Masuda Methode + Ewigstein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage an euch ... undzwar versuche ich ein Shiny durch die MM zu bekommen und wollte wissen ob es einen Unterschied macht wenn ich meinem Pokémon einen Ewigstein gebe oder nicht. Im Endeffekt ist es mir wirklich EGAl welches WESEN das SHINY haben würde da ich es einfach nur haben möchte. Viele fragen ja ständig ob es möglich ist mit Ewigstein ein Shiny zu bekommen aber ich möchte einfach nur wissen ob ich eine geringere Chance habe wenn ich den Ewigstein weglasse.....

  • Nein da smacht keinen Unterschied. Leider! :/
    Viele Eier? Frag mich mal ich bin schon beim 1100+ ...
    Viel Glück weiterhin!

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Demyx


    Ja ich hab ein wenig sehr viele Eier ausgebrütet.... deswegen fragte ich ja weil ich lansgam aber sicher das Gefühl habe es falsch zu machen ... In meinem erstem Spielstand in Pokémon Y hatte ich genau 2.241 Eier mit der Masuda Methode ausgebrütet ( deutsches Fynx + japanisches Fynx) und es kam kein Shiny dabei herum. Joa nach all dem war ich so demotiviert und habe meinen Spielstand gelöscht weil ich weiß das die ID ja ne wichtige Rolle dabei spielt. Dann hab ich es mit SR probiert und nach dem 900 SR hab ich auch da die Nerven verloren x'D. Nach diesem Versuch habe ich nochmals neu angefangen und habe in dem Spielstand bereits 300 Eier mit der MM ausgebrütet- weiterhin NICHTS!


    Im großen und ganzem 3.441 Versuche und nichts kam bisher dabei herum... das macht einen doch schon sehr sehr traurig vorallem wenn man sieht wie viele mein Lieblings-Poki als Shiny mit leichtigkeit bekomm haben und ich mir einen abracker... =/


    Naja wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Welches Pokémon willst du denn als Shiny haben?

  • Joa nach all dem war ich so demotiviert und habe meinen Spielstand gelöscht weil ich weiß das die ID ja ne wichtige Rolle dabei spielt. Dann hab ich es mit SR probiert und nach dem 900 SR hab ich auch da die Nerven verloren x'D.


    Äh, und welche Rolle soll die ID dabei spielen?


    Und was ist denn SR, wenn ich mal fragen darf?


    Also mein Shiny Evoli war irgendwo vor dem 30. Ei, Aber man sollte dennoch immer bedenken, dass es sich um Wahrscheinlichkeiten handelt. Also nur weil die Chance 1:1024 (oder so? Keine Ahnung!) ist, heißt das nicht das bis zum 1024. Ei ein Shiny dabei sein muss. Man würfelt ja auch nicht auf jeden Fall ne 6, nur weil man 6mal würfelt.

  • Ich lasse sie erst schlüpfen und lege sie dann in die Box. Falls du darauf anspielst das man erst so und so viele Eier in der Box legen muss und erst ab (Glaube 49 wars) anfangen soll sie aus zu brüten, nein diese Methode ist nur ein Mythos der schon dementiert war.


    Ja Tarja, ich fühle mit dir heute allein habe ich mal wieder rund 400 Eier gebrütet und weiterhin ohne erfolg... Es ist echt depremierend das es bei einigen so einfach geht und wir ackern und die Finger wund :/ Aber so ist das nunmal im Glücksspiel :S
    Und ich will ein Zubat, da man es nicht Chainen kann. Evolie habe ich zb nach 2 Tagen erchaint, auhc wenn es bei Evolie etwas komplizierter war als herkömmliches Chainen :rolleyes:
    Danke, dir auch weiterhin viel Glück! Was brütest du denn aus ? (kannst auch per PN antworten ich glaube das gehört nicht mehr zum Thread ^^)


    Nach 30 Eiern? Hoffe du weisst dien Glück zu schätzen ^^


    Den Rest weiterhin viel Glück! 8-)

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Habt ihr auch das Problem das ihr nicht mehr als 3 Eier zeitgleich erstellen könnt?
    Wenn ich 3 Eier "erschaffen" habe dann will mir der Pansionsleiter einfach kein weiteres geben bis ich diese 3 ausgebrütet habe, selbst wenn ich die beiden Pokemon abhole und wieder abgebe, es tut sich nichts. Das zieht das gesamte Prozedere noch weiter in die Länge... habe bei Fukano nun rund 30 Eier ausgebrütet - ohne Erfolg, mein Tanhel sprang beim ersten heraus... lol

  • @ Cloud, naja mir ist aufgefallen das es manchmal doppelt bis dreifach so lange dauert bis die Pokis manchmal wieder ein Ei legen... Zb bekomm ich meistens die drei ersten eier immer so nach 500-1000 Schritte dann dauert es zum nächsten ei manchmal bis zu ca 5000 Schritte. Musst du mal rum probieren ^^

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • Ich hatte bis jz recht viel Glück was das angeht hab ein Shiny Zorua nach dem 32 Ei bekommen und ein Shiny Stolliunior nach dem 41 Ei o.o
    Alsu joa.. Hängt rein mit dem Glück zsm was die ID da zusagen hat weiß ich allerdings au nich wirklich..
    bzw ich arbeite immer mit Ewigsteinen und mich haben die dabei noch nie gestört o.o

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen das dass mit der ID zu tun hat! Das wäre mehr als unfair sowas von der ID abhängig zu machen. Ich steuer jetzt auf mein 2000 Ei zu naja~
    Ari, meinst du mit nem Ewigstein könnten die Chancen etwas erhöht werden? Oder bist du einfach nur ein menschlicher Gustav Gans? :P

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"