Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wird Yveltal im Uber gespielt? :/


    Um die Antwort auf diese Frage noch zu konkretisieren: Ja, wie Perry schon schrieb, wird Yveltal durchaus im Uber gespielt und ist einer der besten und auch vielseitigsten Pokemon im höchsten Einzelkampf-Tier. Yveltal ist dank seiner offensiv und defensiv sehr guten Statuswerte, eines soliden Dualtyps in Unlicht / Flug und des stärksten Tiefschlag im Spiel in der Lage, einige der häufigsten Pokemon im XY Uber Metagame zu checken bzw. zu kontern, z. B. Mewtwo (alle Formen), Geist-Arceus, Normal-Arceus (Schwerttanz-Set), Groudon, Darkrai (vorausgesetzt, es wurde bereits ein Pokemon eingeschläfert und es hat nicht das selten benutzte Donner), Mega-Gengar (wobei das richtig gespielt praktisch seine Opfer aussuchen kann), Boden-Arceus, Deoxys-A, Mega-Lohgock und Demeteros-T.


    Yveltal besitzt drei sehr gute Sets im XY Uber Metagame: Leben-Orb-Mixed-Attacker, physisch defensiver Tank und Wahlschal. Das am häufigsten gespielte Set ist der Leben-Orb-Mixed-Attacker, das mit den Attacken Finsteraura, Tiefschlag, Unheilschwingen und Verhöhner / Kehrtwende sowie mit dem EV-Split 4 Ang / 252 SpA / Init, Wesen Mild / Hitzig gespielt wird. Dieses Set trifft insbesondere mit Finsteraura und Tiefschlag sehr hart, was nicht zuletzt an der Fähigkeit von Yveltal liegt, besitzt dank der Attacke Unheilschwingen eine Form der KP-Rückgewinnung und ist für ein derart offensives Pokemon sehr langlebig. Des Weiteren checkt dieses Set die oben genannten Top-Threats im XY Uber und auch gegen andere gefährliche Pokemon wie Rayquaza, Arceus-Pflanze, Shaymin-S, Stalobor, Giratina-O und Durengard steht es sehr gut da. Aus diesen Gründen ist dieses Yveltal-Set eine sehr gute Wahl für sehr viele offensive Teams im XY Uber. Das Wahlschal-Set ist ebenfalls eine gute Wahl für offensive Teams, die einen Revengekiller benötigen, das Mewtwo, Deoxys-A, Geist-Arceus, Boden-Arceus, Rayquaza, Darkrai, Shaymin-S etc. überholt und ohne Probleme beseitigen kann. Das Wahlschal-Set wird mit den Attacken Finsteraura, Orkan, Unheilschwingen / Schmarotzer und Kehrtwende sowie mit dem EV-Split 4 Ang / 252 SpA / 252 Init, Wesen Mäßig gespielt.


    Außerdem ist Yveltal wie schon erwähnt nicht nur ein offensiv sehr gutes Pokemon, sondern auch defensiv dank der hohen KP-Basis, der soliden Defensivwerte und des soliden Dualtyps Unlicht / Flug ein sehr gut geeigneter Kandidat für einen physischen Tank-Set. Dieses Set wird gerne in Balanced und Stallteams benutzt, die einen soliden Check gegen Mewtwo, Normal-Arceus, Geist-Arceus, Deoxys-A, Boden-Arceus, alle Groudon-Sets, Rayquaza, Demeteros-T, Mega-Kangama und sogar Ho-Oh (wobei es dann sehr nützlich wäre, wenn das Team einen Cleric mit Vitalglocke oder Aromakur besitzt) benötigen. Aber auch einige Bulky-Offense Teams profitieren von diesem Yveltal-Set, weil es in der Lage ist, sehr viele gefährliche Pokemon zu stoppen und im Gegensatz zu manch anderem Tank oder Wall immer noch eine nützliche Offensivpräsenz besitzt. Das physische Tank-Set wird mit den Attacken Schmarotzer, Verhöhner, Toxin / Tiefschlag und Ruheort sowie mit dem EV-Split 248 KP / 252 Vert / 8 SpV, Wesen Kühn / Pfiffig gespielt.

  • Ich würde mir gerne ein Bizarroraum Team mit Mega Ampharos machen und ich wollte fragen was sich da als gute Teamkameraden eignet...? oder auch auf welche Pokemon man Bizarroraum spielen kann und welche Pokis die grössten Feinde von Mega Ampharos sind?
    Würde mich über Antworten freuen! Movesets sind nicht umbedingt nötig da ich auch gerne selber ausprobiere ;)
    mfG Hika

  • Parfinesse ist ein guter Partner, da es den Bizarroraum setzen kann und lästige Drachen fern hält. Drachen Eis und Bodenpokemon können Ampharos gefährlich werden, daher am besten schauen, dass du diese geregelt kriegst.

  • wenn du ein team willst lies dir am anfang mal den thread hier durch: [Battling 101] Teambau



    wenn du es erstellt hast kannst du es dann hier bewerten lassen:


    vgc ist einfach ein modus, dessen regeln sich jährlich ändern, dieses jahr darf man beispielsweise nur pokemon die sich im kalosdex befinden wählen, aber das kann sicher jemand anderes besser erklären als ich..

  • Eine kurze Frage zum vererben von Bällen:
    Ist es so, dass wenn man ein weibliches Pokemon in die Pension steckt, es immer seinen Ball vererbt und bei geschlechtslosen oder männlichen Pokemon es nie seinen Ball vererbt?
    Alle 3 Varianten auch mit Ditto einbezogen ( Ich hoffe ihr versteht, was ich meine).

  • Ich baue gerade an einem Skorgro und habe mir das ein oder andere strategische Set angeschaut. Jetzt habe ich folgenden Satz gefunden:


    244 KP-EVs, da man damit genau einen durch 8-teilbaren Wert hat und maximale Aufheber-Recovery bekommt, ohne KP-EVs zu "verschwenden". Rest dann einfach in die Initiative und Ver maxen.


    Nachrechnen ergibt, dass man somit 352 KP hat (bei 354 möglichen). Meine Frage jetzt:
    Ist das in der Form sinnvoll? Exakte 1/8-Recovery schön und gut, aber meiner Meinung nach ist doch jeder Extrapunkt in HP ein weiterer Puffer, falls es mal ins Gesicht gibt.
    Dazu kommt, dass ich die überschüssigen 8 EVs in Init stecken soll... Wäre nicht SVert bei einem defensiven Pokémon besser? Was sollen 2 Punkte mehr in Init schon groß ausmachen?


    Keiner?



    Gleich noch eine kurze Frage: Kann ein Pokémon mittels Herzschuppe sich an eine Attacke erinnern, die es durch Zucht gelernt und dann vergessen hat?

  • Wenn ich die Ap der Hydropumpe meines Rotom-W maximiert habe und dann die Attacke vergesse und wiedererlerne, hat sie dann immer noch den AP-Boost?
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Hi Leute, bin neu im CP-Bereich, also entschuldigt bitte, falls ich ein paar dumme Fragen stelle ^^
    Ich habe mir letztens aus Spaß ein Larvitar mit 4 ZA gezüchtet, einfach weil ich es halt mag :D Dann kam halt bei mir die Frage auf, was mache ich dann damit? So kam mir die Idee für ein Sandsturm-Team. Sofort war für mich klar, dass dann auch Stolloss Stolloss dabei sein muss.
    Als ich mir dann von beiden die Stats angeguckt habe, ist mir aufgefallen, dass die beide ziemlich langsam sind, also dacht ich mir, warum nicht Sandsturm mit Bizarroraum kombinieren? Was mich auf die Idee gebracht hat, war Fluch, was sowohl Larvitar als auch Stollunior als ZA lernen. Da dann ja die langsameren Pokemon zuerst angreifen boostet Fluch also alle drei Werte (Angriff, Verteidigung, Initiative).
    Was haltet ihr von der Idee und was für ein Pokemon sollte ich als Lead nehmen für evtl Hazards und Bizarroraum?

  • Möchtest du nur das Pokemon bennant haben oder auch die Movesets?


    Falls du auf die 5. Gen Zugriff hast würde ich dir ein


    Lepumentas
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Forsch (+ SDef / -Init)
    EV: 252 KP / 140 Def / 116 SDef
    (Ist zwar eig. schon zu schnell aber naja^^)
    -Turbodreher
    -Tarnsteine
    -Bizarroraum
    -Erdkräft / Psychokinese


    Mit dem war ich bisher ganz Erfolgreich als Lead, aber ich spiele auch nicht häufig Bizarroraumteams.


    und/oder ein


    Zytomega
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Ruhig (+SAtk / - Init)
    EV: 252 KP / 252 SAtk / 4 Def
    -Gedankengut
    -Energieball
    -Bizarroraum
    -Psychoschock


    Der hat leider keine Tarnsteine.


    Anonsten könnte noch Brongzong Bizarroraum und Tarnsteine bringen (Auch Gen 5 Movetutor) <- kann er nicht!!!!


    Und Rocara kann Bizzaroraum + Tarnsteine, dieses Pokemon finde ich aber Abgrundtief hässlich, deswegen kann ich dir da jetzt nicht auf die schnelle weiterhelfen, habe auch kein DV trainiertes.

  • Cool Danke ;D
    Name hätte eig gereicht aber naja ;D ;D
    Ich finde alle Tipps ziemlich gut, und Rocara scheint doch eine Option zu sein, hat deutlich bessere Defensiv-Werte (so 30 Base mehr in beidem) und ist langsamer (20 Base weniger), dabei bekommt es noch Sandsturm-Bonus.
    Viellecht baue ich deine beiden auch rein, aber ich glaube, die Wahl für den Lead ist gefallen ;D
    Vielen Dank nochmal :)