Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die einzig mögliche Erklärung wäre, dass die Aktivierung von Durengards Fähigkeit Taktikwechsel den Nebeneffekt hat, seinen alten Typ zu reaktivieren, wenn sie aktiv wird. Das könnte man vielleicht auch mit einem erneuten Test herausfinden (indem Durengard beispielsweise im folgenden Zug mit Taucher attackiert wird). Ansonsten kann es sich nur um einen Bug handeln, bei dem Durengards Typ grundsätzlich zu Wasser geändert wurde, Toxin aber immer noch den Stahltypen einbezieht.

  • Also ich kapier das noch nicht so richtig mit den EV´s oder DV´s. Falls vllt wer möchte oder Zeit hätte mir das zu erklären da ich durcheinander komme kann mich anschreiben oder bin auch in Skype erreichbar.

    Könnt mich jederzeit adden :)
    Schreibt mir einfach ne kurze Mail und ich nehm euch dann an :)
    Pokemon Y
    FC: 1048-9300-3319

  • Was ist denn das beste Psycho - Pokemon, um als Counter für Walls wie Zwirrklop, Cresselia oder Chaneira zu fungieren (zB mit einem Verhöhner-Boost-Set)?


    Dachte jetz an Morbitesseoder Groinkmit Verhöhner+Gedankengut/Ladestrahl oder Hypnomit Verhöhner + Ränkeschmied


    stimmt mit Morbitesse kannst du die 3 trappen, mit Trickbetrug evtl ein Wahlglas oder Wahlschal geben und mit taunt+ angriffen killen
    zwirrklop kann aber mit dunkelklaue oder so viel schaden machen

  • Der Vorteil von Morbitesse ist, dass du die Staller bis auf Zwirrklop trappen kannst, sie als Setup-Fodder benutzt und dann das ganze gegnerische Team auseinandernimmst. Sowas ist zum Beispiel denkbar:


    Morbitesse@Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    252 KP / 92 Def / 164 Init, kühn
    - Verhöhner
    - Gedankengut
    - Psychoschock
    - Donnerblitz/Energieball/Spukball


    Geeignete Pokemon trappen und boosten so lange man kann. 164 Init-EVs werden benötigt, um min-Speed-Cresselia zu überholgen, welches dann nicht zum tödlichen Toxin kommt. Der Rest geht in die physische Defensive, damit man dort nicht so verwundbar ist, während man die SDef ja boosten kann. Überreste ist die wichtige Recovery. Auf dem letzten Slot spielt man einen Coveragemove gegen die Pokemon, die man treffen möchte. Donnerblitz ist die stärkste Variante, nur mit Energieball hat man Chancen gegen Rabigator, Spukball besiegt Cresselia schneller und hilft gegen Geister.

  • Macht natürlich noch Sinn, warum denn auch nicht? Mit Parfinesse hat man nun den besten TR-Setter den es gibt. (Und viele Mega-Pokemon sind auch dank der niedrigen Geschwindigkeit gut im TR zu spielen)

  • stiefelhopser:
    Grumpig und Hypno dürften im OU kaum brauchbar sein. Morbitesse ist dies dank seiner Fähigkeit aber durchaus und auch eine gute Wahl, wenn du Walls aus dem Spiel nehmen willst. Ein alternatives Set zu den bereits genannten wäre im Übrigen das hier:


    Morbitesse @ Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Kühn / Locker
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpV
    - Gedankengut
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Erholung
    - Verhöhner / Bizarroraum


    EV-Split ist natürlich variabel, man kann auch (deutlich) mehr in die SpV investieren, um auf noch mehr speziellen Angreifern (sicher) setuppen zu können (auf einigermaßen starken physischen Pokemon empfiehlt sich ein Setup eigentlich nie), da Morbitesse im Gegensatz zu anderen CMern keine einwechselnden physischen Angreifer zu befürchten hat, ist das durchaus viable.
    Wenn man Verhöhner im letzten Slot spielt, kann man natürlich auch in die Init investieren (z.B. genug Speed für Standard-Panzaeron). Verhöhner ermöglicht Morbitesse halt das Trappen von Phazern, das relativ sichere Gewinnen (bzw. eher Vermeiden) von CM-Wars und ist natürlich allgemein ein nützlicher Move, wobei Morbitesse mit Bizarroraum nicht ganz so vieles trappen kann, aber wenn es etwas trappt und frei zum Boosten kommt, kann es mit Bizarroraum und +6/+6 durchaus noch massive Löcher in Teams ohne (nicht schon besiegtes) Unlichtpokemon reißen, was das Set mit Verhöhner wiederum nicht kann, da es mit niedrigem Speed und mäßiger physischer Verteidigung ziemlich leicht zu revengekillen ist.
    Schlafrede empfiehlt sich hier übrigens ausdrücklich nicht, da es eh nur in Pokemon reinkommen sollte, gegen die es ziemlich sicher zum Setup kommt und nicht auf glücke Sleeptalk-Calls hoffen muss, und es zudem ausgesprochen kontraproduktiv wäre, das harmlose Pokemon, das nicht fliehen kann und somit die optimale Gelegenheit zum Hochboosten bis +6/+6 bietet, schon durch Schlafrede-Angriffe zu besiegen, bevor man sich vollständig geboostet hat.



    @Graf Sativia:
    Hast du denn schon die Lektionen der Trainerschule gut durchgelesen? Das ist eigentlich eine Erklärung extra für Anfänger, die alles Grundlegende ausführlich genug erläutert, dabei aber nicht in kaum relevante Details abschweift. Wenn du konkrete Fragen hast, was dir unklar ist, kann man dir wohl besser helfen.

  • Mamolida, Laschoking, Tohaido, Milotic und Digdri, Banette und Traunmagil können es ganz gut Kontern bzw. Checken.


    [Blockierte Grafik: http://30.media.tumblr.com/tumblr_lt56wmpni81qd87hlo1_500.gif]


    Fennexis beherrscht im Übrigen Solarstrahl, Spukball und Strauchler. ;)



    • Banette wird fast nur mit Pranksterattacken gespielt, weshalb es mit Destiny Bond / Shadow Sneak auch nur revengen kann.
    252 SpA Choice Specs Delphox Shadow Ball vs. 252 HP / 4 SpD Mega Banette: 278-328 (83.7 - 98.7%) -- guaranteed 2HKO


    • Laschoking sieht auch nicht gut dagegen aus.
    252 SpA Choice Specs Delphox Grass Knot vs. 252 HP / 252+ SpD Slowking: 242-286 (61.4 - 72.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    252 SpA Choice Specs Delphox Shadow Ball vs. 252 HP / 252+ SpD Slowking: 162-192 (41.1 - 48.7%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    Dito


    • Ebenso Mamolida, wobei da 2 Grass Knots mit Specs ebenso reichen.
    252 SpA Delphox Solar Beam vs. 252 HP / 0 SpD Alomomola: 446-526 (83.5 - 98.5%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    Ein Spukball hinterher und weg isses


    • Auch Traunmagil kann nicht sicher einwechseln.
    252 SpA Choice Specs Delphox Shadow Ball vs. 4 HP / 0 SpD Mismagius: 228-270 (87 - 103%) -- 18.8% chance to OHKO


    • Tohaido und Digdri sind nur Revenger, denke das muss man nicjtmal calcen
    • Einzig Milotic kann 2 Grass Knots eben so aushalten, aber ohne Vorschaden (mind. 40%) nicht OH


    Insgesamt kann man im RU einzig Mantax, da es von keiner Attacke effektiv getroffen wird und mit Toxic stallen kann, nennen und Relaxo welches ebenso von keiner Attacke effektiv getroffen wird und genauso wie Mantipe mit der außerordentlich hochen Spverteidigung alles einsteckt, während Relaxo mit EQ OH kann.

  • Lavados + Mamolida steht mehr oder weniger gut da, wenn es erstmal Mental Herb verschossen hat dann wird es sowieso von Mamolida gewallt. Einfach bisschen was kombinieren mit nem guten Revenger oder viel Momentum + Digdri.

  • Wenn ein Pokémon mit Langfinger und Fokusgurt sehr effektiv getroffen wird und dabei Kontakt hergestellt wird, geht ja der Fokusgurt verloren und Langfinger wird aktiviert. Wenn dabei ein Schwächenschutz gestohlen wird, wird dieser dann auch direkt aktiviert?



    Mein Freundescode lautet: 5472 - 6851 - 8401

    Der Typ meiner Kontaktsafari ist Stahl

    und die fangbaren Pokémon sind Magneton Magneton, Kliklak Kliklak und Clavion Clavion


  • Lavados + Mamolida steht mehr oder weniger gut da, wenn es erstmal Mental Herb verschossen hat dann wird es sowieso von Mamolida gewallt. Einfach bisschen was kombinieren mit nem guten Revenger oder viel Momentum + Digdri.


    Jap Lavados kann man noch als gutes Beispiel nennen, finde Mamolida persönlich zu unsicher für Fennexis (schwache SpDef, Grass Knot macht schon viel Damage).
    Mamolida ist sowieso nur wegen der Fähigkeit nützlich, ansonsten wirds deutlich von Milotic outclassed.

  • Laschoking spielt man ziemlich oft mit Offensivweste und wenn man weiß, dass der Gegner einen Specs trägt, kann man relativ leicht auch was anderes einwechseln. Laschoking imo der beste Konter dagegen.
    Nebenbei hat Mamolida auchnoch den Vorteil, das Team mit Wish zu supporten, was Milotic nicht wirklich kann.