Und natürlich die schlechten)


    MfG Sir Tobi


    Du kannst hier http://www.pokewiki.de/DV etwas weiter unten nachlesen ab welchem wert er welche sprüche bringt
    da aber die pokemon in der Safari immer 1-2 wenn nicht mehr werte auf 31 haben und er immer den höchsten wert nennt und die die genau so hoch sind hinterher dürfte das deine frage beantworten ^^