Skurriloskulptur (eng. Strange Souvenir)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab hier leider nichts so wirklich (vorhin war hier noch 1 Thread, auf den ich nun aber keinen Zugriff mehr habe?!) was gefunden bezüglich meines Problems mit diesem Item, daher hoffe ich, dass einer von euch mir weiterhelfen kann.


    1. Also ich las bereits, dass man es erhält, wenn man 4 Tage hintereinander den Backpacker in eines der Hotels in Kalos anspricht. Da ich nun kein Bock habe, 4 Tage zu warten, hab ich eine Zeitumstellung ausprobiert, aber es funktioniert nicht. Bin ich also gezwungen zu warten? Und erhält man es denn dann wirklich auch? Weil bei filb meinte jemand, dass dieses Event nach Umstellung der Zeit nun gesperrt ist bzw nicht funktioniert.


    2. Zur Funktionalität : Was denkt ihr was es damit auf sich hat? Ich weiss nicht ob meine Erinnerung einfach nur reines Wunschdenken ist, aber Masuda meinte damals bei einem seiner Interviews, dass zum ersten Mal alle Pokemon in dem Spiel zu fangen sein werden. Lieg ich da richtig? Würde passen, denn diese könnten dann in der neuen Region vorhanden sein. Aber als ob da jetzt wirklich 1 ganze Region versteckt ist - klingt einfach unrealisitsch.


    Finde dieses Mysterium bisher am spannendsten und bin gespannt was ihr davon haltet, vorher brauch ich aber noch eure Hilfe.


    Danke ! :)

  • Es gibt tatsächlich mindestens zwei weitere Threads in denen es um genau dieses Thema geht. Das sie gelöscht wurden, bezweifle ich sehr. hier und hier. Dafür kannst du auch die Suchfunktion benutzen.


    edit:
    bei zeit umstellung schaltet das spiel immer in einen sicherheitsmodus und man hat die nächsten 24h keine möglichkeit eines der täglichen events zu starten (auch nicht die lotterie usw.)
    ab morgen kannst du es wieder versuchen. die skulptur bekommst du aber nur wenn du es tatsächlich so durch führst wie gewollt.
    masuda sprach meines wissens (das war im nintendo direct) darüber das noch nie so viele pokemon zu fangen waren wie in dieser generation und damit hat er recht. Hier eine liste mit allen nicht erhältlichen pokemon.


    Möglicherweise kommen noch weitere Spiele in der 6 Generation dazu mit denen es dann möglich ist ALLE Pokemon zu fangen.

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

  • also ich hab das iteam heute von dem Backpacker bekommen
    er sagt danach ich soll mal in seiner Heimat vorbeischauen und das dies weder Kanto noch Johto und auch nicht Hoenn oder Sinnoh und übrigens auch nicht Einhall ist
    also geh ich davon aus das es noch ein Zusatzgebiet gibt was nintendo nur noch nicht bekannt gegeben hat^^ bin ja mal gespannt *.*

  • In welchem Hotel er sich befindet ist von Tag zu Tag unterschiedlich.
    Allerdings ist das Item im Basisrucksack und nicht bei den "wertvollen", was mich irgendwie stutzig macht, noch dazu kam bei mir kein Mädchen, dass meinte ich
    werde das Item noch brauchen und soll es daher nicht verkaufen etc.
    Naja, lassen wir uns überraschen, eine weitere Insel oder so ähnlich, wäre auf jeden Fall cool.

  • Macht das Sinn, Fedas, wenn der backpacker immer in random hotels ist? Also... ja... vielleicht wurde da was falsch verknüpft. bei mir kam auch keine frau und sagte, dass dieser gegenstand wichtig sei xD

    Mein Freundescode ist: 4055 - 4093 - 1365 => 3DS Name: Dodie=fett ... Ingame name: SLAAT ...
    schreib' mir einfach eine kleine PN. Du weißt deinen Safari-Typ nicht, möchtest wissen, was sich für Pokemon in deiner Safari herumtreiben? Schick' mir deinen FC, wir finden es gemeinsam raus ;)