Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hätte einmal zwei kurze Fragen, die wahrscheinlich mit nein beantwortet werden können. also erstens sind Atacken schwächer wenn man sie mit tm beibringt anstatt wenn sie es selber lernen und zweitens wenn man bei Pokemon mit der Weiterentwicklung wartet ist es dann schwächer wenn es sich entwickelt hat oder holt es dann sozusagen die fehlenden Basispunkte bei der Entwicklung wieder auf?

  • Beides nein. Wenn dein Pokémon Steinhagel per TM bekommt, ist es genau so stark, als wenn es diese Attacke selber lernen würde. Zumal gibt es Attacken durch TMs, die viele Pokémon gar nicht bei LvlUps lernen, daher muss man theoretisch immer auf TMs zurückgreifen und schwächer sind die natürlich nicht.
    Wenn es sich später entwickelt, holt es, wie du bereits erwähnt hast, die fehlenden Statuswerte auf, daher erhöhen sich dann die Werte um so viel, dass diese mit dem selben Pokémon gleich halten, als wenn du es sofort entwickelt hättest. Dadurch sind sie im Endeffekt gleich stark.

  • Hallo,
    wenn man ein wesen nimmt, welches -init hat, ist dann ein Gyroball stärker bzw. schwächer wenn man ein +init wesen nimmt?


    Lg TheBoZZ

    Wer Lust auf einen Kampf hat schreibt mich einfach an, werde dann so schnell wie möglich antworten:)
    FC: 5386-9058-9035
    IGN: David

  • Ich würde mich gerne im CP-Bereich üben bzw. einsteigen und wollte fragen wo/wie ich am besten Kämpfe bestreiten kann, wenn ich normales 6 vs. 6 kämpfen will? Denn wenn ich nach "Passanten" suche dauert es ewig bis ich jemanden finde der Kämpfen will.

  • 6 vs 6 kannst du nur mit Passanten machen, da bewertete Kämpfe immer 3 vs 3 sind
    Allerdings kann es bei Passanten sein, dass dir auch Uber begegnen


    Summa summarum denke ich, dass beim üben Passanten doch sinnvollere Gegner sind, auch wenn es leider etwas dauert
    Denn dort sind auch mehr Leute,die üben

  • Gut, kennt ihr vielleicht einen Stas-Rechner, der aktuell ist?
    Ich find beim googlen nichts.
    Ich möchte nämlich einige EV-Spreads optimieren, unteranderem auch mit AV.
    LG
    Resolut!


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Dafür kannst du einfach den Teambuilder von Pokémon Showdown bzw. Pokémon Online benutzten. Diese berücksichtigen zwar nicht die Steigerung der Offensivweste, aber man kann das ganz leicht ausrechnen. Beispiel: 120 (Der Spezial-Verteidigungs Wert eines beliebigen Pokémon) durch 1,5 (Die Erhöhung durch Offensivweste, was dasselbe wie +1 ist [bspw. nach einmal Gedankengut]) = 80. Demnach hat das Pokémon dank der Offensivweste 200 statt 120 Spezial-Verteidigung.

  • Hey Leute, zwei kleine Fragen. 1. Was für eine Kraftreserve ist auf Pyroleo am sinnvollsten? Ich bin noch relativ neu im CP, aber weiß, dass es was gegen Gestein sein sollte, weil beide STABs nix bringen gegen Gestein. Nur stellt sich mir Frage, wlelcher Typ die beste Abdeckung bringt. Wasser und Stahl fallen ja raus, aber bleiben immer noch Pflanze, Kampf und Boden. Was davon ist am nützlichsten? 2. Welcher STAB wäre auf Amargara (ja ich weiß das Vieh ist nicht so gut, aber trotzdem ;D ) am besten? Eisesodem, Gefriertrockner, Eisstrahl oder die durch Natur-Kraft erzeugte Triplette? Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß, JULI B

  • Auf Pyroleo spielt man Kraftreserve Boden, um auch Heatran hart treffen zu können. Auf Amagarga hat jede von dir genannte Attacke Vorteile. Eisodem hat 90 (dank dem garantierten Volltreffer) und ignoriert Steigerungen der Spezial-Verteidigung bswp. durch Gedankengut. Gefriertrockner ist die schwächste Attacke, aber dafür trifft sie Wasser-Pokémon hart, was unter anderem gegen Rotom-W, Quajutsu, Keldeo und Garados hilft. Eisstrahl hat wie Eisodem 90 Stärke und kann den Gegner zu 10% einfrieren. Natur-Kraft wird zu Triplette. Triplette hat 80 Stärke und kann den Gegner zu 20% verbrennen, paralysieren oder einfrieren. Dabei kann jede Statusveränderung zu einer Wahrscheinlichkeit von ca. 6% vorkommen.

  • Im VGC-Modus spielt man es i.d.R. mit Kraftreserve Eis, um Brutalanda und (mit guter Chance) Knakrack OHKOen zu können. Gesteinspokemon sind im VGC-Modus relativ selten und das häufigste (Despotar) würde man selbst mit Kraftreserve Kampf nicht OHKOen können - im Doppel ist es aber auch einfacher, problematische Pokémon mit Partnern abzudecken.
    Im OU dürfte dagegen tatsächlich Boden die beste Option sein, während sich in den Lower Tiers auch Pflanze anbietet, um Pokemon wie Rihornior/Rizeros, Kabutops, Amoroso, Thanathora usw. effektiv treffen zu können.


    Da Triplette (Natur-Kraft) einen 30%-Bonus durch Frostschicht erhält, erreicht sie eine Stärke von 104 und dürfte deshalb die insgesamt beste Option darstellen (auch wenn die anderen auch denkbar sind). Man sollte sich aber bewusst sein, dass die Attacke durch Verhöhner verhindert werden kann (da Natur-Kraft eine Statusattacke ist), dafür schlägt Tiefschlag auch immer fehl, wenn man es dagegen benutzt.

  • Super, danke für die schnellen Antworten :) Das mit Amargara hab ich auch irgendwie gedacht, wollte aber Expertenmeinung haben :D Nur noch eine Frage: Welche Kraftreserve rentiert sich am meisten für Kämpfe gegen Passanten, habt ihr da Erfahrungen? Eis brauch ich wahrscheinlich nicht, da ich kein VGC spiele :P