Fossilien auf Route 10???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute...


    Also wie ihr bestimmt wisst gibt es ja Fossilien in der Leuchthöhle bei den Zertrümmerer Steinen, ich habe da ziemlich lange alles zertrümmert (20x Helix Fossil^^) und habe jedes Fossil bis auf die, der 3. Gen. bekommen.. entweder hatte ich extrem viel Pech oder es gibt diese da wirklich nicht...


    Kommen wir zum eigentlichen Thema: In Petrophia City im Pokémon Center gibt es so einen alten Mann der folgendes sagt: " Auf Pokémon-Fossilien stösst man zwar auch nicht gerade alle Tage, doch was den Seltenheitswert anbelangt, spielen die Steine auf Route 10 hier in Kalos in einer ganz anderen Liga!"


    Meint er damit nur die gewöhnlichen grossen Steine die da rumliegen...? (Wäre komisch denn selten sind sie ja wirklich nicht) Oder wie ich vermute, vielleicht an einem bestimmten Tag dort Zertrümmerer-Steine auftauchen (wie auch Rotom nur am Dienstag fangbar ist.)


    Jedenfalls ich habe auf dieser Route keinen einzigen Zertrümmerer-Stein gesehen dh. bis jetzt... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen habt ihr da Steine gesehen oder sonst irgendwie Infos zu den Fossilien der 3. Gen? Lasst es mich wissen freue mich über jede Antwort!!


    :danke:

  • laut serebii.net ist es so: in X bekommt ihr die aus Gen1. nicht und in Y die aus Gen3 nicht...!


    Ja, ihr könnt die wie alles andere auch in shiny bekommen.....sammelt aber dafür am besten viele davon, da noch keiner weiss wie hoch bzw. nieder die Rate in dieser Gen. ist! ;)

  • Du kannst die Fossilien nur in der Leuchthöhle bekommen, indem du dort Steine zertrümmerst.


    Man kann Fossilien grinden, indem man immer wieder rein und raus geht bei dem Höhlenabschnitt mit den Steinen.


    laut serebii.net ist es so: in X bekommt ihr die aus Gen1. nicht und in Y die aus Gen3 nicht...!


    Ja, ihr könnt die wie alles andere auch in shiny bekommen.....sammelt aber dafür am besten viele davon, da noch keiner weiss wie hoch bzw. nieder die Rate in dieser Gen. ist! ;)


    Hmm, also ich war in dem Raum wo ich den Typen gefunden hatte paar mal drin und hab die Steine alle geplättet aber keine Fossilien bekommen. Kann man die später auch noch irgendwie bekommen, nachdem man schon ein Fossil umgewandelt hat?