Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gibt es Pokemon ,die man in einem bestimmten Ball besser fangen kann?


    Ich war in der Kontaktsafari und hab zufällig ejn Pupitar gesehen.Hab versucht es mit vielen Bällen zu fangen.
    Als ich einen Wiederball warf (mein erstes Pokemon ,von der Tar- Reihe (Larvitar,Pupitar und Despostar)) ging es in den Ball.also zur frage oben
    ^
    |
    |

  • Muss leider noch was fragen^^


    Wenn ich ein Trikephalo Mixxed spielen will, da es ja Erdkräfte in VI nicht mehr erlernen kann.
    Welches Wesen soll ich dann spielen?


    Also soll ich einen der beiden Defensivwerte verringern, und wenn ja welchen, oder trotz Erdbebens den Angriff?

  • Muss leider noch was fragen^^


    Wenn ich ein Trikephalo Mixxed spielen will, da es ja Erdkräfte in VI nicht mehr erlernen kann.
    Welches Wesen soll ich dann spielen?


    Also soll ich einen der beiden Defensivwerte verringern, und wenn ja welchen, oder trotz Erdbebens den Angriff?


    Wenn du es mixed mit Erdbeben spielst, dann würde ich Solo (+Ang, -Def) benutzen, da Trikephalo's Schwächen hauptsächlich physisch sind und es daher sowieso nur selten überlebt, die meisten seiner Resistenzen werden jedoch speziell gespielt.

  • Mixed Trikephalo spielt man bitte so:


    Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Mildes Wesen (+SAtk, -Def)
    EVs: 252 Satk / 252 Spd / 4 Atk
    - Draco-Meteor / Drachenpuls
    - Feuersturm / Flammenwurf
    - Erdbeben
    - Finsteraura


    >>> Typisches Mixed-Set Dank Draco-Meteor hat es einen starken STAB. Wobei Drachenpuls auch eine Alternative ist, wenn man nicht daneben schießen möchte. Feuersturm gegen Stahlpokemon, wobei hier auch Flammenwurf möglich ist. Erdbeben gegen Pokemon wie Heatran und Finsteraura zur Typenabdeckung.

  • Wunschtraum, da Mondschein bei Regen/Sandsturm/Hagel nur 1/4 KP gibt und du mit Wunschtraum auch das Team supporten kannst. Zudem hat Mondschein nur 5 (8) AP.

  • Ich habe ein sehr gutes Riolu per Wundertausch bekommen, hat 5 Werte mit 31 DV. Ich habe auch noch einen passenden Paarungspartner bei mir gefunden, der das entsprechende Wesen vererben kann. Ich habe also in die Pension gegeben:
    Lucario @Fatumknoten
    Glibukel @Ewigstein


    3 Riolus kamen heraus, allerdings hatten die maximal 2 DV auf 31 sowie manche sogar auf 0. Der Bewerter in Batika und Online-DV-Rechner haben das bestätigt. Immerhin das Wesen hat gestimmt.


    Was habe ich falsch gemacht?

  • Dann wird wohl Glibunkel keine 5*31 DVs gehabt haben. Durch den Knoten werden 5 Werte BEIDER Eltern vererbt, also z.B. 2 von dem Lucario und 3 von dem Glibunkel. Damit die Kinder mind. 4*31 haben und jedes 6. 5*31, muss das Glibunkel bzw. der Vater ebenfalls 5*31 haben und zwar auf den gleichen Werten wie das Lucario. Wenn beide also 5*31 haben, musst du nur etwas warten, bis ein Kind den variablen Wert bei dem nicht gewünschten Wert hat (schätzungsweise SAtk?) und schon hast du ein 5*31 Riolu.

  • Hi, ich bräuchte mal einen EV-Split für ein kühnes Viscogon mit Offensivweste.
    Ich will neben einem guten Bulk aber auch über eine gute Offensive verfügen.


    EDIT: Hab sowas im Kopf:


    252 Vert
    252 SpAng
    4 Init
    Jedoch mag ich die Tatsache nicht, dass keine EVs auf KP verteilt sind.
    Oder kann man das verkraften?

  • Würde es so aufteilen


    252. Ver
    252. Sp. Ang
    4. Kp


    Mit der Offensivweste hält es sowieso jeden Sp.Angriff gut stand.


    Falls du noch ein Moveset brauchst.


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 4 KP / 252 Vert / 252 SpA
    Wesen: Kühn
    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Flammenwur


  • Spiele es genauso, kannst du so lassen. ^.^ Wenn du die 4 letzten Evs in KP investierst, riskierst du von anderen Goodras überholt zu werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Frage kann man Mega-Despotar & Mega-Lucario auch mixxed spielen? Z.B. Despotar mit Flammenwurf UND Steinhagel und Lucario Finsteraura


    MegaLucario sollte man auch Speziell bzw. mixed spielen.
    Dadurch kann man einfach Einwechselnde Skorgros auf dem Falschen Fuß erwischen.
    Außerdem gibt es in letzter Zeit wieder viele Bedroher Nutzer und allgemein gibt es nun viel mehr physische Walls weil es zurzeit viel zu viele und zum Teil zu gute Physische Attacker gibt. MKangama, MFlunkifer, Fiaro, Knakrack, usw.


    Was Mega Despotar angeht kann ich dir nicht helfen, aber ich weiß aufjedenfall das es früher mal Sets gab mit z.B. Eisstrahl :)

  • Betrifft das Verbot von Gefühlswippe auch offizielle Turniere und ranked Battles?


    Und:


    Wenn ein Pokemon 2 Arten von Schutzchild beherrscht, beispielsweise Schutzschild und Königschild oder Tatami-Schild ... senkt der Einsatz der einen Protect Attacke auch den erfolgreichen Einsatz der anderen in der nächsten Runde?


    Danke im vorraus.