Mega-gut oder Mega-Reinfall? - Infos und Diskussion zu Megaentwicklungen (ORAS-Update)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Despotar und Heatran werden von Fokusstoß ziemlich hart getroffen. Neben Heiteira sind Tarnsteine, die halt sofort 50% machen, und Geschwindigkeit die einfachste Methode gegen Glurak-Y anzukommen. Ein Pokemon mit einem so schlechten defensiven Typen, kann man am einfachasten kleinhalten, indem man es nie richtig zum Zug kommen lässt. Hört sich komisch an, funktioniert in der Praxis aber. Es gibt zudem genug schnelle Wasser- und Elektropokemon, die eine Attacke überleben und im Gegenzug einen einfachen OHKO nach den Tarnsteinen (DANKE GUINEA) schaffen.

  • Solarstrahl schafft auf Chomp und Demeteros-T mit Pech nichtmal nen 2ohko, daher kann man es schon als Konter bezeichnen.
    Haben aber angst vor HP Ice.

  • Warum sollte man HP Ice spielen? Gegen Drachen reichts eh nicht zu nem OHKO, die meisten sind auch schneller und hauen dir nen DMeteor oder Outrage rein. Hab ich auch noch nie gesehen. Und Demeteros-T ist alles andere als ein Konter (252 SpA Mega Charizard Y Fire Blast vs. 252 HP / 4 SpD Landorus-T in Sun: 375-442 (98.1 - 115.7%) -- 87.5% chance to OHKO), aber es stimmt schon, das man sie mit der richtigen Prediction reinbringen kann. Sofern man dann auch ne Gesteinsattacle auf Demteros hat.
    Von daher hat Tim da absolut Recht, nur Revenger, mehr nicht.

  • Mal ne Frage zu Mega Glurak mit Dürre (weiss jetz nicht ob es x oder y ist), was ist da ein guter Counter? Ich finde das Vieh einfach übertrieben stark...


    Naja, dadurch, dass das Vieh nur 100 Initiativebase hat, kann man es mit jedem mittelschnellen Pokemon das Zugriff auf eine starke Gestein- oder Elektroattacke hat, killen.

  • Heatran mit Antik-Kraft kontert es richtig gut, vor allem, da es durch Gluraks Feuerattacken keinen Schaden nimmt.

    und solarstrahl(und mögliche Drachenattacken) nicht sehr effektiv auf Heatran sind

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Ich finde die Megaentwicklungen prinzipiell total klasse..das einzige was nich stört ist, dass fast nur Pokemon eine Megaentwicklung bekommen, die von sich aus schon sehr gut sind wie z.b. Knackrack, Gengar, Despotar etc.. Man hätte diese Möglichkeit ja nutzen können um Pokemon wie z.b. Dummisel, Ledian etc. endlich spielbar zu machen findet ihr nicht auch?

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Die Pokémon, die du hier nennst, sind aber extrem schlecht, die wären dann vermutlich selbst mit erhöhten Statuswerten und geändertem Typen immer noch maximal mittelmäßig, und das verfehlt den Sinn des Mega-Pokémons. Es haben ja einige bisher nur mittelmäßige Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommen, sodass diese nun erst wirklich gut spielbar sind, wie z.B. Glurak, Ampharos, Turtok, Pinsir und sogar Flunkifer, das vorher wirklich völlig unbrauchbar war und somit deine Ansprüche eigentlich gut erfüllt.

  • Mega-Flunkifer, Mega-Glurak, Mega-Kangama und Mega-Voltenso sind allesamt aus nur mittelmäßigen Pokémon entstanden und beispielsweise im VGC-Modus häufig gespielt.
    Gut, außer natürlich Glurak, das war schon immer sehr stark und zurecht im BW 2on2 OU.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ein paar mehr Mega-Entwicklungen wären schon schön, vor allem aus dem Kalos-Einall-Raum.
    Außerdem könnte man mit gelungenden Mega-Entwicklungen die nicht so beliebten Pokémon beliebter machen.
    Z.B. bei Azumarill, Pandir, ...
    Und Pkmn, bei denen ich mir noch eine geile Mega-Entwicklung wünschen würde, wären:
    Snibunna, Caesurio, Ursaring, Trikephalo, Bollterus und Siberio

  • Trikephalo und Snibunna brauchen auch nich unbedingt ne megaevo, ursaring wäre aber schon ganz geil, was ich mir noch wünschen würde wäre von jedem starter ne megaevo, außer halt bei denen die schon gut genug sind(z.B Quajutsu)


    Hast recht, aber eine ME von Caesurio... das wäre einfach geil!