Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dazu sei noch zu sagen, dass man wenn man Mega-Scherox spielt immer (!) Leichtmetall als normale Fähigkeit wählen sollte, denn schaden kanns nicht und manchmal gibt das nen kleinen Vorteil.

  • Ich wollte fragen wie ich Viscogon am besten mit Offensivweste spiele (vorallem ev-splitt)? Da mir aufgefallen ist, dass Viscogon die meisten physischen Sweeper die ihm gefährlich werden können auch mit 252ev auf init nicht überholt (ausser vielleicht Flunkifer) habe ich mir überlegt ob ich die dann nicht besser in kp und verteidigung investieren sollte jedoch hab ich keine ahnung wie das gut aufgeteilt wird... Ich spiele es auf Showdown zudem ohne Drachenmove sondern nur mit Donnerblitz Flammenwurf Lehmbrühe und Fokusstoss und ich habe mir gerade überlegt ob sich Eisstrahl oder Schlammwoge noch effektiver verwenden lässen...
    mfG und schonmal danke für eine Antwort
    Hika

  • Mein Viscogon spiele ich mit einem mäßigen Wesen und 252 EVs auf KP und SpAtk. Das Item ist natürlich die Offensivweste. So hält es auf spezieller Seite unglaublich viel aus und haut ordentlich rein. Die Attacken sind Drachenpuls, Schlammwoge, Feuersturm und Donnerblitz.
    Das Set funktioniert echt gut, nur gegen physische Gegner hat es kaum eine Chance... Falls du das ändern willst, kannst du auch ein kühnes Wesen spielen und die EV Punkte komplett in die Verteidigung stecken
    Init Investment lohnt sich nicht so, da es als Tank besser funktioniert


    Besser noch, man packt sich eine physische Wall ins Team, die Viscogon gut ergänzt
    Welche das ist, kommt ganz auf das Team an

  • Ist die Chance auf Immunität kleiner, wenn ich ein weibliches Skorgla (Immunität) mit einem männlichen Skorgla (Sandschleier) paare als wenn ich ein Skorgla (Immunität) mit einem Ditto paare?


    Lg

    Wer Lust auf einen Kampf hat schreibt mich einfach an, werde dann so schnell wie möglich antworten:)
    FC: 5386-9058-9035
    IGN: David

  • Welche EV-Verteilung haltet ihr auf Skorgro (pfiffig) am sinnvollsten, bzw. mit welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
    (Die defensive Variante)


    Lg

    Wer Lust auf einen Kampf hat schreibt mich einfach an, werde dann so schnell wie möglich antworten:)
    FC: 5386-9058-9035
    IGN: David

  • TheBoZZ
    Also mein Nerv Skorgro hat alles in den KP und in der Vert., der Rest ist in der Init gelandet.
    Spielt sich ganz gut so fern es nicht Speziellen Angriffen ausgesetzt wird oder die Angriffe natürlich vom Typ Eis oder Wasser sind. Dürfte aber den Eiszahn eines Gegnerischen Skorgro z.B. Überleben.



    Wie würdet ihr ein Psiana in der 6. Gen spielen?

  • Hallo liebe Leute wie es in der überschrift schon steht habe ich ein Problem bei der zucht dieses Pokémon´s :/


    Und zwar hätte ich gerne ein Ninjatom mit folgenden Attacken: Schattenstoß, Kreuzschere, Schwerttanz und Tiefschlag (oder Schutzschild)


    So ich habe ein weibliches nincada und ein männliches webarak (webarak hat schattenstoß und tiefschlag) können diese 2 attacken auf nincada übertragen werden?? oder würde ich somit etwas falsch machen?


    PS: ich habe das mal hier gepostet weil Zucht "fragen" hier in strategie am besten reinpassen, würde ich meinen. Danke im vorraus :)

  • Warum ist die Banane krum?
    Nein im ernst, was meinst du damit genau? Pokemon ist in Japan nunmal viel beliebter und wird daher auch mehr ansehen genießen. Aber das Metagame ist überall gleich, nur die Spielstile sind anders.

  • 1.Sollte man Mega-Rexblisar lieber physisch oder lieber speziell spielen?
    Bitte einmal Infos für Einzel- und nochmal Infos für Doppelkampf.


    2.Welches Pokemon ist am besten geeignet um Bizarroraum zu spielen?
    Hier ebenfalls für die verschiedenen Formen und nochmal offensiv bzw. defensiv bitte.

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel