Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich arbeite momentan mit dem Guide um mir ein paar DV Pokemon zu züchten. Allerdings blicke ich da irgendwie noch nicht so ganz durch...ich schilder einfach mal das Problem.


    Ich hatte zwei Ponita, ein männliches und ein weibliches beide hatten 2*31, das weibliche hatte die Werte in den KP und in der Spezial Verteidigung. Das männliche Ponita in Spezial Verteidigung und Initiative. Nun habe ich die beiden in die Pension gebracht und dem weiblichen (soweit ich mich richtig erinnere) den Fatumknoten gegeben. Das Ponita was raus kam war ein männliches mit 3*31 bei KP, Spezial Verteidigung und Initiative! Okay so weit so gut...
    Dann habe ich das männliche gegen das neue ausgetauscht da dieses ja besser war und hatte mir inzwischen per Kontaktsafari zwei neue weibliche Ponita gefangen, beide haben jeweils ein Höchstwert den die anderen noch nicht besitzen...einmal Angriff und einmal Spezial Angriff. Also wollte ich nun das männliche Ponita mit den 3*31 mit einem der neuen paaren damit der nächste gute DV Wert dazukommt. Aber das Problem ist egal wie ich es mache es klappt nicht, beim erstenmal habe ich dem männlichen den Fatumknoten gegeben und raus kam ein Ponita was nur wieder 2*31 hatte und beim zweitenmal hat das weibchen den Fatumknoten bekommen aber selbes Ergebnis...wieder schlechter als vorher!


    Was mache ich falsch? Oder muss man mehrmals das gleiche Paar in der Pension lassen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt? Oder brauche ich vielleicht noch die ganzen Machtitems?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

  • Ich arbeite momentan mit dem Guide um mir ein paar DV Pokemon zu züchten. Allerdings blicke ich da irgendwie noch nicht so ganz durch...ich schilder einfach mal das Problem.


    Ich hatte zwei Ponita, ein männliches und ein weibliches beide hatten 2*31, das weibliche hatte die Werte in den KP und in der Spezial Verteidigung. Das männliche Ponita in Spezial Verteidigung und Initiative. Nun habe ich die beiden in die Pension gebracht und dem weiblichen (soweit ich mich richtig erinnere) den Fatumknoten gegeben. Das Ponita was raus kam war ein männliches mit 3*31 bei KP, Spezial Verteidigung und Initiative! Okay so weit so gut...
    Dann habe ich das männliche gegen das neue ausgetauscht da dieses ja besser war und hatte mir inzwischen per Kontaktsafari zwei neue weibliche Ponita gefangen, beide haben jeweils ein Höchstwert den die anderen noch nicht besitzen...einmal Angriff und einmal Spezial Angriff. Also wollte ich nun das männliche Ponita mit den 3*31 mit einem der neuen paaren damit der nächste gute DV Wert dazukommt. Aber das Problem ist egal wie ich es mache es klappt nicht, beim erstenmal habe ich dem männlichen den Fatumknoten gegeben und raus kam ein Ponita was nur wieder 2*31 hatte und beim zweitenmal hat das weibchen den Fatumknoten bekommen aber selbes Ergebnis...wieder schlechter als vorher!


    Was mache ich falsch? Oder muss man mehrmals das gleiche Paar in der Pension lassen bis das gewünschte Ergebnis rauskommt? Oder brauche ich vielleicht noch die ganzen Machtitems?
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.


    Solange du einem Pokemon den Fatumknoten gibst machst du es richtig. Egal welches Pokemon es hat, es bewirkt das 5 zufällige Werte vererbt werden. Wenn du noch ein Wesen vererben willst, gibst du den Ewigstein dem Pokemon mit dem Wesen und den Knoten dem anderen Pokemon. Geschlecht spielt da keine Rolle.
    Du musst bedenken, dass mit dem Fatumknoten 5 von 12 Werten vergeben werden. Die Chancen sind bei wenigen 31*DVs also geringer, dass diese vererbt werden. Du musst einfach immer weiterzüchten und immer besser geeignete Eltern ersetzen.

  • LadySera


    es ist wie Tru schreibt, ich habe vorgestern angefangen mit dem züchten^^


    pkm1 hatte 3 31er Werte und pkm2 hatte 2 31er Werte. Alles verschiedene, welche ich für mein Pkm brauchte^^


    Nach geschätzen 50 Eiern kamm das erste Pkm mit 4 31er Werten, alles andere bis dahin wart schrott^^


    Also nur nicht den Mut verlieren, wird schon werden^^ 5 sichere 31er Werte hast du nur, wenn du 2 pkm mit 6 er Werten paarst, da dann das spiel keine Wahl hat, als 5 31er Werte auszusuchen^^


    Yoshi


    wäre ja schön, wenn mir das jemand rngt^^, aber ich habe nichts das ich zum tausch anbieten kann und 4free, wird sich sicher keine die Zeit nehmen ^.^ außerdem hatte ich gehofft, evtl en Ausländisches Ditto mit 6*31 zu bekommen (wo die wahrscheinlichkeit sehr wahrscheinlich ist, dass es nicht legit ist) um die Medosa (oder so) variante auf Shinys zu steigern^^


    Bin zwar nicht so "geil" auf shinys^^ hätte aber generell gerne mal was zum tauschen, komm mir immer so arm vor, wenn die die ganzen Basare durchschaut, mit ihren gefühlten 100+ Shinys und nahezu unendlich 5/6 31er PKMN xD

  • Okay also dann ist es völlig normal das die ersten beiden Kinder nicht besser sondern ehr schlechter waren als eins der Eltern!? Ergo ich muss quasi so lange züchten bis wieder ein besseres bei rauskommt!? Alles klar dann werde ich dran bleiben. :)


    Allerdings hab ich doch nochmal eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein Pokemon habe das dann 5*31 oder 6*31 wie züchte ich das genau nach das das Kind was dabei rauskommen soll definitiv genausolche guten Werte hat? Mit anderen Worten das perfekte Pokemon einfach nachzüchten. Oder ist das auch wieder so eine Art Glücksspiel mit mehreren Versuchen? Weil ich besitze ein Vulpix das 5*31 hat und das wollte ich gerne nachzüchten aber als ich diesem Vulpix den Fatumknoten gegeben habe und es mit Ditto hab paaren lassen hatte das Kind nur 2*31.

  • Okay also dann ist es völlig normal das die ersten beiden Kinder nicht besser sondern ehr schlechter waren als eins der Eltern!? Ergo ich muss quasi so lange züchten bis wieder ein besseres bei rauskommt!? Alles klar dann werde ich dran bleiben. :)


    Allerdings hab ich doch nochmal eine Frage und zwar wenn ich jetzt ein Pokemon habe das dann 5*31 oder 6*31 wie züchte ich das genau nach das das Kind was dabei rauskommen soll definitiv genausolche guten Werte hat? Mit anderen Worten das perfekte Pokemon einfach nachzüchten. Oder ist das auch wieder so eine Art Glücksspiel mit mehreren Versuchen? Weil ich besitze ein Vulpix das 5*31 hat und das wollte ich gerne nachzüchten aber als ich diesem Vulpix den Fatumknoten gegeben habe und es mit Ditto hab paaren lassen hatte das Kind nur 2*31.


    Um es "schneller" nachzuzüchten brauchst du ein männliches und ein weibliches mit 5/6*DVs auf die gewünschten Werte. Denn wenn beide Eltern 5*31 DVs hat hast du insgesamt 10 Werte auf 31 und somit eine höhere Chance 5*31 DVs zu bekommen. Wenn du nur ein 5*31 Elternteil hast und es mit einem Ditto mit zB 2*31 Werten paarst, hast du nur 7 Werte und somit wieder eine geringere Chance 5*31 DVs zu bekommen.


    Zusammengefasst, wenn du nachzüchten willst empfehle ich dir ein Vater und eine Mutter mit 5*31DVs zu züchten. Danach klappt es etwas schneller mit den perfekten Kindern :)

  • wie schon geschrieben, wenn du mit jedem ein mindestens 5*31 DV haben wills t(was das maximum an Safe Werten ist) brauchst du 2! Eltern mit 6*31 DV. da dann 12 von 12 möglichen Werten aus denen 5 gewählt werden 31 entsprechen. mit jedem fehlenden DV Wert verringert sich deine Chance exponentiell sinkend auf ein 5 31er DV Pokemon


    Ich habe jetzt 2 Tage gezüchtet und habe erst 3x 4 31er raus bekommen^^. Langsam komm ich aber in die Region wo es dann schneller geht xD (habe mit 2 Seeper mit je 1 DV auf 31 angefangen <.<)

  • Ja bei mir geht es jetzt auch vorran...habe mitlerweile auch mehrere die zumindest 3*31 und sogar ein paar die 4*31 haben. Dadurch konnte ich nun auch endlich das Ditto gegen ein männliches 4*31 austauschen mit dem ich nun weiter züchte! Also ein weibliches 5*31 und ein männliches 4*31 das heißt ich mache Fortschritte! :)


    Auf jeden Fall danke ich euch beiden für die ganze Hilfe und auch danke an die Verfasserin dieses Guides! :thumbup:
    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben!

  • Da in XY beide Geschlechter Attacken vererben, kannst du deinem Kastadur erstmal über Lithomith/Castellith Tarnsteine vererben und dieses Kastadur dann mit Kapilz/Bisaflor/Bisasam, welce Egelsamen können, in die Pension geben.

  • hey,
    erstmal vorab finde den guide richtig gut gemacht und auch sehr verständlich und kurz gehelten also:"alle daumen hoch" =D
    hab aber dennoch ne frage da ich ja erst mim züchten angefangen habe und zwar wenn ich es richtig verstanden habe kann man ja mit dem knoten beieinflussen das 5dv der eltern vererbt werden d.h. im umkehrschluss, dass das kind dann max 5 dv der eltern habe kann. ist dann damit der 6 wert zufällig und man muss solange züchten bisman den auch auf 31 hat?


    mfg Nox =)

  • Hi,
    Ich wollte mich für den super Guide bedanken! :D :thumbsup:
    War sicher ne Menge Arbeit aber hat mir sehr geholfen :D
    Einen Frage hätte ich noch wenn der Fatumknoten 5 Werte vererbt sind das dann je 2 zu 3
    Oder können auch fünf von einem vererbt werden ;)
    Eine Kleinigkeit noch wenn ich 2 Pokemon mit 5*31er DVs habe und die züchte kann ich ein 6*31er
    nur bekommen, wenn 5 31er vererbt werden und der sechste muss durch enormes glück generiert werden stimmts?? :)
    Vielen Dank im Voraus :P

  • Hi,
    Ich wollte mich für den super Guide bedanken! :D :thumbsup:
    War sicher ne Menge Arbeit aber hat mir sehr geholfen :D
    Einen Frage hätte ich noch wenn der Fatumknoten 5 Werte vererbt sind das dann je 2 zu 3
    Oder können auch fünf von einem vererbt werden ;)

    Zufällig 5 verschiedene von insgesamt 12.Werte gehen 2mal,aber nicht vom gleichen pokemon (Atk(vater) und Atk.(Mutter)=gehen) Aber 2 mal Atk vom Vater gehen nicht)



    Eine Kleinigkeit noch wenn ich 2 Pokemon mit 5*31er DVs habe und die züchte kann ich ein 6*31er
    nur bekommen, wenn 5 31er vererbt werden und der sechste muss durch enormes glück generiert werden stimmts?? :)
    Vielen Dank im Voraus :P

    Ja Wert 6 kann von 0-31 alles sein

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ja, du hast es erfasst. Meist wird aber kein Pokémon mit 6*31 gebraucht, da man entweder Angriff oder Spez. Angriff benötigt, von daher könntest du auch mit 5*31 auskommen, außer natürlich, du willst es einfach so :)