Falsche Wesen, erst spät bemerkt, schlimm?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute wie in der Überschrift steht habe ich nicht auf die Wesen geachtet am Anfang. Meine Pokemon sind nun schon in den Level 60-80.
    Wollte fragen lohnt es sich neue Wesen zu fangen? Ist es ein großer Nachteil Online?
    Hier mal die Wesen und Level:


    Simsala Level 77: Locker / + Vert. - Init.
    Garados Level 74: Lasch / + Vert. - Sp.Vert.
    Raichu Level 69: Scheu / + Init. - Angr.
    Gengar Level 62: Mild / + Sp.Angr - Vert.
    Glurak Level 77: Hastig / + Init. - Vert.

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Wesen können sehr viel ausmachen, da sie einen Wert um 10% erhöhen oder senken. Also solltest du dir ein neues Team züchten aber das sollte ja eigentlich recht flott gehen.

  • Es kommt stark auf die Taktik an: ob man eher defensiv oder offensiv kämpft, oder auch die Strategie die man anwendet, muss in Betracht gezogen werden. Für das Spiel/Story an sich wird es kein Problem darstellen, online könntest du, ohne die richtige Taktik, gegen einige Spieler alt aussehen ...

  • Es kommt stark auf die Taktik an: ob man eher defensiv oder offensiv kämpft, oder auch die Strategie die man anwendet, muss in Betracht gezogen werden. Für das Spiel/Story an sich wird es kein Problem darstellen, online könntest du, ohne die richtige Taktik, gegen einige Spieler alt aussehen ...


    Das stimmt durch aus aber z.B. wäre ein Mässiges Wesen für z.B. Knackrack einfach nur Dreck. Außerdem ist der Aufbau eines Teams anfangs ein bisschen nervig aber dafür lohnt sich das dann. Nur ein kleiner Vorteil aber oft Spiel entscheidend.

  • Besorg die ein Pokemon mit Synchro züchte ganz viele davon für verschiedene Wesen und wenn du das Wesen hast was du willst setz dieses Pokemon mit Synchro an erste Stelle und das Pokemon was du antriffst hat zu 50% das gleiche Wesen.

  • Man kann auch ein Garados gg ein gutes Karpador eintauschen, dass das Wesen Hart(Angr+ Sp.Ang-) besitzt. Dieser Tauschpartner muss man aber mehrmals in hotels ansprechen, damit er überhaupt mit dir tauscht. S


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Im normalen Spielverlauf kannst du auch ohne Wesen spielen. Nur wenn du halt CP betreiben oder das Kampfschloss besuchen willst, solltest du neben positive Wesen auch nach DVs schauen. Für Onlinekämpfe solltest du demnach dir ein neues Team züchten. ^^ Denn meist hat das normale Spielverlauf-Team miese DVs. XD Folgende Wesen würde ich für deine Pokémon wählen:
    Simsala scheu (+Init, -Angr.)
    Raichu scheu (+Init, -Angr.) ~ passt
    Garados hart (+Angr., -Spez.Angr.) ODER froh (+Init, -Spez.Angr.)
    Gengar scheu (+Init, -Angr.)
    Glurak scheu (+Init, -Angr.)


    Jedoch solltest du auch auf's Moveset gucken. Beispielsweise spiele ich Glurak lieber speziell, während andere Glurak auch gerne auf Angriff spielen. Davon abhängig solltest du anschließend die Wahl des Wesens machen. ^^ Und was ich bereits gesagt habe: Für Onlinekämpfe reichen positive Wesen nicht aus. Du solltest auch nach DVs züchten und anschließend EV-Training machen. :3 Für nähere Infos empfehl' ich dir die Trainerschule. ^^


    P.S.
    Ein scheues Abra könnte ich dir züchten. :)

  • Danke an die Tipps :)
    Das Angebot mit dem Abra klingt echt gut .. würde es auch gerne annehmen haha :) Nur was mich stören würde das bei OT nicht mein Name steht haha.^^

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Egal ich lass mein Team jetzt einfach so. Das sind meine Pokis mit ihren Stärken und Schwächen so wie ich sie gefangen hab. Ich kann die doch nicht wieder austauschen.
    Habe auch Online gespielt, naja, haut mich jetzt nicht so um. Habe 5 Kämpfe gehabt , davon 3 gewonnen. :)

    Kontaktsafari: Shuppet Shuppet ,IrrbisIrrbis,Zwirrklop Zwirrklop
    Nachricht schicken wer addet :)


    Mein (unfertiges) Team in Y: VulnonaLaprasPsianaDragoranMeditalis
    Meine Shinys: PonitaSmettboGaradosKarpador

  • Naja, da gerade Simsala eine wirklich miese Verteidigung hat und vor Allem durch Schnelligkeit punktet, ist Locker wohl eins der fiesesten Wesen die es besitzen kann.. xD


    Aber es stimmt, dass das im normalen Spielverlauf gar nicht schlimm ist.
    Denn wenn man online spielen will, oder mittlerweile auch im Kampfhaus, muss man ja schon fast alle Pokemon komplett durchdacht haben, um überhaupt eine Chanche zu haben. (DVs, Team-Komposition, Wesen, Attacken-Set das im normalen Spielverlauf meist eher unnütz ist)