Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich weiß nicht ob das hier her gehört.. aber ich brauche einen Konter für (MegaY) Glurak


    Ich denke die sichersten sind Chaneira und Heatran. Ansonsten lässt sich sowas wie Arkani mit Feuerfänger und SDef Investment recht gut spielen. Je nach Set auch Rotom-W. Allerdings ist Solarstrahl sehr offensichtlich auf Glurak.

  • Gibt es bessere Alternativen für Magnezone und Staraptor???


    Eine schnellere alternative zu Magnezone ist Magneton, aber an sich gibt es keine bessere Alternative zu Magnezone. Was Staraptor betrifft, müsstest du schon genauer Sagen was du suchst. Suchst du einen Scarfer (Wahlschal), ein Pokemon, welches Physisch ist oder eben speziell. Eine Alternative wäre Wahlschal Brutalanda, allerdings verfügt dieses Pokemon nicht über die Kehrtwenden. Wenn du ein Lead suchst, wäre Iksbat eigentlich gar nicht schlecht. Es ist extrem schnell und kann das gegnerische Pokemon mit Verhöhner am Tarnsteine auslegen hindern.

  • Ich würde Staraptor so spielen wollen:
    Staraptor
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Achtlos
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Sturzflug
    - Risikotackle
    - Nahkampf
    - Kehrtwende


    Da ich aber noch keinen Lead hab, wie würde denn ein Iksbat Set aussehen???



  • Iksbat(M) @ Black Sludge
    Trait: Inner Focus
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Roost
    - Brave Bird
    - Taunt
    - U-turn


    Die Kehrtwende ist wie bei deinem Staraptor zum scouten da. Sturzflug ist der mächtige Stab von Iksbat. Ruheort soll dich vom Rückstoßschaden heilen und Verhöhner wird verwendet um gegnerische Pokemon am Boost Set-up und Hazards Set-up zu hindern.

  • Wer würde denn besser in mein Team passen?
    DonphanMagnezone Garados [pokemon='big']Megalucario[/pokemon] Nachtara
    Donphan: Physisch Defensiv, Turbodreher
    Magnezone: Speziell Offensiv
    Garados: Physisch Offensiv
    Megalucario: Physisch Offensiv
    Nachtara: Speziell Defensiv, Wunschtraum Heiler


    Wer würde besser passen? Physisch Offensives Staraptor oder der Lead-Iksbat, den Steve Angello genannt hat???

  • Du hast 3 Kampfschwächen, und nur Donphan trifft Kampf normal.
    Garados hat zwar eine Resistenz, spielt man dieses aber nicht stark Defensiv mit Bedroher usw. kann hier schnell mal ein Mega Lucario 1-2 Pokemon mitnehmen. Zwar haben viele Teams eine Mega Lucario Schwäche, bzw. nicht viel das es checken könnte, aber hier geht es zum teil durch wie Butter.
    Ich würd dir als sechstes Pokemon vielleicht zu einem Skorgro raten.
    Skorgro kann ganz gut ein MegaLucario checken, und kann mit Verhöhner gegnerische Pokemon verkrüppeln und viele sogar fast nutzlos machen.
    Gegen die Eis Schwäche hast du gleich 2 Resistenzen, gegen die Wasserschwäche hast du Garados das in die meisten Wasser Pokemon sicher rein kann, außer vielleicht Rotom-W.
    Skorgro harmoniert auch gut mit Garados und nimmt die lästige ElektroSchwäche weg, und ist gleichzeitig Immun zum Typ Boden, wo Magnezone und Lucario Probleme hätten.


    Wie kommst du btw. auf Iksbat oder Staraptor?

  • Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit ein Stolloss mit Feuerschlag zu bekommen oder erst ab PokeBank?
    Und was könnte ich dann als Alternative ?
    ~Rammboss
    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Feuerschlag/?


    Soll ein physischer Angreifer werden.

  • Zitat von »feis«



    Hab selber ne Frage: Hab heute mal ingame nen Doppelkampf gemacht. T1 hab ich mein rechtes Pokemon ausgewechselt und mit dem linken Voltwechsel eingesetzt und meinen Gegner getroffen. Allerdings wurde mein linkes Mon daraufhin nicht ausgewechselt. Warum? (Mein Gegner hatte Greninja und Talonflame und hat weder protected, noch gewechselt)
    Hatte er Fluchtknopf oder Rote Karte, oder hattest Du selbst ein komisches Item/Mon? Würd sagen, Kampf mit gleicher Situation und leicht veränderten Situationen nachstellen und sehen was passiert. Ich könnt's mir nur durch so ein Item erklären.


    Stimmt, das gegnerische Talonflame hatte nen Fluchtknopf (lol). Liegt es also am Item?

  • Kann ich Zwirrklop so spielen:


    Zwirrklop @Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    Evs: 4 Angr. / 252 Vert. / 252 Sp.Vert.
    -Leidteiler
    -Irrlicht
    -Schattenstoß
    -Plage / Lichtschild / Reflektor / Bizzaroraum


    Ich geb ihm 0 KP Evs um den größten Nutzen aus Leidteiler zu haben. Die ersten 3 Moves sollten klar sein.
    Beim letzten bin ich unsicher.


    MfG Evolinit

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:ShinyEmolga (schillernd) mit 5*31!!!