Gluraknit X wird in der Steinboutique nicht verkauft.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Mein zweiter Starter ist Schiggy und ich habe den Turtoknit. Vor ein paar Tagen habe ich auf den Bisaflornit für 300.000 Póke bei dem Mann in der Steim Boutique kaufen können. Allerdings kann ich den Gluraknit (X) nicht kaufen. Der Mann bietet es einfach nicht an. Woran kann das liegen?
    Danke schonmal :)

  • Du kannst nur eins vom mann kaufen
    Das ist je abhängig von deinem 2.starter


    Shiggy gewählt - Megastein von Bisaflor


    Glumanda gewählt - Megastein von Turtok


    Bisasam gewählt - Megastein von Glurak



    Den 3. Findet man im spielverlauf bestimmt.

  • Hast du meinen Beitrag gelesen? Du kannst beide von dem Mann dort kaufen. Nur wird einer zur Zeit angeboten. Kauf den Bisaflornit, der jetzt angeboten wird, sprich ihn wieder an und er bietet dir den Gluraknit an.

  • Okay, dein Satz oben war zweideutig, habe ich ihn wohl falsch verstanden.


    Was ich mir noch vorstellen könnte, dass es mit dem Style zusammen hängt. Das ist jetzt jedoch nur eine Vermutung. Bei mir lag der Preis bei 100.000 und ich habe gleich beide für den Preis gekauft. Vielleicht solltest du mal versuchen, deinen Style zu erhöhen?

  • Es gibt hier auf der Bisafans Seite Infos darüber wie du deinen style verbesserst :)
    Ich gehe stark davon aus, dass du den anderen dann kaufen kannst, wenn dein style besser ist :)

  • Mein Style sollte eigentlich okay sein. Komme auch schon in die Boutique in Illumina City rein. Aber ich versuchs mal, danke ^^


    Es gibt NICHT bloß zwei Zustände, also stylisch und nicht stylisch, sondern es gibt dazwischen viele Abstufungen.


    Um in das Kleidungsgeschäft zu kommen, ist beispielsweise ein ziemlich niedriger Style notwendig. Zum Style gibt es auch was in der FAQ: XY FAQ - Ergänzungsvorschläge im Thema möglich!
    Mit Maximalen Style bekommst du die Steine übrigens für 10.000.

  • Hi nochmal. Mein Style ist mittlerweile eigentlich so hoch wie es geht, ich hab schon probiert die Zeit zu verstellen und auch mein glurak an erster Stelle im Team oder in der Box zu haben. Aber ich bekomme den Gluraknit immer noch nicht verkauft? weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

  • Ich weiß ja nicht ob das eine Rolle spielen kann, aber versuch mal Bisaflor in die Box zu verfrachten und nur mit Glurak alleine zu dem Typen zu gehen.


    Ich konnte auch auf Anhieb beide kaufen.. Habe aber Y. Bzw. Hast du das Glurak als Glurak bekommen oder entwickelt? Evtl. triggert das auch erst bei Entwicklung.. wer weiß.

  • Hallo :)


    Mir geht es genauso: Hab den Bisaflornit gekauft (Schiggy hatte ich beim Professor gewählt, Bisaknosp habe ich über Tausch erhalten und Glumanda hab ich mit Level 1 bekommen), aber der Gluraknit wird einfach nicht angeboten. Der Mann sagt immer den gleichen Satz (dass der Stein warm geworden ist, da er ihn in der Hand hielt) und ich hab auch schon das Datum zurück- und vorgestellt. Maximalen Style hab ich auch, weil ich den Bisaflornit für 10.000 kaufen konnte.
    Hat sonst noch jemand Ideen? Muss man vielleicht wirklich volle 24 Stunden warten?

  • Fakt ist, dass beide Steine bei dem alten Mann zu kaufen sind. Sollte das bei euch nicht der Fall sein dann habt ihr evtl. irgendwas noch nicht erledigt wie bspw. die Story durchgespielt oder ähnliches. Offensichtlich ist nicht nur der Style entscheidend sondern auch andere Sachen.


    Edit: Du musst keine 24h warten, ich konnte beide für 10.000 nacheinander kaufen. Das rumspielen an Zeit/Datum wird in X/Y btw. mit einer 24h Sperre für die täglichen Events (Lotto z.B.) bestraft.

  • Also bei mir war es so das ich nach der Top 4 geguckt wie viel die Steine kosten. Mein Starter war Schiggy. Und ja was soll ich sagen eigentlich hat es 500.000 gekostet hab dann den LeBelle oder wie der heißt geholfen dann hat es nurnoch 150.000 gekostet
    und hab dann auch 1 nachm anderen gekauft also eigentlich perfekt. Weiß auch nicht warum es bei manchen nicht geht ?(

  • Mein Starter war Glurak, habe aber sowohl den Turtoknit als auch den Bisaflornit kaufen können.
    Beide für jeweils 100k aber nicht direkt nacheinander.
    Zwischen dem Kauf des Turtoknit und des Bisaflornit lagen bei mir ein paar Tage.


    Mit dem Style hat es nichts zu tun (denke ich), denn in der Zwischenzeit habe ich nichts getan, was den Style hätte erhöhen können.


    Wenn aber einige gleich beide kaufen konnten und andere nicht, wird es wohl tatsächlich an bestimmten Bedingungen geknüpft sein.
    Im Zweifelsfall einfach erstmal weiterspielen und öfters mal beim Typen vorbeischaun.