Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arbeite gerade an meinem ersten strategischem Team. Ich weiß es kommt darauf an, was man vorhat. Aber macht es Sinn zwei Defensive Pokemon zu haben. Eines mit hoher Vert. und Sp.Vert ?
    Es wären Panzaeron und Frigometri


    Ja, macht definitiv Sinn. Man sollte schon eine physische Wall und eine spezielle Wall haben. :) Ich weiß zwar nicht was du vor hast, aber ich denke es gibt bessere Alternativen zu Frigometri (z. B. Heiteira bzw. Chaneira mit Evolith).


    Gruß

  • Nicht wirklich nein. Da Nebelfeld auch vor STatusattacken schützt wollte ich nochmal kontrollieren, obs richtig ist. Hier mal Auszug aus Bulbapedia:


    Du darfst nicht die englischen Übersetzungen verwechseln. Stats und Status sind nicht dasselbe. Also hier ist mit "status conditions" Verbrennung, Paralyse, Vergiftung, Brand, Schlaf und Verwirrung gemeint. Nebelfeld schützt nur vor Statusattacken, die einen dieser Zustände hervorrufen würden.


    Wenn du dich wirklich vor allen Statusattacken schützen willst, hilft denk ich nur Verhöhner.

  • Reihumkampf:


    Kann man Pokemon, die Hyperstrahl o.Ä. genutzt haben, sofort wieder beiseite drehen oder erst eine Runde später? Hab nun schon öfter sowas abbekommen und dabei gemerkt, dass anschließend immer erst die Erholungsrunde abgewartet wurde, wenn Rausdrehen in diesem Moment also grundsätzlich nicht möglich wäre, wäre das schonmal gut zu wissen.


    Und: Wenn ich im Reihumkampf Horrorblick oder sowas nutze, verhindert das dann nur, dass das betroffene Pokemon ausgewechselt werden kann oder kann es, solange ich den Horrorblick-Anwender vorne habe, dann auch nicht weggedreht werden? So könnte man via Horrorblick immerhin in der Folgerunde immer sicher sein, wen man in der nächsten Runde angreifen wird, und weil ich gerade eine Geist-Zucht für Reihumkämpfe vorbereite, wäre Horrorblick dann eine sinnvolle Alternative zu einem anderen Angriff.

  • Gengar @ Gengarnit
    Scheu
    Evs 252 Spez Angriff 252 Init 4 Sper Verteidigung
    Schwebe (in der megaform wegsperre)
    Abgangsbund
    Spukball/ Donnerblitz
    Matschbombe
    Zauberschein


    Bitte schön ,bist schneller als vieles abgangsbund um den Gegner mitzunehmen donnerblitz für die coverage oder spukball als Stab .mazschbombe als Stab und zauberstein zum Drachen countern :)


  • Delegator statt Abgangsbund, Energieball statt Zauberschein, passt ansonsten

  • Energieball lohnt sich von der Coverage her gar nicht, da man mit Donnerblitz, Spukball und Matschbombe alles mindestens genauso gut trifft, weswegen diese Moves gesetzt sein sollten. Zauberschein halte ich für einen guten 4. offensiven Move, wenn du aber mit nur 3 offensiven Moves spielen willst, dann sollten wie gesagt die 3 oberen Moves gestzt sein. Über Abgangsbund und Delegator lässt sich streiten, bei einem Set ohne Giftschleim tendiere ich allerdings zu Abgangsbund. Übrigens countert MGengar mit Dazzling Gleam keinen Drachen, da es beim Einwechseln problemlos geOHKOet werden kann.

  • Energieball ist im Wifi, da dort noch mehr Rotom-W umherschweben, sinnvoller. Im Wifi siehst du kaum Garados ohne Mega-Entwicklung, die du mit T-Bolt OHKO kannst. Zauberschein ist nur beim All-Out-Attacker sinnvoll, jedoch sind vorallem die Knakracks sehr oft scarfed. Im Endeffekt ist es immer Ansichtssache, ich z.B. spiele Gengar am Simu auch mit T-Bolt, im Wifi hingegen kann ich rein aus Erfahrung sagen, dass so ein Delegator, der dich 2x angreifen lässt und somit viele 2HKOs (besonders gegen Rotom-W) zu wichtigen OHKOs macht und dich auch vor T-Waves schützt, die sonst richtig nervig wären. Da Gengar ohnehin sehr fragil ist, kann man ruhig auf die Recovery verzichten, da man insgesamt vielleicht 2x den Delegator aufsetzt.

  • Hez Leute,


    stehe nun vor dem 50. Kampf im kampfhaus (Super Einzel).
    Was ist der beste Counter gegen das Wolken-Trio? Habe nàhmlich ziemlich Angst da 2 von 3 Fokusstoss im Set haben und trifft mein Tentanel sehr Effektiv und Despotar sogar x4..Latios wùrde ich eigentlich so lassen, eventuell DOnnerblitz auf Psychoschock um sicherzugehen.. was sagt ihr?


    Bisher habe ich gespielt:
    Latios
    Scheu
    Leben-Orb
    252EV SpA - 252 Init - 4Kp
    Draco Meteor
    Psychoschock
    Surfer
    Eisstrahl


    Tentanel
    Locker
    Beulenhelm
    252 Kp - Splitt auf SpVert und Vert.
    Blattgeissel
    Donenrwelle
    Egelsamen
    Tarnsteine (spàter Toxin)


    Mega Despotar
    Hart
    Megastein
    252 Init - 84 Kp - Rest Ang
    Knirscher
    Steinkante
    Erdbeben
    Drachentanz

    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Hab ne Frage zu Teams (Allgemein). Bin Anfänger
    Habe bereits Pokemon mit hoher/m:
    1. Angr. + Init Mega-Absol
    2. Sp.Angr + Init. Elezard
    3. Vert Panzaeron
    4. Sp. Angr + Angr Camerupt
    5. Sp.Vert + KP Chaneira
    Was könnte man noch dazu nehmen, sorry falls falscher Bereich

  • @V3L3N0: Eigentlich solltest du mit Latios auf der sicheren Seite sein, ich weiss jetzt nicht, welche Attacken die 3 Dschinns haben, aber Eisstrahl würde sie alle OHKOen bzw. 2HKOen und ich wüsste keine Attacke, die Latios ernsthaft verletzen könnte.

  • Hat die EV-Verteilung mit den Machtitems irgendwelche Nachteile oder lieber Vitamine ?

  • Edit: wollte die Frage dazu schreiben aber die erste wurde schon beantwortet.


    Und wie sieht das mit den ZA Attacken beim Züchten aus, verliert das Pokemon (welches den Elternteil darstell) sie durch den Levelanstieg ?

  • Meinst du durch das Leveln in der Pension? Falls ja, dann verliert das Elternteil die ZAs durch Levelanstieg, genau wie "normale" Attacken auch. Deswegen die ZAs immer nach unten in den Attackenslot packen, da zuerst die oberen Attacken in der Pension verlernt werden. Wenn die ZA dann doch mal verlernt wurde, kann man sie seit Gen. 6 beim Attacken-Erlerner in Frescora für eine Herzschuppe wieder erlenen lassen :)

  • Jedoch wird die ZA bei der Zucht auf das Ei nicht verlernt, falls die Zuchtmutter/der Vater diese Attacke verlernt hat. Erst wenn du die Mutter/der Vater aus der Pension nimmst, ist die Attacke "weg".

  • Verlernte Zuchtattacken können seit X/Y wieder mit einer Herzschuppe beigebracht werden. Also ist es nicht so schlimm, wenn du das Pokemon kurz abholst und es die Attacke verlernt.