Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß wer einen Link zu einer Seite, bei der man seine 6 Pokemon eingeben kann und die einem ausrechnet was man so für Typ Schwächen und Resistenzen im Team hat? Also alle 6 Pokemon zusammen gerechnet?


    Danke schonmal :)

    Wieso ich den Link kenne, ist eine lange (na ja, nicht wirklich) Geschichte, aber hier: http://www.marriland.com/tools/team-builder
    Das geschulte Auge sieht alle Dinge, die das Ding einem ausspuckt, auch irgendwann selbst, und ansonsten sind diese mathematischen Analysen sowieso immer mit Vorsicht zu genießen. Ich könnt da ein Team eingeben, das nach Meinung der Analyse sehr gut ist aber in Wirklichkeit kaum gewinnt, und ich könnte dann auch eins meiner besten Teams eingeben und es würd da total verrissen werden. Daher: Es sollten nur so wenig Entscheidungen wie möglich auf Basis dieser Analyse getroffen werden.

  • Hi,


    kurze frage:
    Welche Fähigkeit von Rabauz wird zu welcher bei Kapoera?
    Adrenalin -> Bedroher
    Felsenfest -> Techniker
    Munterkeit (VF) -> Felsenfest (VF)


    So? Oder ist dass bei Nicht-VF Zufall, welche Fähigkeit Kapoera bekommt?

  • Guten Tag Bisa-Community,


    Ich wollte eigentlich nur kurz fragen, ob es möglich ist einem bithora bzw thanathora auf irgendeinem wege Tarnsteine beizubringen.
    Hatte nicht viel Glück mit meinen Nachforschungen, aber vielleicht weis ja einer von euch besser bescheid.


    Danke im voraus

  • Zitat

    Adrenalin -> Bedroher
    Felsenfest -> Techniker
    Munterkeit (VF) -> Felsenfest (VF)

    Korrekt.
    Auch bei den regulären Fähigkeiten gibt es eine eindeutig definierte "Fähigkeit 1" und "Fähigkeit 2", wobei bei Rabauz die Fähigkeit 1 Adrenalin ist und bei Kapoera Bedroher, deshalb werden Rabauz mit Adrenalin auch immer zu Kapoera mit Bedroher.

  • Frage bezüglich der Freundesafari:
    Haben die Pokemon pro Freundescode immer die selbe Fähigkeit? Kann ich z.B. kein Dragonir mit Multischuppe finden, weil die Safari festgelegt hat, dass alle Dragonirs diesen Codes Notschutz haben?


    MfG

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!

  • Ergänzend dazu noch allgemein:
    Die Pokemon in der Kontaktsafari dort können grundsätzlich jede ihrer Fähigkeiten haben. Um dort auch die VF der Pokemon erhalten zu können, musst du allerdings den "Besitzer" der Safari schonmal im Spiel online gesehen haben.

  • Tarnsteine kann man nur ein Mal auslegen, benutzt man die Attacke, während bereits selbst ausgelegte Tarnsteine vorhanden sind, schlägt sie fehl.
    Anders verhält es sich mit Stachler: Man kann bis zu 3 "Lagen" Stachler gleichzeitig ausgelegt haben, wobei der Gegner bei 1 Lage 1/8 der Gesamt-KP Schaden nimmt, bei 2 Lagen 1/6 und bei 3 Lagen 1/4.

  • Ich habe gerade einen Dreierkampf gemacht und der Gegner hat sein Turtok auf einmal von der linken Seite in die Mitte gewechselt...Sowas habe ich vorher nie gesehen, wollte mal fragen wie das geht?


    Und noch eine zweite Frage: Hab eben im Pokewiki die Spezialattacke von Zygarde, Bodengewalt, gesehen. Die zu spielen ist aber sinnlos, weil Erdbeben in jedem Fall besser ist, oder?

  • Im Dreierkampf kann man während der Attackenauswahl beim jeweils ganz Rechten bzw. Linken auswählen, ob dieser mit dem Pokemon in der Mitte den Platz tauscht.


    Bodengewallt könnte man im Doppel bzw. Dreierkampf durchaus benutzen, da diese nur den Gegner und nicht den Partner schädigt.

  • Wieviel bringt die "Offensivweste"?


    Ich nehme an "Status-Attacken" bezieht sich auf Toxin & Irrlicht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Viel, auf einigen Pokemon wie Viscargon oder Despotar kann man dieses Item ziemlich gut verwenden, da diese sowieso keine Statusattacken benötigen. (Sofern es kein Defensives Set ist)
    Und ja, Statusattacken sind Attacken die keinen direkten Schaden verursachen.

  • Hallo bevor ich mich ins Züchten stürze wollte ich fragen wie sich die Attacke Horrorblick oder die Fähigkeit Auswegslos im Reihumkampf verhält. kann der Gegner dann seine Scheibe nicht mehr drehen? oder ist es ihm nur nicht mehr möglich ein anderes Pokemon einzuwechseln (also das eine was noch im Team übrig ist ;D)