Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab nicht gedacht das ichs so schnell begreife :D
    Aus meinem Ditto (Ang, SpAng, Init) (Hart und Ewigstein) und meinem Kranksel (Fatumknoten) (Vert, SpAng, SpVert) war sofort das erste Kaumalat 5*DV31 inkl. Wesen Hart :)
    Jetzt versuch ich noch die KP reinzuzüchten :)


    Danke für diesen super Guide :pika:

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Habe jetzt noch nicht mit dem angefangen aber mein Freund meint das man für ein Pokemon mit 6*31 DVs ca. 18 Stunden braucht.


    ;(


    Stimmt das oder labert er nur scheisse? :D


    Ich schätze das kann hinkommen. Aber du brauchst ja kein 6*31 Pokemon, 5*31 reicht, das geht viel schneller.


    Andere Frage: Wenn ich mir jetzt ein 5*31 Pokemon mit VF züchten will, habe ich dann also die Chance von 16,7% (Wahrscheinlichkeit für die richtigen DV's auf 31) x 40% (Wahrscheinlichkeit für VF), also nur 6,7% für das gewünschte Pokemon, obwohl ich schon perfekte Eltern habe? Oder kann man dafür sorgen, dass die Fähigkeit zu 100% vererbt wird?

  • Ich schätze das kann hinkommen. Aber du brauchst ja kein 6*31 Pokemon, 5*31 reicht, das geht viel schneller.


    Andere Frage: Wenn ich mir jetzt ein 5*31 Pokemon mit VF züchten will, habe ich dann also die Chance von 16,7% (Wahrscheinlichkeit für die richtigen DV's auf 31) x 40% (Wahrscheinlichkeit für VF), also nur 6,7% für das gewünschte Pokemon, obwohl ich schon perfekte Eltern habe? Oder kann man dafür sorgen, dass die Fähigkeit zu 100% vererbt wird?



    ich meine das es eine möglichkeit gab die fähigkeit zu vererben, aber ich denke ich irre mich da im wiki nichts steht
    aber ich hab was anderes gefunden:

    Zitat

    Vererben von Fähigkeiten


    Folgende Regeln gelten für das Vererben von Fähigkeiten. In der dritten und vierten Generation, inklusive Pokémon Schwarz und Weiß, besitzt ein geschlüpftes Pokémon eine Chance von 50% für jede Fähigkeit. In Pokémon Schwarz 2 und Weiß 2 hingegen existiert eine Chance von 80%, dass das geschlüpfte Fähigkeit dieselbe Fähigkeit wie die Mutter besitzt, falls möglich. Eine Versteckte Fähigkeit des weiblichen Pokémon wird mit einer Chance von 60% an das gezüchtete Pokémon weitergegeben, solange das männliche Pokémon dieselbe Eigruppe besitzt.


    was ich sagen kann ist das wenn das weibliche die VF hat und nicht mit ditto gepaart wird, also mit einem richtigen partner, kam die VF sehr oft durch
    ich hab leider jetzt auch ein aquana mit VF obwohl ich die ohne haben wollte ^^ weil öfter die VF durch kam als die normale
    naja

  • Habe jetzt noch nicht mit dem angefangen aber mein Freund meint das man für ein Pokemon mit 6*31 DVs ca. 18 Stunden braucht.


    ;(


    Stimmt das oder labert er nur scheisse? :D


    Hängt vom Zufall ab. Für mein Kaumalat hab ich ca. 10 Stunden gebraucht, an meinem Dratini sitze ich nun seit 3 Stunden drann und hab schon etliche mit 5*31DV.
    Es ist eigentlich schlichtweg Zufall

    Die menschliche Dummheit und das Pokémon-Universum sind unendlich, wobei ich mir bei der Dummheit nicht so sicher bin. (Pkmn-Trainer Albert Zweistein)

  • Habe jetzt schon dank diesem hilfreichen Thread viele 5xDv Pokemon gezüchtet , nur eins verstehe ich noch nicht richtig : Was mache ich , wenn ich ein Knackrack mit Eisenschädel haben möchte ? Muss ich das Endpokemon der Zuchtreihe ( mit den 5DVs ) mit einem Pokemon züchten , dass Eisenschweif beherrscht oder wird die Attacke automatisch weitervererbt , wenn ein Kaumalat sie beherrscht , also am Anfang der Zuchtreihe ? Bin in diesem Bereich noch etwas unerfahren , thx ^^

  • Auch ich möchte mich wie alle anderen vor mir für den wirklich gut geschriebenen Guide bedanken! Als PvP-Neuling sehr hilfreich!


    Eine einzige Frage bleibt bei mir aber offen:
    Wie trainiere ich nun das Pokemon?
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, soweit ich das sehe, entweder herkömmliches EV-Training oder Supertraining.
    Nur beim Supertraining sind meine Lvl1 Pokemon zu "schwach" um effektiv die Lvl3 Trainings zu machen. Trainiert man die Pokemon also einfach normal nach oben und lässt diese dann alle EVs durch den Spezial-Sack vergessen
    oder levelt man am besten durch Sonderbonbons und Pension?

  • Auch ich möchte mich wie alle anderen vor mir für den wirklich gut geschriebenen Guide bedanken! Als PvP-Neuling sehr hilfreich!


    Eine einzige Frage bleibt bei mir aber offen:
    Wie trainiere ich nun das Pokemon?
    Es gibt ein paar Möglichkeiten, soweit ich das sehe, entweder herkömmliches EV-Training oder Supertraining.
    Nur beim Supertraining sind meine Lvl1 Pokemon zu "schwach" um effektiv die Lvl3 Trainings zu machen. Trainiert man die Pokemon also einfach normal nach oben und lässt diese dann alle EVs durch den Spezial-Sack vergessen
    oder levelt man am besten durch Sonderbonbons und Pension?


    Also soweit ich das sehe ist das Level eines Pokemon beim Supertraining total egal da nur die EV Werte die man trainiert die Schussstärke und/oder Geschwindigkeit im Supertraining bestimmen
    Im Folgenen hier mein 6 Punkte Plan den ich bisher nutze
    1. Zucht bis passendes Pokemon (sollte sich bei den meisten schon erübrigt haben XD)
    2. (geld vorrausgesetzt) Sich die zu trainierenden Werte aussuchen und von denen erstmal je 10 Stück der Werteverbessernden items kaufen wie Kalzium,KP Plus,Protein etc. was ja schonmal glaub 100 Punkte in den entsprechenden kategorien entsprechen müsste. (zu kaufen in der Stadt mit der feenarena oder glaub per Gewinnpunkte)
    3. Supertraining Rang 2 in den entsprechenden Werten. Alle 2-5 Trainings die verwendeten Wertesäcke benutzen. (Ich hatte bei stufe 2 mehr "L" Säcke als beim 3er training und es geht meist schneller da weniger ausweichen und weniger "Schaden" anzurichten) Wiederholen bis entweder:Verdopplungssack (weiter zu schritt 4) oder Wert/e voll (weiter zu schritt 5)
    4. Falls Verdopplersack dan einmal damit an Training Rang 3 Versuchen. (sobald Voll weiter Schritt 5 ansonsten zurück zu Schritt 3)
    5. Wenn die Vorherigen Schriite alle Fertig sind hat man jetzt innerhalb von 30-45 Minuten (je nach lust und laune) ein Voll EV trainiertes Level 1 Pokemon und geht zu Schritt 6 über
    6. Man gibt dem Pokemon das Glücksei (falls vorhanden) und schaltet bei bedarf den EXP Teiler an/ab, stellt das Pokemon an erster Stelle und macht am besten das Kampf Schloss nahe der Pension unsicher (die Ohrdoch Mädchen eignen sich perfekt) nachdem man die Herausforderungsschreiben abschickt. (das auswechseln der Pokemon nciht vergessen udn ab ca 5 leveln unterschied schonmal schauen ob es kämpfen kann dabei sind Tm und Beleber einsatz womöglich vonnöten.


    Bei Pokemon mit besonderen Entwicklungsmethoden sollte man entweder nach dem erlernen aller wichtigen, später nicht wieder erlernbaren, Level Up Moves Stein/Tauschentwicklen oder 1-2 Level vor der Standortabhängigen Entwiclung (Evoli->der Eis und Moosbedeckte Stein, Viscargot->im natürlichen Regen etc.) sich zu den entsprechenden ort begeben.



  • wäre es für dich in ordnung wenn cih das in den Guide mit einbaue?
    ich würde es etwas umschreiben, genaue standorte usw angeben ^^
    ich denke das würde vielen noch helfen was sie nach dem züchten genau machen können
    (ich mach das übrigens fast genau so nur das ich nicht die lvl 2er mach sondern gleich die 3er ^^)

  • Hey Leute,


    Ich möchte mir für mein Team unter anderem Iksbat, Scherox und Lohgock züchten. Diese bekommt man allerdings nicht in der Safari.
    Wäre es möglich mit 2 verschiedenen Dittos ( Ditto A mit 2*31 DV's / Ditto B mit 3*31 DV's) jeweils 2 Flemmli zu züchten, die die gleichen DV's haben wie das jeweilige Ditto.
    Danach könnte ich dann mit der Zucht wie oben beschrieben beginnen, wenn ich mich nicht täusche, oder?


    Außerdem wüsste ich gerne, was der einfachste weg ist um an ein Pokemon mit 2 perfekten DV's bzw 3 perfekten DV's zu kommen, ohne sie in der Safari zu fangen ( Habe momentan nämlich auf noch keine Safari für meine Wunschpokemon Zugriff, habe aber die Leute geaddet und warte auf Antworten). Ich wollte mich allerdings bereits mit der Zucht und dem Prinzip vertraut machen bevor ich anfange, mit den Safaripokemon zu züchten.


    Also angenommen ich habe 2 Larvitar:
    Larvitar A (Atk 31 DV's) Larvitar B (Init 31 DV's + gewünschtes Wesen)
    Würde es funktionieren nun Larvitar A mit Fatumknoten (oder wäre in dem Fall ein Machtitem besser?) auszurüsten und Larvitar B mit Ewigstein, um so relativ zeitnah ein Larvitar mit Atk und Init 31er DV's zu bekommen?


    Falls noch jemand eines der folgenden Pokemon in seiner eigenen Safari hat, kann er mich auch gerne adden. Ich hoffe nämlich so schnell es geht mit der Zucht anfangen zu können.
    Mein FC: 0061-0927-9383


    Mfg DommeUG

  • Kann mir einer von euch sagen wie der Fatumknoten genau funktioniert?


    Beispiel:
    Meine beiden lichtel haben genau die gleiche dv Verteilung(5x31dv, ohne Angriff). Wieso passiert es aber nun häufig das die frisch geschlüpften manchmal nur über 3 max dvs besitzen?


    Die 4max dvs die entstehen, verstehe ich immerhin kann auch der Angriff vererbt werden, aber kann es auch passieren das zb Verteidigung doppelt vererbt wird?
    Oder kann jeder dv durch den fatumknoten nur einmal vererbt werden?

  • @LinUzumaki:Wenn du meinst das mein "Trainingsplan" sofern mans so nennen kann mit etwas überarbeitung gut genug ist dann bastel ihn ruhig in deinen Startpost mit ein.


    DerikEx: Das Problem kenn ich und ich "vermute" das der Knoten entweder auch 2 mal denselben Wert vererben kann ODER er "bis zu" 5 werte vererbt. Hatte jetzt schon ein paar mal aus 2 5*31 (selbe 5*31 bei beiden) ein paar mit nur 4*31 raus.


    (post erstellt auf 3DS)


  • Dein erstes beispiel mit flemmli kannst du so machen, damit es aber nicht so lange dauert sollte der Fatumknoten dabei sein,
    bei deinem Larvitar beispiel kann ich nur sagen, hole dir wenn du natürlich dann kannst, pupitar aus der Safari dann mit mind. 2 DV's bei beiden eltern, wenn du vorher das wesen vererben willst kannst du ein pupitar mit Larbitar B erst paaren + Fatumknoten und Ewigstein, dann hast du immer das wesenw as du willst


    zur normalen Zucht wie man ohne die Safari 31 werte bekommt, wird halt vom zufall bestimmt. Bei der zucht ohne Items werden 3 zufälle werte der eltern verteilt, und der rest per zufall bestimmt, es dauert also lange ohne RNG ein 31dv pokemon zu bekommen




    Kann mir einer von euch sagen wie der Fatumknoten genau funktioniert?


    Beispiel:
    Meine beiden lichtel haben genau die gleiche dv Verteilung(5x31dv, ohne Angriff). Wieso passiert es aber nun häufig das die frisch geschlüpften manchmal nur über 3 max dvs besitzen?


    Die 4max dvs die entstehen, verstehe ich immerhin kann auch der Angriff vererbt werden, aber kann es auch passieren das zb Verteidigung doppelt vererbt wird?
    Oder kann jeder dv durch den fatumknoten nur einmal vererbt werden?


    @LinUzumaki:Wenn du meinst das mein "Trainingsplan" sofern mans so nennen kann mit etwas überarbeitung gut genug ist dann bastel ihn ruhig in deinen Startpost mit ein.


    DerikEx: Das Problem kenn ich und ich "vermute" das der Knoten entweder auch 2 mal denselben Wert vererben kann ODER er "bis zu" 5 werte vererbt. Hatte jetzt schon ein paar mal aus 2 5*31 (selbe 5*31 bei beiden) ein paar mit nur 4*31 raus.


    (post erstellt auf 3DS)


    Zum Fatumknoten, ja das denke ich auch das er manchmal werte doppelt nimmt, genau kann es ja keiner sagen nur das er 5 zufällige werte von beiden Eltern vererbt, da denke ich kann es schon sein das er 2. ATK nimmt oder so, hatte das auch öfter das aus 5*31 eltern 3*31 raus kamen.


    zum Trainingsplan: Ich werd dich natürlich auch Verlinken usw, viele vergessen halt das man vitamine nehmen kann, (hust wie ich x.x) und das erleichter einem das training echt gut, nicht nur das es geht noch schneller, und das man kein geld hat ist auch nicht der fall, man kann schnell mal ne halbe million im kampfschloss machen oder im Restaurant
    falls du nicht willst das ich das übernehme kannst du auch Nein sagen ^^



    Habe jetzt schon dank diesem hilfreichen Thread viele 5xDv Pokemon gezüchtet , nur eins verstehe ich noch nicht richtig : Was mache ich , wenn ich ein Knackrack mit Eisenschädel haben möchte ? Muss ich das Endpokemon der Zuchtreihe ( mit den 5DVs ) mit einem Pokemon züchten , dass Eisenschweif beherrscht oder wird die Attacke automatisch weitervererbt , wenn ein Kaumalat sie beherrscht , also am Anfang der Zuchtreihe ? Bin in diesem Bereich noch etwas unerfahren , thx ^^


    Eine zuchtattacke solltest du schon am anfang mit einzüchten. Pokemon A (M) mit der gewünschten Zuchtattacke und Pokemon B (W) welches das endpokemon werden soll, beide sollten entweder gute werte haben oder das gewünschte endpokemon. Wichtig ist dir aufzuschreiben bei den späteren Vätern, da ja nur Väter bei einer normalen zucht ohne ditto die attacken vererben, welche DV's er hat, da sie in der Pension lvn verlernen sie die Attacken ja, aber trotzdem bekommen die Kinder noch solange die attacke vererbt bis du den vater raus nimmst(im startpost beschrieben)
    eine Zuchtattacke gegen ende einzuzüchten ist schwer, außer beide pokemon haben 5*31 werte dann ist es fast egal

  • Es fehlt noch die Antwort auf die erste Frage bei Kontaktsafari, bei der es um die VF bei der safari geht
    und ich würde gerne die Antwort darauf wissen, weil ich dieses Problem gerade habe :(


    Die VF kann man doch bekommen, wenn der Freund, dem die safari gehört online ist oder?