Kleine Frage, schnelle Antwort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Der Effekt des Wesens wird 'kopiert', das Wesen selbst aber nicht. Selbiges gilt für die DVs (weshalb die Kraftreserve auch nach wie vor von den ursprünglichen DVs des Ditto abhängt), wohingegen EVs tatsächlich übernommen werden (was aber keinen Unterschied für die Statuswerte macht, da die wie gesagt einfach direkt übernommen werden, inklusive der Auswirkungen von DVs und Wesen).

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne langsam anfangen competitive zu spielen... Hab mich bisschen durchgelesen. :)


    Mein Team würde ich gerne um Flunkifer und/oder Snibunna bilden


    Die Frage ist nun, wie ich die EVs für mein Flunkifer verteilen soll... :/ Wesen ist Hart und es hat 6 perfekte IVs :) Soll ich eher beide Verteidigungen und die KP erhöhen, da der Angriff ohnehin schon stark ist, oder soll ich mich auf Angriff und die Initiative konzentrieren? Und welche Attacken?


    Zu Snibunna: Welche Attacken sind ideal? Zurzeit hat es Fußkick, Nachthieb, Eissplitter und Schlitzer... Bin am überlegen statt Schlitzer Schwerttanz einzufügen.. aber Snibunna wird ja fast immer geOHKOt :/ Oder soll ich es dann mit einem Fokusband spielen?



    Danke schonmal für alle Antworten :)


    PS: Denkt dran.. ich bin in dem Gebiet noch neu.. also bitte in normaler Sprache beantworten :P

  • Wenn du Flunkifer benutzt, würde ich es gleich als Mega-Flunkifer verwenden, weil es so einfach viel stärker ist. Der Angriff wird mit 252 EVs maximiert, was zu einer enormen Durchschlagskraft führt. Die Initiative ist zu schlecht, als dass sich eine Investition noch ernsthaft lohnen würde. Die beiden Defensivwerte sind ordentlich, während die KP verdammt niedrig sind, daher verleihen dir 252 KP-EVs ein gutes Durchhaltevermögen. Die verbleibenden 4 EVs dann einfach in die Init. gegen andere Flunkifers oder in die Spezialverteidigung.
    Als Attacken auf jeden Fall Knuddler und Eisenschädel, da sie durch Flunkifers Typ um 50% verstärkt werden. Tiefschlag lässt dich trotz des geringen Speeds manchmal zuerst angreifen. Auf dem letzten Attackenslot hast du die Wahl. Du kannst Schwerttanz spielen, um Flunkifers Angriffswert noch weiter erhöhen zu können, oder Steinkante, womit du mehr Pokemon (beispielsweise Zapdos) hart treffen kannst.


    Snibunna kann man mit Schwerttanz und Fokusgurt spielen. Eissplitter als Prioritätsattacke dann auf jeden Fall behalten. Fußkick geht auch, anstatt Nachthieb wäre Abschlag ein bisschen besser, aber dafür ist es jetzt zu spät (Abschlag ist ein Tutor-Move in Gen5), also kannst du Nachthieb auch behalten. Wenn du auf Schwerttanz verzichtest, kannst du Eishieb spielen (geht leider auch nur über Gen5), um eine Eis-Attacke mit mehr Power zu haben, oder Gifthieb gegen lästige Feen. Als Item-Alternative bietet sich noch der Leben-Orb an, um mehr Schaden zu verursachen.

  • ehm wie spielt man ein durengart
    und welches pokemo ist im durch schnitt der werte besser durengard oder doukles mit evolit


    und wer ist eine bessere phisischewall Arktilas, durengard oder doukles mit evolit ???


    und wie findetihr diese idee
    also :
    ein latias mit eisenkugel ini dv 0 für eine überaschung in einem bizaoraumteam.
    bz.weise wie viel ini hat es dann

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Hey Leute,


    Da ich gerade für mein Team ein Skorgro mache, dachte ich mir ob es nicht nützlicher wäre statt Toxin (Nur 90 Genauigkeit) die Attacke Schleuder in Kombination mit Toxic Orb zu spielen ? ( 100 Genauigkeit, 30 Damage)


    LG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Silber Slight


    Durengard hat natürlich mehrere Sets, am geläufigsten sind der Schwerttänzer (252 KP, 252 Ang, 4 Ver, hart, Schattenstoß, Schwerttanz, Königsschild, Sanctoklinge/Eisenschädel) und das mixed Set (252 KP, 88 Ang, 168 SpAng, ruhig, Schattenstoß, Spukball, Eisenschädel/Sanctoklinge, Königsschild), welche allerdings beide nicht als Wall sondern als (bulky) Sweeper fungieren und deshalb auch kaum mit Evolith-Duokles zu vergleich sind, das daher natürlich die bessere (physische) Wall ist, allerdings lässt es sich wahrscheinlich in den Low Tiers um einiges besser spielen als im OU, da sein Movepool sehr beschränkt ist und die Recovery fehlt. Spielbar ist es zum Beispiel so:
    Duokles (M) @ Evolith
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Dunkelklaue
    - Toxin
    - Erholung
    - Gyroball


    Artiklas hat den Vorteil, dass es Turbodreher und Genesung beherrscht, und somit als Spinner fungieren kann und über eine sichere Recory verfügt und auch die Überreste hat, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist. Allerdings hat Duokles den viel besseren Typen, da Artiklas 25% Schaden von Tarnsteinen nimmt und viele Schwächen hat, während Duokles viele Angreifer allein wegen seinem Typen erfolgreich blockt, ganz ohne gute Werte zu haben oder nicht. Guardevoir mit Psychoschock, Mondgewalt, Fokusstoß und Gedankengut zum Beispiel kommt schlecht an Duokles vorbei, obwohl es keinen guten speziell defensiven Wert hat. Es kommt also immer ganz auf dein Team an.


    Zu Latias: Seine Initiative ist mit 110 überdurchschnittlich, allerdings kommst es mit 0 Init DV's und einem negativem Wesen auf einen Wert von 202, was mit einer Eisenkugel (welche um 50% (=> die Hälfte) verringert) auf 101 kommt, was schon annehmbar ist und immerhin langsamer als die schnelleren TR User wie Heatran (143), aber von Pokémon die wirklich häufig im Bizarroraum gespielt wird, wird es dann überholt, bspw Meistagrif (85) oder Zytomega und Lahmus (58). Einen Versuch ist es wert es zu testen, (und überraschend ist es sicher) allerdings gibt es sicher bessere Optionen.

  • ok danke aber ich meinte eigentlich mehr so verhaltensweisen beim spielen mit durengar

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Weiß leider nicht wirklich, was du mit 'Verhaltensweisen' meinst; man benutzt halt i.d.R. den jeweils angemessenen Move, predictet u.U. Wechsel wie bei anderen Pokemon auch und benutzt dann den Move, der gegen den erwarteten Switchin/gegen das restliche gegnerische Team allgemein am effektivsten ist, und was Königsschild angeht, kommt es halt darauf an, ob man einen Wechsel/defensiven Move des Gegners oder einen Angriff erwartet und ob man auf Nummer sicher oder auf Risiko spielen will.


    Hey Leute,


    Da ich gerade für mein Team ein Skorgro mache, dachte ich mir ob es nicht nützlicher wäre statt Toxin (Nur 90 Genauigkeit) die Attacke Schleuder in Kombination mit Toxic Orb zu spielen ? ( 100 Genauigkeit, 30 Damage)


    LG.

    Naja, das Problem an Schleuder + Toxik-Orb ist halt, dass man das nur genau ein Mal pro Kampf benutzen kann, und deshalb ist Toxin fast immer besser. Wenn du einmal falsch predictest und in ein einwechselndes Pokemon mit Giftimmunität, in einen Schutzschild o.Ä. dein Item verschleuderst, dann ist es weg und Schleuder ist nutzlos. Toxin könntest du dagegen immer wieder benutzen (jedenfalls bis die AP leer sind), weshalb die Attacke im Allgemeinen überlegen ist. Der einzige Nutzen von Schleuder wäre es, die Kombination aus der Ausnutzung von Aufheber und der Ausnutzung von Akrobatik mit maximaler Stärke sicher möglich zu machen; jedoch verbraucht man da halt auch einen ganzen Moveslot nur dafür und die Vergiftung ist da eher Nebensache; bei der Präsenz von Abschlag im aktuellen Metagame würde ich es mir selbst auf solchen Sets zweimal überlegen, ob ich diese Kombination benutzen würde, und die meisten Skorgro setzen ja nichtmal auf Akrobatik.


    ein latias mit eisenkugel ini dv 0 für eine überaschung in einem bizaoraumteam.
    bz.weise wie viel ini hat es dann

    Ich würde eher davon abraten; es ist zwar dann in einem Speedbereich, indem es im Bizarroraum spielbar wäre, hat aber kein Item mehr zur Verfügung, wodurch es verglichen mit anderen Bizarroraumusern oft in Sachen Durchschlagskraft (wo es sowieso schon nur mittelmäßig ist) und ggf. auch Bulk hinterherhinkt. Die Frage ist halt auch, ob andere, langsamere Pokemon nicht eine ähnliche Rolle ausfüllen können und dabei nicht zwingend auf eine Eisenkugel angewiesen sind. Ganz ausschließen würde ich die Option zwar auch nicht, tendenziell würde ich aber doch eher davon abraten.


    Übrigens solltest du es wenn dann mit einem Machoband oder einem Machtitem (Machtgewicht usw.) spielen, da diese deine Initiative ebenso halbieren, und zwar ohne Latias seine Bodenimmunität zu nehmen.

  • Zauberer wirkt auch bei speziellen Attacken (mit Ausnahme von Seher und Kismetwunsch), nicht jedoch bei Statusattacken wie Donnerwelle.


    Zauberer verhindert die Wirkung von Items nicht, sondern stiehlt sie nur. Beeren wie die Typschwächungsbeeren und die Tara- und Akibeere, die sich in Reaktion auf einen Angriff aktivieren, werden vor Zauberer ausgelöst und führen ihre Wirkung daher regulär aus und können nicht gestohlen werden (sofern der vom Pokemon mit Zauberer ausgeführte Angriff sie grundsätzlich auslöst, ansonsten natürlich schon); Beeren wie die Tsitrubeere, die sich unter bestimmten Bedingungen, die u.U. nach dem Angriff gegeben sind, aktivieren, werden hingegen gestohlen, bevor sie aktiviert werden können (und falls der Anwender von Zauberer die Aktivierungsbedingungen erfüllt, werden sie unmittelbar danach zu seinen Gunsten aktiviert).

  • ist ein leed aus zwei elektro pokemon ok oder gehferlich


    also wenn ich jetzt sogenau hinsehe gibt es ja für blitza und voltenso keine große gefahr und wenn mein blitza kraftreserve eis hat sind boden pokemon auch keine große gefahr große gefahr


    ziehl mit den leeds ist es dises elektro feld herzustellen .

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Was bedeuten die Symbole im Bericht eines Pokemon in X&Y?
    Kreis, Dreieck, Quadrat, Herz, Stern, Karo?

    [tabmenu]
    [tab=Mein Team]
    QuajutsuDragoran
    Bald ist mein Team komplett :thumbup:
    [tab=Uberteam]
    GenesectMewtuArceus
    Darkrai schonmal rausgeworfen, ich mag den irgendwie nicht. ._.
    [tab=Kontaktdaten]
    Mein Freundschaftscode in Pokemon Y: 2981-6995-9404 - Name: Terra
    [/tabmenu]

  • Was bedeuten die Symbole im Bericht eines Pokemon in X&Y?
    Kreis, Dreieck, Quadrat, Herz, Stern, Karo?

    Man hat ja die Möglichkeit die Pokémon mit diesen Symbolen zu markieren, von dem her müsstest du den früherne Besitzer des Pokémon fragen, falls es nicht deines ist. Die meisten benutzen es, um die DVs der Pokémon zu markieren, weswegen ein Check beim DV-Typen in Batika City empfehlenswert wäre. Sonst haben die Symbole keine besondere Bedeutung, als eben, dass sie lediglich als Hilfe für die Spieler da sein sollten, seine eigenen Pokémon zu markieren, um eine noch grössere Ordnung in seinen Boxen und bei den Pokémon selber zu haben.

  • ist ein leed aus zwei elektro pokemon ok oder gehferlich


    also wenn ich jetzt sogenau hinsehe gibt es ja für blitza und voltenso keine große gefahr und wenn mein blitza kraftreserve eis hat sind boden pokemon auch keine große gefahr große gefahr


    ziehl mit den leeds ist es dises elektro feld herzustellen .

    Naja, Problem ist halt, dass die beiden a) von einem Erdbeben leicht OHKOed werden (wenn du Mega-Voltenso spielst, dann vielleicht aufgrund des erhöhten Bulks und des Bedrohers nicht so wahrscheinlich) und schwache Kraftreserven (Base Power 60 ist nicht viel und keines der beiden ist herausragend angriffsstark) OHKOen viele Nutzer der Attacke auch nicht, b) sind zwar ziemlich schnell, aber fragil und werden von fast allen Wahlschalträgern überholt, sodass z.B. ein Wahlschal-Knakrack schnell mal einen riesigen Vorteil für den Gegner bedeutet, v.a. wenn du es nicht kommen siehst und c) annähernd dasselbe machen, sowohl offensiv als auch defensiv, weshalb du viele schlechte Matchups haben dürftest gegen speziell defensive Gegner und/oder Gegner mit Elektroresistenz und ohne starke Schwäche gegen eine andere Attacke.
    Auch wenn du Elektrofeld spielst, musst du nicht zwingend immer zwei Pokémon auf dem Feld haben, die dieses ausnutzen, und auch müssen die Nutzer nicht zwingend einen Elektro-STAB haben, sondern können den Move evtl. auch einfach zur Coverage benutzen. Synergie ist nämlich ebenfalls sehr wichtig und die ist da stark mangelhaft.
    Des Weiteren sollte man sich generell nicht auf zwei bestimmte Leads versteifen, sondern lieber ein Team bauen, welches je nach Situation und gegnerischem Team mit verschiedenen effektiven Kombinationen in den Kampf starten kann. Da kann u.U. auch mal ein Lead mit zwei Elektropokémon sinnvoll sein, immer ist er das aber sicherlich nicht.

  • also were es doch gut wenn ich zum bsp mit gastrodon und mega Voltenso anfange und dann mit voltenso Elektrofeld ins spiel bringe und gastroodon die gefahren für blitza löscht dann blitza ins schpiel kommt und mein finisher ist (bei 4 vs4)

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Naja, ob Gastrodon so ein herausragender Partner für Blitza ist, weiß ich nicht (beide Pokemon sind sicherlich - auch zusammen - spielbar, aber ob es eine besonders starke Kombo abgibt, ist halt die Frage; sofern du nicht Punkte erläuterst, in denen sie gegenseitig in besonderem Maße voneinander profitieren, kann ich die Gedanken dahinter nicht so recht nachvollziehen), und wie gesagt würde ich mich nicht auf eine feste Leadkombination bzw. Pokémonabfolge versteifen, aber grundsätzlich sollte das schon spielbar sein. Natürlich besteht ein Team aber auch im VGC-Modus aus 6 Pokémon, aus denen man dann aber immer nur 4 für den Kampf auswählt (Ansonsten sei schonmal präventiv darauf hingewiesen, dass hier keine ganzen Teams gebaut werden und komplette Teambewertungen in den Teambewertungsbereich gehören).

  • hallo, weiß nicht wo ich das genau posten soll, aber tue es jetzt mal hier:
    ich bin mir bei pokemons nie sicher, ob ich neu erlernbare attacken behalten soll oder nicht.
    zb bei meinem aktuellen flugpokemon (Navitaub lvl 23)...
    es hat jetzt die möglichkeit "scanner" zu erlernen, doch weiß nicht, ob diese wirklich nötig ist.
    meine vorhandenen attacken sind folgende:
    windstoß, windschnitt , ruheort und ruckzuckhieb.


    ps: gibts einen ratgeber, welcher pokemons auflistet und die dazugehörigen wichtigen attacken? also welcher mir sagt, welche attacken ich meinem pokemon beibringen soll?


    danke und grüße