Pokemon-Zucht mit der Kontaktsafari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bemerkt,dass der chat mehrere Seiten hatte und meine Fragen beatwortet wurden. :assi:
    Naja aber eine Frage bleib mir noch wenn ich die Dw Fähigkeit vereben möchte so:
    Ein Poki mit 5*31 DVs(trägt fatumknoten)
    und:Weibliches Dratini mit Notschutz
    Wenn ich die züchten will so dass das Dratini Notschutz und 5*31er DVs dauert dass nur länger,
    da ich nur die Weiblichen Dratinis mit mehr 31er austauschen darf
    also dauert es um 100:40=2.5 Mal länger,da ja nur zu 40% die Dw Fähigkeit vererbt wird oder??
    Oder ist das überhaupt nicht möglich?? :(
    Bitt um Antworten :D

  • Du kannst so ein 5*31 Dratini mit VF bekommen. Bei den Wahrscheinlichkeiten kann ich dir nicht helfen, aber es dauert schon aus dem Grund länger, weil du erstmal ein besseres Dratini bekommen musst, was auch noch die VF hat. Ich weiß ja nicht, wie gut das weibliche Dratini ist, aber mit einem 5*31 als Partner sollten die nächsten Babys schon 2*31 sein. Dann musst du erstmal so eines mit VF bekommen und kannst dann die Mutter austauschen.
    Weißt du aber wahrscheinlich eh schon. ^^
    Der Anfang sollte aber schnell gehen. Möglich ist es, dauert aber nur gering weniger, als wenn du nicht auf Notschutz achten müsstest. Vergiss aber nicht, dass das Wesen auch wichtig ist. Da müsstest du mit den Ewigstein arbeiten, falls es dich interessiert.

  • Hey Danke für den Guide!
    Was ich noch nicht versteh ist warum die pokemon zwingend aus der kontaktsafari sei müssen?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Müssen sie natürlich nicht zwingend. Es hat nur den Vorteil, dass alle Pokemon in der Kontaktsafari bereits zwei Werte garantiert auf 31 DVs haben. Das heißt, man muss sich die nicht noch von sonst wo herzüchten oder auf gut Glück hoffen, da sie eben schon da sind. Mit ein bisschen Glück können dann auch mal schnell drei Werte direkt auf 31 sein, auch vier ist noch nicht allzu unwahrscheinlich.
    Die Ganze Zucht von (guten) DV-Pokemon wird dadurch enorm vereinfacht.

  • Wow das habe sie ja im Vergleich zu den vorherigen Editionen echt vereinfacht, sehr gut!
    Noch eine Frage: wenn ich ein ditto mit 6*31 habe und ihm dieses Item gebe das fünf Werte vererbt, zusammen mit irgendeinen anderen pokemon, dann habe ich bei den Kind minimal 2*31 garantiert oder?

    Freundecode: 5429-7702-5981 (Ingame Name: DUKE)
    Kantaktsafari: Gestein Lithomith Rizeros Pupitar



    Bin auf der Suche nach DV Celebi, Mew und Jirachi, flawless oder 5*31, bitte PN falls du sie besitzt, biete einiges dafür :).


    Ihr habt nichts zu tun und Lust auf Unterhaltung in Form von spannenden Pokemon Wi-Fi battles? Dann schaut vorbei bei Steves-Super-Fun-Time und dankt mir später :).

  • Nein, es könnte auch ein 0*31er schlüpfen, wenn das zweite Elternteil keine 31er Werte hat. Der Fatumknoten vererbt die Werte der Eltern zufällig, d.h. es könnten auch 5 vom Vater und 0 von der Mutter vererbt werden (oder 4 vom Vater und 1 von der Mutter etc). Dadurch wäre auch ein Pokemon möglich, dass keine 31er Werte vererbt bekommt. Das 2 oder 3 31er Werte vererbt werden, ist aber wahrscheinlicher.

  • Wenn du bei der Zucht ein Elternteil hat, welches diesen 31er Wert (zb Init) nicht so gut hat oder gar auf null, kannst du das entsprechende Machtitem benutzen und auf dem anderen Pokémon wie gewohnt Knoten/Ewigstein.
    Oder du züchtest weiterhin mit Fatumknoten und hoffst, dass der schlechte Werte übernommen wird. Auf 0 ist vom Zufall her genauso Glück wie einen Wert auf 31 zu haben, da sollte ein Partner wirklich schon 0 haben.

  • Geht natürlich auch ohne Fatumknoten, nur mit ist die Chance höher, dass der 0*31 Init-Wert des einen übernommen wird. Natürlich brauchst du keins mit 0*31-Init, nur dann wäre es ziemlich Glück ein Pokémon mit 0 auf diesem Wert zu erhalten. Am besten ist sich ein Ditto mit 0*31 auf Init zu suchen, dann kannst du damit alles züchten. (Den 0*31-Wert vererbt man genauso wie wenn man sich 31er-Werte draufzüchtet, da gibt es nirgendwo Unterschiede^^)

  • Geht natürlich auch ohne Fatumknoten, nur mit ist die Chance höher, dass der 0*31 Init-Wert des einen übernommen wird. Natürlich brauchst du keins mit 0*31-Init, nur dann wäre es ziemlich Glück ein Pokémon mit 0 auf diesem Wert zu erhalten. Am besten ist sich ein Ditto mit 0*31 auf Init zu suchen, dann kannst du damit alles züchten.


    Durch das Machtitem wird es doch sowieso übernommen?


    E: uups hab vergessen oben zu schreiben, dass das eine ein Machtitem hält.

  • Jup, ohne könntest du aber noch den Ewigstein nehmen. Ich würde es einfach mit Machitem + Knoten machen, dann musst du nur noch das richtige Wesen abwarten.

  • Mit Fatumknoten und Ewigstein geht es viel schneller. 5/6 x 1/2 ist die Chance, dass ohne Machtitem der Init-Wert übernommen wird und dafür hast du noch hundertprozentig das richtige Wesen, mit Machtitem anstatt von Ewigstein brauchst du noch das richtige Wesen (1/25 = 4%). Hast dafür zwar auf jeden Fall den Init-Wert, aber lohnen tut es sich nicht wirklich,

  • Du kannst es auch so machen (wenn kein Ditto dabei ist), dass du 2 Pokémon der selben Art erstmal mit dem 0 DV-Wert züchtest und diese dann, wenn sie auch relativ gute Werte durch den Knoten übernommen habe, zusammen paarst und den Knoten + Stein gibst, dann sollte der Init-Wert, da er bei beiden 0 ist, relativ schnell übernommen werden.
    Müsstest halt erstmal 2 Pokémon dafür vorbereiten (erstmal mit Ditto die Werte übernehmen, 2x)

  • Ich habe gerade glaub ich einen Knoten im Gehirn und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :pika:


    Ich versuche gerade mehr 5x 31 Glumandas zu züchten. Dafür habe ich selbst ein 5x 31 Glumanda zur Verfügung, das ich nun in die Pension mit dem Fatumknoten und einem random Ditto gegeben habe. Ich hatte jetzt gedacht, das da immer auf jeden Fall ein 3x 31 Glumanda rauskommen müsste, tut es aber nicht. Teilweise kommen nur 1x 31 Glumanda raus. Warum?


    Ich dachte immer, das der Fatumknoten auf jeden Fall 5 Werte vererbt und auch wenn er da dann den schlechten Wert des Glumandas und den schlechten vom Ditto abbekommt müsste das Glumanda ja doch trotzdem 3x31 haben oder wo ist der Denkfehler?


    Sorry antwort hat sich gerade erledigt, mir ist alles klar -_- ^^

  • Es werden 5 Werte übernommen, richtig, wenn dein Ditto aber nur schlechte Werte hat, können die Werte von Ditto übernommen werden, daher auch deine 1*31. Du hast insgesamt 12 Werte und daraus werden nicht immer die 31er genommen. Du würdest 3*31 bekommen, wenn dein Ditto auch 4*31 hätte, bzw du würdest auch so welche bekommen, wenn aber beide Partner gute Werte haben, ist die Chance höher.

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden dass man egal welches Geschlecht das pokemon hat man es mit ditto in die Pension gibt und das Kind dann auch die ZAs übernimmt?
    Und dasselbe dann auch mit den VFs (Wobei hier eine geringere Chance ist oder?)


    Danke schonmal für die Antwort

  • Zuchtattacken können sowohl Väter als auch die Mütter vererben, daher ist das egal, wer die hat und beide können die auch mit Ditto vererben. Die VF kann von der Mutter mit jedem partner vererbt werden (zu 60%), Väter können das nur mit Ditto.
    Also ja, mit Ditto können ZAs und VF vererbt werden, unabhängig vom Zuchtpartner.