Mega-Lohgock

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab ne Frage für mein Team:
    Ich hatte eigentlich Panferno geplant, aber dann müsste ich ja bis Weinachten warten >.<
    Also ist mir diese Idee gekommen:
    Lohgock @ Lohgocknit
    EVs: 4Kp/252Angr/252SpA
    Froh
    Flammenblitz
    Nahkampf
    Tempohieb
    Aero Ass


    Lernt Lohgock das auch? Is das so gut? War eigentlich moveset für Panferno (Item weiß ich noch nich)

  • Und wozu die EV in Spezial Angriff, wo es keine Attacke kann, die darauf basiert? Hau es lieber in die Initiative. :) Man kann es übrigens auch mit Turmkick spielen. Man muss dann aber Klauenwetzer reinnehmen.


    Also zum Beispiel:
    Klauenwetzer
    Turmkick
    Feuerfeger / Flammenblitz
    Sturzflug /Aero-Ass

  • Ich würde auch das Set von Tyl0o empfehlen. Hatte schon dafür gesorgt das Lohgock in in B/W OP war. Schutzschild um einen freien Temposchub-Bonus zu erhalten und Schwerttanz um sich bei geeigneter Gelegenheit noch mehr zu Boosten. Sollte dir Turmkick doch zu ungenau sein, kannst du den Schwerttanz auch durch Klauenwetzer ersetzten, da Mega-Lohgock ja sowieso einen instant Angr. Boost hat. Was man da wählt ist dann Geschmackssache.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Sooo ich erklär dir jetzt mal wie man Lohgock spielt :)
    Ev´s: Angr 252 Deffs bzw Init je nachdem :)
    Attacken: Flammenblitz, Steigerungshieb, Sturzflug und zu guter letzt Schutzschild (Erste Runde Speedboost (; )
    So würde ich es spielen :)

  • Als Revenger kannst du es so spielen, aber Lohgocks Potenzial ist mMn viel größer.


    Lohgock
    @ Lohgcoknit
    Hart
    EV: 4 KP/252 Angr/252 Init


    Flammenblitz
    Turmkick/ Tempohieb (Wenn du es als Revenger spielen möchtest)
    Scherttanz/Klauenwetzer (Wenn mit Tempohieb gespielt: Scherttanz > Klauenwetzer)
    Schutzschild


    Da Lohgock durch seine Fähigkeit einen Init-Boost bekommt kann das Init fördernde wesen vernachlässigt werden. Und mit Tempohieb würde es ja auch einen Priortäts-Move beherrschen.


    Warum ich den Steigerungshieb bei Lohgock nicht so empfehlen kann:
    Steigerungshieb muss treffen um einen Boost zu erhalten, wenn der Gegener jetzt auswechselt (z.B. Gengar/Durengard etc.) weil er sowieso einen Kampf-Move erwartet, ist der Boost futsch. So könnte man, wenn man den Switch vorhersieht mit Schwerttanz seinen Angriff verdoppeln.


    Turmkick ist mit einer Stärke von 130 wesentlich effektiver als der Steigerungshieb mit seiner Stärke von 40 und dank des STABs werden so gut wie alle Pokémon, welche keine Kampfresistenz haben, OHKOed.


    Sturzflug ist mMn auch nicht so sinnvoll. Einerseits wäre es der zweite Move mit Rückstoßschaden und zum anderen erhält er keinen STAB. Von der Typ-Couverage bringt einen Sturzflug auch nicht viel weiter, da Käfer- und Planzenpokémon von Flammenblitz sehr effektiv getroffen werden. Bei Kampfpokémon machen die vom STAB profitierenden und neutral treffenden Attacken Flammenblitz und Turmkick mehr Schaden.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    MfG DerMulk

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Also ich spiele meins so:


    Lohgocknit
    Wesen: Froh (kannst aber auch Hart nehmen)
    EVs: 252 Angriff / 252 Initiative / 4 Verteidigung
    - Klauenwetzer
    - Schutzschild
    - Feuerfeger
    - Turmkick


    Freundescode: 0516-8685-9724, adden für mehr Pokis in der 6. Gen Safarizone :
    PN dann an mich mit eurem Code ;)

  • wenn du dein Lohgock für Wifi Kämpfe benutzen willst ist es egal ob der Gegner ein Geist hat
    Du kannst wenn du meinst der gegner wechselt aus dann einfach Schwerttanz einsetzten und mit Flammenblitz dann den Geist OHKOn
    wenn dir das zu unsicher ist kannst du auch einfach schutzschild einsetzten um abzuwarten was der gegner macht

  • So ich hab jetz ein Problem mit dem Züchten :patsch:
    Ich wollte Ampharos mit Monargoras paarendamit ich ein frohes Voltilamm erhalte, aber aus den Eiern schlüpfen iwie nur Balgoras :wtf:
    soll ich mir jetz was anderes überlegen oder kann ich beeinfkussen welches Pokemon schlüpft und mir den Aufwand sparen?