Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 31/31/31/30/31/31
    31/30/30/31/31/31
    30/31/30/31/31/31
    Wären die bestmöglichen Kombinationen für HP Ice. Die mittlere Kombination ist am empfehlenswertesten, da HP speziell ist und man dabei den Angriffs-Wert nicht braucht. Solange der Angriffs-DV gerade genauso wie der Vert-Wert (bestenfalls 30)ist, bekommst du HP Ice.
    Beim Ditto bin ich mir nicht sicher, das müsste dann auch von seinem KP-DV abhängen, da der KP-Wert ja nicht kopiert wird.

  • Hallo Leute,


    da ich immer wieder in den Online-Kämpfen verliere, wenn ich nicht gerade leg's benutze, hab ich mich mal gefragt, was so die spielbarsten Pokemon bzw. Pokemon Teams für Einzel- und/oder Doppelkampf sind, um zu verhindern, dass ich ständig verliere. :thumbsup:


    Vielen dank für eure Antworten!

  • also mein nachtara set in gen 6 ist:
    Nachtara
    item:Tsitrussbere/schwecheschutz
    Wesen:Mutig
    Ev.Verteilung:252in Kp+Ang ,rest sp.ver
    Fehigkeit :synchro


    ruckzuckhieb
    gegenstoß
    Fluch
    Wunschtraum


    wenn du aber unbedingt schmarotzer haben willst holl dir doch ein nachtara aus gen 5.


    ---


    :
    was ist vorteilhafter (was hält mehr aus )bei nachtara kp ,ang Ev max oder 126 auf Ver und SpVer. und 252 ang


    was hält mehr aus ?(

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    Einmal editiert, zuletzt von Silber Slight ()

  • Wie funktioniert Flogres VF Fähigkeit genau? Kann es jede Runde vor dem Angriff sein Item im Doppelkampf mit dem Partner wechseln oder darf es während dem Tausch nicht angreifen? Und was für eine Priorität besitzt Nutznießer?

  • Nutznießer tauscht Items nicht, sondern gibt das eigene Item nur an ein anderes Pokémon weiter, sofern dieses sein getragenes Item verbraucht hat (bspw. aktivierte Beeren, Juwelen, Kräuter, Rote Karte/Fluchtknopf, platzender Luftballon, Verbrauch des Items durch Schleuder oder Beerenkräfte, etc.), und zwar sofort nach dem Verbrauch des betroffenen Items. Diebstahl von Items und einzelne Effekte wie z.B. Symbiose aktivieren Symbiose nicht, auch wenn dadurch ein legitimes Ziel für den Effekt von Symbiose entstünde.
    Symbiose hat keine eigene Priorität, da die Aktivierung vom Zeitpunkt des Verbrauchs des getragenen Items des Partners abhängig ist, und eine Aktivierung der Fähigkeit hindert Florges nicht am Angreifen bzw. kostet keine Runde.



    janni885:
    Gegenstoß (bei ansonsten - bis aufs Wesen - unverändertem Set) ist wohl die beste Alternative, allerdings ist Schmarotzer schon erheblich besser, weil Nachtara mit Gegenstoß ziemlich ungefährlich ist aufgrund des niedrigen Damage Outputs. Weitere Alternativen sind Finsteraura, Standpauke, Tiefschlag und Verfolgung, die zumeist allerdings noch schwächer sind ...



    Silber Slight:
    252 KP / 4 (Sp)V bringt i.d.R. mehr Bulk als 128 Vert / 128 SpV, außer bei Pokémon mit sehr hohen KP-Basestats und verhältnismäßig niedrigen Verteidigungs-Basestats, z.B. Hariyama, bei dem noch mehr KP einfach kaum noch etwas ausmachen. Im Normalfall, so auch bei Nachtara, bringen Investitionen in die KP aber mehr Nutzen, da sie die Widerstandsfähigkeit auf beiden Seiten verstärken.
    Das von dir vorgeschlagene offensive Nachtara würde ich aber ehrlich gesagt eher nicht spielen, da es selbst mutig und mit Maximalinvestition nur einen Wert von lächerlichen 251 Angriff auf Level 100 erreicht, 376 mit einem Boost - da schaffen Pokemon wie Demeteros-T aus dem Stand mehr und brauchen nichtmal eine Maximalinvestition dafür. Zudem ist Nachtaras Coverage nicht gut, v.a. nicht mit dem sehr schwachen Ruckzuckhieb; Rückkehr wäre wenn dann wohl die bessere Option. Ohne Schutzschild wird man Schwierigkeiten haben, erfolgreich die Heilung auf sich selbst wirken zu lassen und ohne Investition in die SpV wird ein erfolgreicher Setup deutlich erschwert und Nachtara kann viele spezielle Angreifer nur noch mühevoller - wenn überhaupt - checken. Ich glaube nicht, dass sich eine Maximierung des Angriffs wirklich auszahlt, und auch Ruckzuckhiebs Effektivität auf einem so schwachen Pokemon zweifle ich an.
    Da würde ich schon eher hin zum Standard tendieren.

  • In allen Movsets von Gastronom steht ich solle mit erdkräfte spielen aber ich kann es ihm nicht beibringen welche Attacke als Ersatz kann ich ihm dafür geben das es passt ?


    Im moment hat es diesen movepool :


    Siedewasser


    Eisstrahl


    Toxin


    Genesung