X/Y Spielverlaufsteam-Blitzturnier am Freitag!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Strategen!


    Bevor das große Wettbrüten um die besten DV-Pokémon anfängt, laden wir euch dazu ein, diesen Freitag, den 25.10.2013, euer Können mit dem Team, was euch das erste mal durch die neue Generation begleitet hat, unter Beweis zu stellen.
    Am besagten Freitag, um 17:30 Uhr wird hier, in der Kampfzone, die Anmeldung für ein Blitzturnier zu finden sein, bei dem ihr das erste mal mit den neuen Editionen Pokémon X & Pokémon Y teilnehmen könnt. Da es recht unwahrscheinlich ist, dass hier viele Leute schon ein strategisch perfektes Team besitzen, hat also jeder etwa die gleiche Chance.


    Um dem Spielverlauf möglichst nahe zu kommen, wird der Modus Einzelkampf ohne Handicap gespielt, welcher in dieser Generation wieder mit Level-Warp (alle Pokémon werden auf Level 50 gestuft) enthalten ist, also spielt ihr alle eure 6 Pokémon. Dabei ist zu beachten, dass ihr nur bei einem Pokémon die Mega-Entwicklung vollziehen könnt, ihr habt trotzdem die Möglichkeit mehrere Pokémon mit Mega-Steinen zu spielen und euch erst während des Kampfes zu entscheiden, welches ihr entwickeln wollt. Außerdem haben wir uns darauf geeinigt, dass die Pokémon Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu verboten sind, da sie deutlich stärker und teilweise erst nach der Hauptgeschichte erhaltbar sind.


    Da es sich bei dem Turnier um ein Blitzturnier handelt, bitte ich euch nur anzumelden, wenn ihr Freitag wirklich den ganzen Abend die nötige Zeit habt. Wie oben schon geschrieben, ist das hier keine Anmeldung sondern nur eine Ankündigung, anmelden könnt ihr euch am Freitag um 17:30 Uhr im entsprechenden Thema. Die Anmeldung wird eine halbe Stunde offen sein und das Turnier beginnt pünktlich um 18:00 Uhr.
    Der Sieger gewinnt nicht nur für ewig den Ruhm, das erste Turnier der 6. Generation gewonnen zu haben, sondern außerdem noch einen Avatar.


    In diesem Topic könnt ihr natürlich noch Fragen stellen, falls ihr welche habt.


    Wir freuen uns auf euch und hoffen auf so viele Teilnehmer wie möglich!
    Das BPL-Komitee

  • Die Story habe ich mit nur 5 Pokemon durchgespielt (6tes war VM Sklave).
    Ich habe ein DV Pokemon bis jetzt, dürfte ich das als sechstes Teammitglied benutzen oder sind solche Pokemon hier generell verboten?

    Natürlich darst du auch schon DV-Pokémon spielen wenn du welche besitzt, auch wenn das nicht der Sinn hiervon sein soll.

    Species Clause?

    Gilt natürlich.

    Item Clause ?

    Gilt hier nicht.

  • Also das Team was in der ersten Ruhmeshalle war , richtig? Da könnt ich statt Yveltal ja mein Guardevoir mit rein nehmen. Klingt interessant.
    (Aber ich befürchte das sicherlich welche mit Dv Teams antreten und nicht mit der Originaltruppe :/ )

  • Bis wieviel Uhr soll das ganze so ca. gehen?
    Und wie siehts zB. mit verpsätungen aus? Ich zB arbeite Freitags recht lang.. 16-17:30 und bin erst gegen 19 uhr dank awesome Bahnverbindugen zu hause.
    Btw.: man muss sich wegen mir keine neuen Uhrzeiten überlegen.^^ Das war nur ne rein rethorische Frage.

  • Was, wieso geht Doppel-Münzamulett, aber nicht Doppel-Glurak? :( ;D


    Mäh, spaßige Idee, aber ich glaub nicht, dass es sinnvoll ist, da mit nichtmal 'nem kompletten Satz an Orden mitzuspielen, haha. Wünsche alle Beteiligten viel Spaß, auch wenn ich so die Befürchtung habe, dass sich am Ende einer mit perfekten Zuchtis durchsetzt.


    /edit: Lol, wie mir halt gerade einfällt, dass ich ja Spielverlauf mit Doppel-Meowstic spiele... :3

  • Ich würde mich gerne anmelden aber ich weiß nicht ob mein Wi-Fi gut genug ist.In B/W2 z.B. war es so dass die GTS und Zufallsmatches und so gingen aber die Sachen mit Leuten bei deden man den FC braucht nicht gingen.Soll ich mich dann anmelden oder eher nicht?Und das klingt zwar blöd aber wie finde ich den 3ds Fc raus?


    Ps: Sleep Clause? Und dürfen KO Attacken verwendet werden(würde ich zwar eh nicht machen aber egal) und um wie viel Uhr ist das Tunier ungefähr?

  • Könntet ihr den Start nicht auf 20 Uhr verschieben?


    Ich muss auch arbeiten und finde es unfair, dass ich wegen der Einhaltung meiner Arbeitszeiten und meiner Wegstrecke nicht teilnehmen kann obwohl ich möchte.
    20 Uhr halte ich für eine gute Uhrzeit, da dann im Grunde alle angekommen sein dürften und außerdem Freitag Abend ist, weshalb Open End nicht wirklich schlimm ist (Sa ausschlafen).

  • Ich muss Samstag arbeiten also wäre open end ab 20Uhr nicht so toll für mich :p
    Ich hab auch erst um 17:30Uhr Feierabend also wird's mit der Anmeldung schon knapp aber man kanns halt nicht jedem Recht machen. wenn ich's nicht rechtzeitig schaffe ist's halt Pech.

  • Bis wieviel Uhr soll das ganze so ca. gehen?
    Und wie siehts zB. mit verpsätungen aus? Ich zB arbeite Freitags recht lang.. 16-17:30 und bin erst gegen 19 uhr dank awesome Bahnverbindugen zu hause.
    Btw.: man muss sich wegen mir keine neuen Uhrzeiten überlegen.^^ Das war nur ne rein rethorische Frage.

    Man kann schlecht sagen, bis wie viel Uhr das ganze gehen wird, da wir auch nicht wirklich wissen, wie viele denn letzendlich teilnehmen können. Allerdings werden wir natürlich versuchen es so zu regeln, dass nicht bis spät in die Nacht gespielt werden muss.
    Wie du dir schon gedacht hast, ist es leider nicht möglich auf jeden einzelnen Rücksicht zu nehmen. Wenn du ein bisschen Verspätung (sagen wir 10 - 15 Minuten maximal) hast, lässt es sich sicher einrichten, dass du noch mitspielen kannst, aber bei einer Stunde ist etwas viel.

    die anmeldung ist dann wie in den anderen Generation?
    (Nickname/3ds fc) richtig?

    Richtig, wobei das im Anmelde-Thread noch genauer stehen wird.

    Soll ich mich dann anmelden oder eher nicht?Und das klingt zwar blöd aber wie finde ich den 3ds Fc raus?

    Am besten testest du vorher mit Freunden oder anderen Leuten hier aus dem Forum, zum Beispiel im Thema für private Kämpfe und DV-Battles
    Den Freundescode deines 3DS findest du im Home-Menü, wenn du oben auf das Smiley-Symbol klickst. Rechts sollte direkt dein Mii zu sehen sein, wo auch dein Freundescode steht.

    Zitat

    Ps: Sleep Clause? Und dürfen KO Attacken verwendet werden(würde ich zwar eh nicht machen aber egal) und um wie viel Uhr ist das Tunier ungefähr?

    Zu einer Sleep Clause und KO-Treffern habe ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht, ich denke aber, dass wir sie nicht erlauben werden aber keine Sleep Clause durch die neuen Mechanics benötigt wird. Werde ich dann noch im Thread ankündigen.

    Ein Preispokemon gibt es nicht oder? Wäre aber cool.

    Nein, tut mir Leid, sowas ist nicht angedacht.

    Könntet ihr den Start nicht auf 20 Uhr verschieben?


    Ich muss auch arbeiten und finde es unfair, dass ich wegen der Einhaltung meiner Arbeitszeiten und meiner Wegstrecke nicht teilnehmen kann obwohl ich möchte.
    20 Uhr halte ich für eine gute Uhrzeit, da dann im Grunde alle angekommen sein dürften und außerdem Freitag Abend ist, weshalb Open End nicht wirklich schlimm ist (Sa ausschlafen).

    Andere Leute müssen vielleicht Freitag Abend arbeiten und finden es auch unfair, wenn es erst um 20 Uhr anfängt, andere wiederum müssen Samstag morgen Arbeiten und finden es unfair dass du behauptest, dass jeder am Samstag frei hat. Wir können nun mal nicht auf jeden Rücksicht nehmen und diese Startzeit haben wir in der letzten Saison als Zeit für die Freitags-Tour bestimmt, wo sich auch nicht viele dran gestört haben und es zeigte, dass die breite Masse zu dem Zeitpunkt eben spielen kann.

  • Wie wird denn eigentlich geprüft ob jemand mit nem hochgezüchteten DV Team antritt und nicht mit dem Original Team (natürlich unter Berücksichtigung der Legendary Regel..da muss dann ja was andres rein) ? Sollen wir dann nen Screenshots von der ersten Ruhmeshalle oder so Posten ? Oder ist das wurscht?

  • Wir können niemand daran hindern DV-Pokémon zu spielen, es gibt bestimmt auch ein paar Leute die ihren Spielverlauf mit solchen gespielt haben. Es ist auch nicht verboten diese zu spielen, nur ist dies eben nicht Sinn und Zweck der ganzen Geschichte und jeder soll Spaß haben und sich nicht benachteiligt fühlen.

  • Ja ich denke schon.Es weiß ja niemand und wird auch niemand wissen wen du in der Liga benutzt hast.Ich hab auch zwei ausgetauscht weil einer schlecht war und ich noch eine Mega Entwicklung wollte.(sind aber zwei pokemon die ichmal während des Spielverlaufs im Team hatte).Ich hoffe heute abend kackt mein Internet nicht ab.Abends geht es öfter schlechter.

  • Ich selbst muss heute auch bis 18 Uhr arbeiten,wobei ich es auch nicht schaffe Teilzunehmen. Aber mal paar andere Fragen


    1. Wiederholt ihr sowas in nächster Zeit?


    2. Postet ihr im Verlauf des Turniers oder nach dem Turnier Spielübersicht wie das Turnier so abgelaufen ist?


    grüße