He
Was sind aktuell gute Feen Pokemon?
He
Was sind aktuell gute Feen Pokemon?
Togekiss, Feelinara, Pixi, Xerneas, Florges, Clavion, Azumarill, Flunkifer
Kann man es irgendwie beeinflussen welche Rabautz entwicklung man kriegt oder ist es zufällig ?
Kann man es irgendwie beeinflussen welche Rabautz entwicklung man kriegt oder ist es zufällig ?
Kann man bestimmen:
Klicklee: Angriff > Verteidigung
Nockchan: Verteidigung > Angriff
Kapoera: Angriff = Verteidigung
Dabei kannst du Vitamine verabreichen, die dir helfen, die gewünschten Werte zu bekommen und somit die gewünschte Entwicklung^^
Hi weiß jemand wie ich ein Algitt mit seiner VF bekomme?
Hi weiß jemand wie ich ein Algitt mit seiner VF bekomme?
Momentan noch gar nicht.
Hi, ich würde gerne ein stilles Bisaflor so spielen:
@ Bisaflornit
~Matschbombe
~Egelsamen
~Gigasauger
~Schlafpuder
Ich bräuchte jetzt noch einen guten EV-Split, der natürlich die KP maxt, aber beide Deffensivwerte berücksichtigt.
Und noch eine kleine Frage: Erhöht das Wesen den Wert mit verechneten EVs und DVs oder lediglich den Basiswert?
Und noch eine kleine Frage: Erhöht das Wesen den Wert mit verechneten EVs und DVs oder lediglich den Basiswert?
Es erhöht den Endwert um 10%, also werden EVs und DVs miteinbezogen.
Was Bisaflor betrifft bin ich kein Experte, aber ich würde dir empfehlen einen bestimmten Wert zu maximieren (je nach dem welche Wall dein Team noch braucht) und Bisaflor dann in solche Angreifer einzuwechseln, um daraufhin einen einwechselnden Counter einzuschläfern.
Wenn ich jetzt beispielsweise ein +1 Angriff Maxax mit Überbrückung drin hab und ein Morlord mit Unkenntnis rein kommt.Ignoriert es trotzdem die Boosts oder nicht wegen Überbrückung.
Dank Überbrückung wird Unkenntnis nicht aktiv, der Boost wird also nicht ignoriert.
kann man Nidoking oder Nidqueen auch gut mit Giftdorn spielen oder muss es unter allen umständen Rohe Gewalt sein?
Giftdorn ist eine Fähigkeit, die sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % aktiviert, wenn das Pokemon dieser Fähigkeit von einer Kontaktattacke angegriffen wird. Die meisten Attacken sind physisch, aber auch manche Spezial-Attacken gehören dazu. Diese Fähigkeit ist sehr Situationsabhängig und nur in seltenen Fällen wirklich zu gebrauchen, zumal es sich hierbei nicht um eine toxische Vergiftung handelt, und man in vielen Situationen ein offfensives Pokemon des Gegners lieber paralysieren, verbrennen oder einschläfern will, um diese entscheidend zu schwächen bzw. nutzlos zu machen für den Rest des Kampfes. Rohe Gewalt wiederum verstärkt Schadensattacken wie Erdkräfte, Eisstrahl, Feuersturm, Flammenwurf, Donnerblitz, Donner, Gifthieb und Eishieb, die Nidoking und Nidoqueen erlernen können und einen sekundären Effekt besitzen um 30 %, und besitzt ebenfalls den Effekt, dass genannte Attacken nicht einfrieren, verbrennen, paralysieren, vergiften oder die Spezial-Verteidigung des Gegners senken können (wobei die genannten Attacken nur eine Wahrscheinlichkeit von 10 % - 30 % haben, den Gegner durch den jeweiligen Status zu schwächen bzw. einen Statuswert zu senken). Trägt ein Pokemon mit dieser Fähigkeit den Leben-Orb, so erhält dieser keinen Leben-Orb Schaden, wenn einer der genannten Attacken eingesetzt wird, der 30 % Boost durch Leben-Orb bleibt aber erhalten. Aus diesen Gründen werden offensive Nidoking- und Nidoqueen-Sets immer mit der Fähigkeit Rohe Gewalt eingesetzt und auch defensive Nidoqueen-Sets (ein defensives Nidoking-Set ist nicht unbedingt zu empfehlen, da dieser etwas schlechtere Defensiv-Statuswerte besitzt als Nidoqueen, dafür aber die etwas besseren Offensiv-Statuswerte hat).
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich bei XY Einzel (Normale Regeln) benutzen darf^^ Also Starmie z.B. ist nicht im Kalos-Dex, kann ich aber trotzdem nehmen, oder?
Da kannst laut meinen Kenntnissen alles benutzen.Und Starmie ist im Kalos Dex oder nicht?
Achja, stimmt, ist auch im Kalos-Dex^^
Gibt es irgendwo eine Liste, in der aufgelistet ist, welche Typen am meisten und welche Pokemon am häufigsten im Competitive Gameplay vorkommen? Also im OU-Tier. Dankeschön ;)
Um nochmal drauf zurück zu kommen...
Vielleicht interessieren dich die Usage Statistics auf Pokemon Online.
Wann immer ich über scheiß Kanga nachdenke, merke ich immer wieder aufs Neue, dass ich ihre Mechaniken gar nicht wirklich verstehe... Daher hab ich die Frage zum Power-up Punch: Zählt der erste Boost schon für den zweiten Treffer oder nicht? Der Showdown Calc meint, er zählt nicht, aber ich habe die ganze Zeit angenommen, er würde zählen, einfach weil mir das sinnvoll erschien, nur letztendlich kann man für beide Varianten sinnvolle Begründungen finden... Aber was ist nun also die Realität?
Ja, der Boost zählt schon nach dem ersten Schlag, da der Angriff nicht nach den Beiden, sondern während der Schläge erhöht wird.
Gerade mal auf mein eigenes Terrakium eingesetzt (komplett unterschiedliche Level usw., entscheidend ist ja eh nur der Quotient der Angriffe): Erster Treffer macht 44 KP Schaden, zweiter 32. Denke mal, damit sollte die Sache klar sein, der Boost ist bereits mit drin. Der Showdownrechner ist für so etwas "Komplexes" wohl nicht fähig.