252 Satk / 252 KP / 4 SDef.
Komplett offensiv oder lohnt es sich, den SpAng und die SPVert gleichermaßen aufzuteilen???
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Komplett offensiv oder lohnt es sich, den SpAng und die SPVert gleichermaßen aufzuteilen???
Nunja, da du Offensivweste spielst, sollte man, wie der Name schon sagt, eher voll in die Offensive investieren.
Gut, da ist was dran ^.^ Aber da die Weste die SpVert erhöht, dachte ich, dass man da auch was rein investieren könnte
Ich hab zwei speziellere Fragen:
1. Ist es bei rein speziellen bzw. physischen Pokemon besser, dass der weniger interessante Angriffs-DV-Wert hoch oder niedrig ist? Ich habe gelesen, dass es bei einem rein speziell gespielten Pokemon wohl besser ist, beim Angriff so gut es geht an die 0 DVs heranzukommen, um den Schaden durch Verwirrung möglichst gering zu halten. Stimmt das? Wie sieht die Lage bei physisch gespielten Pokemon aus?
2. Wann lohnt es sich anstatt in KP in Verteidigungswerte zu investieren? KP wirkt ja sowohl gegen physischen als auch speziellen Schaden, die Verteidigungswerte jedoch immer nur gegen einen Schadenstyp. Die einzige Situation, die mir einfallen würde bei der KP ineffizient sind, ist prozentualer Schaden durch z. B. Tarnsteine. Gleichzeitig heilen Überreste aber auch mehr bei vielen KP. Was sagt ihr dazu?
Danke!
1. Ja, das ist richtig, bei rein speziellen Pokémon sollte der Angriffs-DVs möglichst gering sein (wobei sich über ein Pokémon wie z.B. Kappalores mit Mogelhieb streiten lässt - lieber den Verwirrungsschaden, gleichzeitig aber auch den von Mogelhieb verursachten Schaden minimieren, oder lieber etwas mehr Verwirrungsschaden, dafür aber auch mehr Schaden durch Mogelhieb, wobei man üblicherweise schon ein den Angriff senkendes Wesen verwendet und die Attacke somit ohnehin sehr schwach ist?). Bei physischen Pokémon ist es in der Regel unwichtig.
2. Bei einem Pokémon wie zum Beispiel Heiteira, das ohnehin sehr viel KP hat, kann man auch beide Defensivwerte maximieren oder zumindest fast maximieren und nur wenig KP-EVs investieren, wenn man physisch und speziell möglichst viel einstecken können möchte. Bei den meisten Pokémon lohnt es sich aber unabhängig von der Fokusierung des Defensivwerts, die KP zu maximieren, wenn die KP-Basis unter ~130 ist.
Welche Fähigkeit von Quapsel wird zu Nieserl bei Quaxo? :-)
Wassertempo
Aber kann man sowas nicht auch googlen?
bin aktuell bei der Zucht von Nebulak.
Hab schon einige 6*DV erhalten, züchte aber auf ein Shiny hin.
Das Wesen ist mäßig.
Wie sollte ich da die EV verteilen?
Auf Init + SpAng?
Ja ist Denke ich das sinnvollste für ein Gengar.
Ein scheues Wesen wird eigentlich bevorzugt, da es bei Gengar wirklich auf die Initiative ankommt und Gengar keinen guten Bulk hat. Ansonsten gibts eigentlich keinen wirklichen Spielraum bei Gengar weshalb ein simpler 252 SpA / 252 Init / 4 KP meistens gespielt wird.
Hab 2 Fragen:
1. Schützt Nebelfeld "nur" vor Statuseffekten oder heilt es diese auch, wenn es ausgespielt wird?
2. Schützt die Schutzbrille auch vor Spore oder zählt diese nicht als "Puder"-Attacke?
Danke im Voraus:)
wenn mein pokemon schon voll EV trainiert is kann ich dann ruhig die level die es braucht mit sonderbonbons machen oder ist das trotzdem schlecht? oo
Kann ich Elfun wie folgt spielen ?
@ Überreste
Fähigkeit : Strolch
Ev's : 252 Ver, 200 SpVer , 60 SpAng
Wesen : Kühn ( +Ver, -Ang )
-Mondgewalt
-Egelsamen
-Delegator
-Zugabe/Verhöhner
Kannst du, wenn alle EV's verteilt wurden ist es egal wie du weiterhin trainierst.
Nebenbei sind Sonderbonbons nie schlecht, da sie keine EV's geben.
@Rei:
Nebelfeld schützt (nicht fliegende oder schwebende Pokemon) vor Statuseffekten, heilt bereits vorhandene aber nicht.
Puderattacken umfassen Giftpuder, Schlafpuder, Stachelspore, Wutpulver, Baumwollsaat, Pulverschleuder und auch Pilzspore; also ja, die Schutzbrille schützt vor Pilzspore.
@KnakrackMEGA:
Grundsätzlich ja, jedoch musst du bedenken, dass dich nahezu jedes Pflanzenpokemon und Pokemon mit Magieschild komplett wallt, dass du ohne Verhöhner Hazardauslegern extrem leicht Freeturns schenkst, während ohne Zugabe die Möglichkeit, Booster ggf. zu stoppen wegfällt. Generell ist das Set ziemlich leicht umspielbar (auch bspw. mit Kehrtwende/Voltwechsel, Turbodreher, schnelleren Prioritätsangriffen (Fiaro, Mega-Pinsir, ...), etc. Das kann man bei Elfun aber nicht wirklich ändern, lediglich Kehrtwende kann benutzt werden, um einen sicher geglaubten Switchin des Gegners ggf. ausnutzen zu können; und Stachelspore und Toxin sind Optionen, um den genannten Gegner nicht komplett freie Wechsel zu geben, allerdings sind Pflanzen seit Gen 6 auch gegen Stachelspore komplett immun und die häufigsten Pflanzen stören sich fast alle aus verschiedenen Gründen kaum an Toxin.
Naja beim letzen Slot bin ich mir nicht sicher weil mit Kehrtwende mach ich Schaden und keann einen Switch ausnutzen, wie von dir ja schon erwähnt. Mit Zugabe kann ich den Gegner auf eine Attacke locken, und mit Verhöhner Statusattacken verhindern. Ich denke ich teste alles einfach mal und gucke.
Hätte auch mal ne kleine Frage zum Doppel undzwar:
Wird die Spore von zB dem gegnerischen Hutsassa auf mein Hutsassa abgelenkt wenn dieses Wutpulver einsetzt oder (angenommen die Spore wurd aufs Mon neben Hutsassa gesetzt) trifft sie trotzdem das Mon neben Hutsassa?
Die Frage stelle ich deswegen weil auf Pokemon Showdown im Vgc14 Format die Spore bei mir nicht durch Wurpulver abgelenkt wurde, was mich verwundert o.o
Pflanzenpokémon sind in Gen 6 auch immun gegen Wutpulver, d.h. ihre Attacken werden generell nicht durch die Attacke abgelenkt.
Kann man in Platin, wenn man seine SID kennt, Shiny Legenden RNGn oder muss ich noch was machen?
Beim BW-RNG muss man ja seine ID RNGn damit man nicht 2000 Frames oder so erhöhn muss.
Hab dazu nichts im DPP-RNG-Topic gefunden...
wenn ich einem pokemon beim lvlup eine attacke nicht lernen lasse, kann es diese spaeter trotzdem per attacken lernr wieder lernen oo?