So ziemlich dieselben Pokemon wie im Einzel (Despotar, Rihornior, Monargoras, Thanatora, Aerodactyl, Garados, Rotom-W etc.) und ansonsten hat es es deutlich schwerer, da überhaupt einen Boost zu bekommen und ist deshalb auch leichter mit Bulkypokemon wie bspw. Azumarill zu stoppen, da es diese nicht einfach durch Boosten überwinden kann. Ansonsten wird es von fast allen Random-Steinhageln besiegt, und generell ist sein schwacher Bulk halt spürbar, ebenso wie seine recht schwache Angriffskraft ohne Boost.
Ansonsten ist noch zu sagen, dass Doppel grundsätzlich nicht wirklich nach dem System Angreifer -> Konter -> Wechsel/KO usw. funktioniert, da immer noch jeweils ein zweites Pokemon auf beiden Seiten steht, das den "Konter" hart treffen könnte, supporten könnte o.Ä. - da musst du halt eher überlegen, wie dein Team als Ganzes mit Talonflame zurecht kommt.
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Wie genau funktioniert eigentlich Flying Press? Gibt es doppelten STAB oder nur einfach? Und wie wird dann verrechnet? Komplizierte Attacke...
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Diese Attacke wird als Attacke sowohl des Typen Flug als auch des Typen Kampf behandelt. Kampf/Flug-Pokémon erhalten nur den regulären STAB für die Attacke. Geistpokémon sind immun gegen den Angriff, generell wird die Effektivität stets berechnet, indem man den Effektivitäts-Faktor des Typs Kampf gegen den Gegner mit dem Effektivitäts-Faktor des Typs Flug gegen den Gegner multiplitziert. So wäre die Attacke neutral gegen Pinsir (0,5*2), sehr effektiv gegen Skaraborn (0,5*4), vierfach effektiv gegen Rexblisar (2*2), nicht effektiv gegen Raikou (1*0,5), viertel effektiv gegen Zapdos (0,5*0,5) und wirkungslos gegen Durengard (2*0).
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Welches. Wesen sollte das Yvetal haben ? Jemand schon ein gutes moveset in Aussicht ?
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Movesetliste XY [Einzel- und Doppelkampf]
Zitat[tabmenu]
[tab=Einzelkampf]Spezieller AngreiferYveltal @ Leben-Orb
Fähigkeit: Dunkelaura
Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Finsteraura
- Unheilschwingen / Orkan
- Fokusstoß
- Ruheort / Verhöhner>> Leider ist der Movepool des Unlicht-Vogels für ein legendäres Pokémon nicht allzu gut ausgefallen. So fehlen brauchbare Boostattacken völlig, während es auf der speziellen Seite nur schwächliche STABs und ungenaue Attacken hat: Als Flug-STAB verwendet man Unheilschwingen, das gleichzeitig auch KP wiederherstellt, oder Orkan, das zwar mehr Power hat, dafür aber sehr ungenau ist, und Finsteraura bildet den Unlicht-STAB, der zumindest durch die Fähigkeit etwas verstärkt wird. Fokusstoß trifft unter anderem Stahlpokémon sehr effektiv und erhöht die Typenabdeckung im Allgemeinen. Ruheort schließlich dient als Erholungsattacke, die gut mit dem Leben-Orb harmoniert, doch alternativ kann man auch Verhöhner spielen, um gegen Staller gewappnet zu sein, und auch Tiefschlag als STAB-Erstschlagattacke wäre eine Option, die allerdings ein Nastiges oder Naives Wesen erfordert.
[tab=Doppelkampf] Yveltal @ Leben-Orb / Tsitrubeere
Fähigkeit: Dunkelaura
Hastiges Wesen (+Spd, -Def)
EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
- Unheilschwingen
- Tiefschlag
- Verhöhner / Fokusstoß
- Schutzschild>> Wenn es einen Doppel-Modus gibt, in dem Yveltal erlaubt ist, dann kann sollte man es so spielen. Unheilschwingen ist der spezielle Flug-STAB, als Unlicht-STAB sollte man Tiefschlag spielen, das in Mehrfachkämpfen als Prioritätsattacke sehr nützlich ist. Verhöhner gegen Supporter und Bizarroraum-Bringer, Fokusstoß würde Stahlpokémon sehr effektiv treffen. Das sinnvollste Item ist auch hier der Leben-Orb, der mehr Power verspricht, alternativ kann man die Tsitrubeere für KP-Wiederherstellung verwenden.[/tabmenu]
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Gibt es schon einen Dmg-Calc und einen DV-Rechner für Gen. 6?
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Ein guter DV-Rechner, der bereits Gen 6 einbezogen hat, ist dieser hier: http://www.metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspx
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Gibt es einen Glurak-X-Konter?
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Ich würde Rihornior vorschlagen. Rihornior kann dank seiner Fähigkeit leichter den Erdbeben von GlurakX standhalten und im Gegenzug mit Steinkante stark zuschlagen.
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Azumarill, Rihornior, Demeteros-T, Heatran mit Luftballon, Morlord, Donphan, Garados, Togekiss, Lahmus, Mamolida, Thanatora, Rocara und Mega-Stolloss sind zumindest solide Checks, teils könnte man sie durchaus sogar als sichere Konter bezeichnen (auch wenn sie theoretisch von irgendwelchen völlig unüblichen Optionen besiegt werden könnten) - Tarnsteine auf dem Feld zu haben ist ansonsten auch immer ein großer Vorteil, ebenso wie einen Setup durch Drachentanz nach Möglichkeit zu unterbinden.
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Wie wird der Gewinner eines Kampfes entschieden, wenn Spieler A und Spieler B jeweils nur noch ein Mon übrig haben und Abgesang deren komplette KP auf 0 reduziert?
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Werden auch die Wettereffekte, die durch Fähigkeiten hervorgerufen wurden, durch die Brocken-Items verlängert?
Beispiel: Mein Hippoterus mit der Fähigkeit Sandsturm trägt einen Glattbrocken ; dauert der Sandsturm dann 8 Runden lang an?
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Ja
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afaik waren das sogar 10 runden, hab ich jedenfalls mal irwo gehört lol
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Was überholt ein frohes Monargoras mit 252 Init-EVs?
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Alles mit 266 oder mehr Initiative. Wichtige Pokemon wären da zum Beispiel: Suicune, (Offensiv) Garados, Skorgro, Skaraborn, Impergator und viele weitere, die ich nicht aufzählen kann, da es zu viele sind. :3
Initiative / Speed - Liste hier wäre sonst noch eine Speedliste, jedoch ohne Gen6 Pokemon.
@Unten: Oh man was heute nur los, alles verstehe ich falsch, heul. :(
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Wie wird der Gewinner eines Kampfes entschieden, wenn Spieler A und Spieler B jeweils nur noch ein Mon übrig haben und Abgesang deren komplette KP auf 0 reduziert?
In Gen 5 war es so - und vermutlich hat sich in Gen 6 nichts geändert - dass der Trainer des Pokemon, das zuletzt besiegt wird, dann den Kampf gewinnt.
Bei Abgesang werden die Pokemon dabei i.d.R. in Abhängigkeit von ihren Speedstats besiegt, das schnellste zuerst, das langsamste zuletzt, und deshalb hat der mit dem langsamsten und somit als letztes noch aktiven Pokemon gewonnen.
Im Bizarroraum ist es allerdings so, dass die Pokemon mit den niedrigeren Speedstats zuerst besiegt werden, also ist der genaue Richtwert vermutlich eher die Angriffsreihenfolge - wobei die Verwendung von Priomoves dafür meines Wissens irrelevant ist, sondern tatsächlich nur die grundsätzliche Reihenfolge zählt.afaik waren das sogar 10 runden, hab ich jedenfalls mal irwo gehört lol
Da hast du was Falsches gehört, es sind definitiv genau 8.
Was überholt ein frohes Monargoras mit 252 Init-EVs?
Alles bis hin zu Base 70ern wie Kapilz, Metagross, Quaxo und Austos mit 252 EVs; die Genannten gerade um einen Punkt. Nach einem Drachentanz überholt es mit hartem Wesen außerdem gerade Base 115er wie Starmie und Raikou, sowie die etlichen etwas niedriger angesiedelten Threats wie Lati@s, Gengar (nicht Mega), Panferno, Terrakium, Viridium, Knakrack, etc.
Mit frohem Wesen wäre es dann sogar um 2 Punkte schneller als Base 130er wie Mega-Gengar, Aerodactyl (nicht Mega), Blitza und Iksbat.ThunderBird:
Ich gehe davon aus, dass sie meinte, welche Pokemon Monargoras mit diesen EVs überholt, nicht welche Pokemon Monargoras mit diesen EVs überholen (auch wenn die Formulierung missverständlich ist). -
ThunderBird: Tut mir Leid...
Genau das was Mercury gesagt hat, meinte ich. Nächstes mal frage ich wen es überholt, dann ist es einfacher (solange man die deutsche Grammatik beherrscht :D)Auch wenn die Frage wahrscheinlich eher zu den Movesets passt, da ich hier gerade dabei bin: Titankiefer ist auf benanntem Monargoras mit den Standard Movesets vollkommen nutzlos, oder?
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So ziemlich. Man kann Knirscher spielen, aber das trägt zur Coverage in der Regel wenig bei, da der mächtige STAB Kopfstoß gegen so ziemlich alle Geister und Psychopokémon mehr Schaden macht. Wenn man aber die versteckte Fähigkeit Steinhaupt nicht hat (aktuell ist sie ja noch gar nicht zu bekommen), dann kann man Knirscher benutzen. Donner-, Feuer-, Eis- und Giftzahn machen definitiv keinen Sinn.