Weil es im 3vs3 selten Auswechslungen geben, wodurch die Hazards sogut wie nie Ihren Nutzen finden. Defensive Staller können hingegen schon genutzt werden, siehe Tentantel oder Appoqalyp, da die nicht auf Ausweglage so sehr angewiesen sind.

Kleine Frage, schnelle Antwort
-
- Diskussion
- Wi-Fi
- Hassi
- Geschlossen
-
-
Mittlerweile sind die VGC 14 Regeln draußen und es soll nach dem Karlos Dex gespielt werden, aber welche Pokemon sind denn genau verboten? Gibt es eine Liste?
-
Sollte es nicht einfacher sein, die Liste der erlaubten Mons zu verwenden...?
-
Wo gibt es dann die Liste der Erlaubten? Ich habe noch nicht X/Y, weshalb ich da nicht nachschauen kann.
-
Schau dir einfach den Pokedex an. Alles was in dem Gebirgs-, Zentral- und Meeresdex aufgelistet ist, ist erlaubt.
@Unten: Sollte eig. sowieso klar sein.
-
Mit Ausnahme von Xerneas, Yveltal, Zygarde und Mewtu.
-
wie hoch ist die chance die hidden ability zu vererben wenn beide eltern die haben?????
-
Männchen können die VF meines Wissens nur vererben, wenn der andere Zuchtpartner Ditto ist. Dementsprechend dürfte bei dieser Konstellation die Erfolgschance genauso groß sein wie bei der Paarung eines VF-Weibchens mit einem beliebigen kompatiblen Vater. Konkrete Zahlen für Gen 6 sind mir noch nicht bekannt, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es da bei den in Gen 5 gegebenen 60% geblieben ist, würde sich jedenfalls auch in etwa mit meinen Erfahrungen bei der VF-Zucht decken.
-
Können Weibchen irgendwie Zuchtattacken vererben?Weil in der 6.Gen scheint sich einige geändert zu haben.
-
Ich habe eine kurze Frage. Sollte ein Pokemon Wahlglas tragen, kann ich es dann mit z.B Gedankengut boosten, mit Psychoschock angreifen und dann weiter boosten mit Gedankengut? Gedabkengut ist ja keine wirkliche Attacke oder?
-
Gedankengut ist eine ganz normale Attacke wie jede andere auch.Also geht das nicht.
-
Können Weibchen irgendwie Zuchtattacken vererben?Weil in der 6.Gen scheint sich einige geändert zu haben.
Ja, das können sie neuerdings. Einfach die Mutter, die den zu vererbenden Move beherrscht, mit einem männlichen Mon der selben Ei-Gruppe in die Pension geben und das Baby kann die gewünschte Attacke. So kann man ein Azumaril nun zum Beispiel mit Bauchtrommel und Wasserdüse spielen. -
Wie hoch liegt die Chance bei 2 5*31 Eltern ein 6*31 zu bekommen?
Durch meine Berechnungen komme ich auf etwa 0,5%, aber ein anderer aus dem Forum meint 0,03%
Kann da einer mal was bestätigen? -
Ich käme ebenfalls auf 0,5% (1:192). Davon ausgehend, dass in einem von sechs Fällen mit Hilfe des Knotens ein Pokemon mit 5 x 31 gezüchtet wird und in diesem Fall der 6te zufällige Wert ebenfalls 31 sein müsste (1:32). Das hieße für mich (1/6)*(1/32), was 1:192 entspräche. Vielleicht vergesse ich auch einen Faktor, aber ich würde sagen, du liegst mit 0,5% richtig :o.
-
Das gilt aber nur, wenn beide Eltern die gleichen 5*31 Werte hat. Bei unterschiedlichen ist die Chance weitaus geringer.
-
Hallo Leute :)
mir stellt sich zu Irrbis (evt falsch geschrieben xD) eine frage.
es bestitz mehrere Formen, die ja jeweils verschiedene stärken in den werten besitzen.so meine frage:
wenn man sich eins züchtet, wird die größe random gewählt oder übernimmt das kind die größe der mutter? -
kann mir jmd die Determinant Values erklären ichhab schon in der trainerschule geguckt aber nichts gefunden
-
Die DV sind quasi die Gene des Pokemon. Auf jedem Wert kann man 0-31 DV haben, was auf Level 100 jeweils einem Stautspunkt entspricht.
Hier nochn ausführlicher Link:
dvs
https://www.youtube.com/watch?…CR9bCyj9WSXvl1UQ&index=13 -
Hab ne frage:
Bei pokewiki steht bei nem neutralen Wesen hat Meditalis beim Angirff auf Level 50 112.
Aber ich hab jez level 49 und bin erst bei 82 ? Ich Angriff DV sogar auf 31. Wieso ist das so?? -
Du hast wohl keine Atk EV's verteilt, kann das sein?