Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die beiden Sets haben doch überhaupt keine auch nur annähernd vergleichbare Funktion, daher kann man sie auch nicht direkt gegenüberstellen und sagen "dieses ist besser".
    Wenn du in deinem Team einen Revengekiller brauchst, dann ist Wahlschal-Knakrack eine valide Option (natürlich sollte dann aber eine offensive Attacke statt Schwerttanz verwendet werden - wobei Wutanfall auf Wahlschal-Knakrack eigentlich Pflicht ist), Mega-Knakrack dagegen völlig unnütz im Hinblick auf diesen Mangel.
    Brauchst du einen bulky Booster, der auch viele Walls unter Druck setzen kann, ist der Wahlschalträger absolut ungeeignet, da er von vielen Walls mit Leichtigkeit umspielt oder direkt gekontert werden kann; Mega-Knakrack ist dann dagegen eine Überlegung wert (auch wenn Knakrack allgemein selten mit Megastein gespielt wird, da es von der Mega-Entwicklung weniger stark profitiert als fast alle anderen Pokemon mit Mega-Entwicklung und sogar entscheidend an Initiative einbüßt - dennoch ist Mega-Knakrack spielbar, da es wie gesagt ziemlich angriffsstark und gleichzeitig äußerst robust für einen Angreifer ist [man kann es sogar defensiv spielen]).


    /Edit:
    Achja, Rauhaut ist eigentlich so gut wie immer die überlegene Fähigkeit, und non-mega-Knakrack spielt man außerdem fast immer froh (auch auf dem Wahlschalträger ist ein +Init-Wesen Pflicht, um u.a. Drachentanz-Mega-Glurak X nach einem Boost sicher zu überholen).

  • HI
    ich habe mir einen Kapilz mit 5DVs auf KP, ATK, DEF, SP.DEF, INIT. gezüchte.
    Attacken: Felsgrab, Tempohieb, Kugelsaat & Pilzspore
    Wesen: Hart
    Fähigk.: Techniker


    ich habe mir überlegt ihm einen Steinrauch zu geben, weil Felsgrab Gestein ist und nicht zu den STAB attacken von Kapilz gehört.
    Techniker verdoppelt aber schon Felsgrab daher weiß ich nicht was ich ihm geben soll :)
    vllt. wisst ihr ja etwas..


    Danke

  • Steinrauch lohnt sich nicht auf Kapilz, weil es nur Felsgrab und nicht die restlichen Attacken mitverstärkt. Außerdem wird Felsgrab auch vor allem deswegen eingesetzt, um die Initiative des Gegners zu senken, um das am besten eingewechselte Pokemon in der nächsten Runde entweder mit einer anderen Attacke zu besiegen, oder mit Pilzspore einzuschläfern.
    Des Weiteren werden die Attacken Felsgrab, Tempohieb und Kugelsaat durch Techniker nicht um das Doppelte, sondern um 50 % verstärkt, was immer noch sehr gut ist.


    Das Beste Item für dieses Kapilz-Set ist Fokusgurt, da es so Earlygame beinahe garantiert ein gegnerisches Pokemon mit Pilzspore einschläfern, und somit oftmals nutzlos für den restlichen Kampf machen kann. Außerdem hat Kapilz solange der Fokusgurt intakt ist die Möglichkeit, Pokemon wie Fiaro, Mega-GlurakY und Mega-Pinsir zu revengekillen, gegen die es sonst keine Chance hätte. Falls Kapilz Attacken mehr Schaden anrichten sollen, ist der Leben-Orb eine nützliche Alternative, aus den genannten Gründen ist aber der Fokusgurt zu empfehlen.

  • Ich habe folgendes Moveset für Despotar. (auch schon fertig), aber ich bin mir bei dem Item nicht sicher... Welches würdet ihr nehmen? In meinem Team bereits vergebene Item sind Überreste, Fokusgurt, Wahlglas, Offensivweste (und Flunkiefernit). (Das Team ist das aus meiner Sig, bisher habe ich immer Luftballon als Item genommen)


    Ich würde jetzt Luftballon, Schwächenschutz oder Leben-Orb nehmen, nur was ist am besten? Schwächenschutz lohnt sich nur auf einem DD-Despotar, oder. Dieses Despotar fungiert nicht als Lead.


    Despotar@ ???
    Fähigkeit: Anspannung(Will kein Sansturm haben)
    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Steinkante


    Danke.


    €: Spielmodus ist Einzel 6 aus 6

  • @TiGiOh:Schwächenshutz ist am besten, da er extrem oft von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird(etwa in Form von Knakrack's Erdbeben) und dann sein SpA und sein Ang ver2x wird. Wenn es 6on6 ist, dann muss Tarnsteine sein, ist es 3on3, musst du etwas anderes benutzen, bei 3on3 lohnt sich das nicht.

  • Muss die Ds Parameterkalibrierung (sprich Vcount, Timer0, GX Stat, Vframe) beim RNG erneut bestimmt werden, wenn man auf dem gleichen DS ein neues Spiel auf der gleichen Edition startet?

    3DS Freundescode: 5215-0591-3608
    Switch: SW-8467-4577-1590


    Nintendo Network ID Wiiu: grassi


    Könnt mich gerne adden ;)

  • Huhu,


    bin immer noch bzw. wieder dabei mir ein Evoli für ein Competitiv Blitza zu züchten (ich weiß das Blitza hier nicht immer die beste Wahl ist also dazu bitte keine Meinungen ;) ..)


    Ich möchte Blitza wie folgt spielen: Fähigkeit: Voltabsorber / EVs: 252 Init / 252 SpA / 4 Kp Wesen: Scheu (+Init/-Angr)- Voltwechsel, Donnerblitz, Spukbal, Kraftreserve Typ Eis.


    Nun hänge ich wegen er Kraftreserve schon ewig in der Zucht fest :tired: .. Ich habe derzeit folgende Pokis in der Pension:
    1. Evoli männl. 5x31 DV (KP,ANG,VERT,SP.ANG,SP.VERT), Scheu, trägt Ewigstein, (bei Init. sind aber im "Haus der Prüfung" bei Hochstufen auf Lvl. 50 mit DV-Rechner nur 7-9 DV's rausgekommen..)
    2. Evoli weibl. 5x31 DV (KP,VERT,SP.ANG,SP.VERT,INIT), Scheu, trägt Fatumknoten (den ANG braucht Blitza ja nicht da es sowieso speziell gespielt wird)


    So nun meine Frage - der Fatumknoten vererbt von den 12 DV's der Eltern ja sicher 5 Stück => Der 6. und letze Wert wird demnach ja immer neu generiert?
    Ich hatte jetzt schon mehrere Kinder welche dann eben die schlechte Init. vom Vater geerbt hatten, wie wahrscheinlich ist es dass ein Kind genau alle 31'er Werte der Eltern vererbt bekommt und der Init. Wert dann der 6. ist der neu generiert wird? Vor allem wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass ein neu generierter Wert nicht so grottenschlecht ist?? Ich hätte gern eine Init von ca. 25-28 damit ich eben die Kraftreserve Typ Eis rausbekomm.


    Soll ich lieber auf gut glück mit den oben genannten Elternteilen weiterzüchten oder eher so lange in der Kontaktsafari Evolis (weibl.) fangen und im "Haus der Prüfung" testen bis eines mit passender Init. dabei ist? Diesem könnte ich dann die Machtkette geben um gezielt diese Init weiterzuerben, dann muss eben der Ewigstein weg und es werden so lange mit Fatumknoten+Machtitem Evolis gezüchtet bis wieder eines mit "Scheuem" Wesen dabei ist um dann wieder auszutauschen??


    Ich weiß der Thread heißt "kurze Frage" aber ich weiß es einfach nicht besser zu beschreiben :D ..


    Ich hoffe dass mir jemand helfen kann! :) Wünsch euch ne' schöne Woche.


    LG, Becks


    PS. Wenn ich was vergessen hab was eventuell wichtig sein könnte einfach nochmal nachhaken, bin auf dem Thema leider noch keine Pro (das Grundprinzip hab ich denke ich recht gut verstanden aber in welcher Reihenfolge ich das Ganze immer angehe gestaltet sich doch schwieriger als gedacht ^^)

  • Ich muss zugeben ich hab deinen Post nur kurz überflogen (Schande über mich)
    Aber der kürzeste Weg dein Problem zu lösen wäre dir ein Ditto mit HP Ice zu holen und dann mit dem weiter zu züchten!
    Du solltest auf Init auf jedenfall 31 DVs haben! Die beste Verteilung für ne HP Ice ist glaube ich 31 / X / 30 / 31 / 31 / 31. Ein HP Ice Ditto mit 31 / 30 / 30 / 31 / 31 / 31 sollte dein Problem dann relativ schnell löse da alle Werte bis auf den Atk Wert vererbt werden müssen und jenachdem was dieser ist du dann deine HP Ice hast oder nicht.
    Mit der 6. Gen ist es sogar egal was du auf Atk als X hast da der Wert nur gerade sein muss damit bei:
    31 / Gerader Wert / 30 / 31 / 31 / 31 HP Ice rauskommt. (Das ist auch die beste DV Verteilung die du bei speziellen Pokemon für ne HP Ice haben willst - wenn du nicht TR oder so spielst)

  • So wie ich das verstehe müsste Krallenwucht auch Donnerschlag verstärken.
    Auf pokewiki und bulbapedia steht, dass Krallenwucht Attacken verstärkt die Kontakt herstellen.
    Und sowohl auf pokewiki als auch bulbapedia steht wiederrum bei Donnerschlag, dass diese Attacke Kontakt herstellt. Demnach müsste sie eigentlich doch von Krallenwucht verstärkt werden!