Nur, wenn die Mutter/Vater (dann mit Ditto) ebenfalls Rohe Gewalt besitzt, sonst nicht, da es Tauros VF ist. Ansonsten musst du dir eines fangen, die gibt es auf Route 12 in der Massenbegegnung, sind aber selten und daher dürfte das recht lange dauern.
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Hi wie bekomme ich ein Tauros mit rohe Gewalt ohne ein wildes zu fangen kann auch beim züchten einen rauskommen?
Besorg dir ein Fermicula mit Zwango (einfach in der Omega Höhle fangen), dann geh auf Route 12 und starte ne Massenbegegnungen. Wenn ne Horde mit Tauros kommt setz auf jedes Zwango ein, dadurch erkennst du die Fähigkeit. Kann etwas dauern, ich hatte damals als ich Quabsels gejagt hatte (hatte keine Safari) 5 Horden oder so gebraucht. -
Reicht es bei Pokémon wie Lahmus, Meistagrif und Durengard 4*31 zu haben? Je nachdem wie man sie spielt, benötigen sie ja einen Angriffswert nicht, aber sie sind ja auch nicht gerade die schnellsten, daher schätze ich, ein guter DV-Wert auf der Init ist nicht wichtig?
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Ohne Init-EVs würde ich Lahmus und Meistagrif nur in BR-Teams spielen. Durengard sollte eigentlich auch ohne Init-EVs gespielt werden, damit es nach dem Gegner angreift, um in der Schildform den Angriff zu tanken.
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Da es sehr einfach ist in der 6. Gen. 5*31 zu züchten, würde ich das auch empfehlen. Selbst bei Pokemon wie Meistagrif (welches z.B. Hippowdon mit ein paar Init EVs outspeedet) und Lahmus kann es sich lohnen.
Bei Durengard kommt es drauf an, manchmal ist ein negatives Wesen und 0 Init DVs gut, manche Sets spielt man aber auch z.B. froh/scheu mit 252 Init EVs. -
Wie verteilt man am besten die EVs für Woingenau und mit welchem Wesen spielt man es?
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Auf Lv.100 Spielt man es Kühn mit einem Split von 28 KP / 232 Vert / 248 SpVert. Durch die 28 KP EVs bekommt es maximale Überreste Recovery (glatt durch 16 teilbar).
Auf Lv. 50 würde ich es ebenfalls Kühn mit einem 52 KP / 204 Vert / 252 SpVert Split spielen. Durch die 52 KP EVs bekommt es auch hier die maximale Überreste Recovery.
Aufpassen bei Egelsamen, Verbrennung und Co. denn was glatt durch 16 geht, geht auch glatt durch 8, kriegst also auch maximalen Schaden durch solche Attacken/Statusveränderungen.Ich hätte dann gleich eine neue Frage. Wenn man in einem Regen-Team Kabutops und Seedraking spielen möchte, welches Item sollte man welchem Pokemon geben? Beide könnten einen Leben-Orb vertragen, aber ich spiele nach Item-Klausel, also nur jedes Item 1mal. Ich hatte mir gedacht Leben-Orb auf Kabutops und ein Wahlglas auf Seedraking um es als Wallbreaker zu benutzen. (Restliches Team ist bis jetzt mit Quaxo, Viscogon, Tentantel und Voltenso geplant)
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@Schroedibabe auf Kabutops könnte man auch eine Prunusbeere spielen. Was besonders vor lästigen Burns und Paras hilft.
Oder auf einem der beiden einen Expertengurt, wobei ich die Lum für sinnvoller halte (: -
Ich hatte mir gedacht Leben-Orb auf Kabutops und ein Wahlglas auf Seedraking um es als Wallbreaker zu benutzen.
Das ist so Standard und kannst du auf jeden Fall machen.
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Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, meinen Gegner mit Poison Jab Poison Touch Muk zu vergiften? Bzw. wie berechnet man das?
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Er wird nur nicht vergiftet, wenn beide Chancen nicht eintreten, also 1-0,7*0,7 = 0,51, dass er vergiftet wird.
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Das sind zwei voneinander unabhängige Chancen, zu vergiften, d.h. zuerst wird der eine Effekt aktiviert (welcher das ist, konnte ich jetzt nirgends finden [ich vermute, der Attackeneffekt], könnte man aber relativ leicht ausprobieren, indem man ein Pokemon mit Giftgriff eine Attacke mit einem keinen Status verursachenden Zusatzeffekt [bspw. Zurückschrecken] benutzen lässt, und schaut, ob das Zurückschrecken oder die Vergiftung zuerst kommen, wenn beide Effekte aktiviert werden), und falls dieser nicht bereits eine Vergiftung auslöst, hat der zweite Effekt erneut die Chance, eine Vergiftung auszulösen. Das führt letztenendes zu drei verschiedenen Situationen:
- Erster Effekt vergiftet, zweiter ist hinfällig (0,3*1 = 30%)
- Erster Effekt vergiftet nicht, zweiter vergiftet (0,7*0,3 = 0,21 = 21%)
- Weder der erste noch der zweite Effekt lösen eine Vergiftung aus (0,7*0,7 = 0,49 = 49%)
Die addierte Wahrscheinlichkeit, dass eine Vergiftung durch irgendeinen Effekt auftritt, beträgt bei Gifthieb und Giftgriff mit je 30%-iger vergiftungschance also 30% + 21% = 51%.
Einfacher lässt sich das allerdings über die Gegenwahrscheinlichkeit (Chance, das keine Vergiftung auftritt - denn diese hat nur einen 'Fall': Alle möglichen Effekte treten nicht ein) ausrechnen, und zwar folgendermaßen:
1 - (1 - 0,3)*(1 - 0,3) = 1 - 0,49 = 0,51 = 51% -
Langsam werde ich zur puren Madness -.-
Kann Ninjatom Delegator und Erholung einsetzen?
Ich meine (WEISS ES!) Nein, andere meinen Ja, laut irgendwelchen Leuten funktioniert das auf PS, glaube ich aber nicht^^
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Es kann die Attacken zwar erlernen und einsetzen, aber sie schlagen immer fehl. Einen Delegator kann es allerdings mit Staffette zugepasst bekommen (dieser hat dann wie üblich 1/4 der KP des Pokemon, das ihn ursprünglich aufgestellt hat).
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Kann ich eigentlich mit einem Angsthasen-Evoli vor einem Wegsperre-Digdri (z.B.) fliehen oder wirkt sich die Fähigkeit von Evoli nicht darauf aus?
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Ja Evolie kann trotz Wegsperre fliehen^^
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Die Fähigkeit wirkt allerdings tatsächlich nur in Kämpfen gegen wilde Pokémon. In Trainerkämpfen hat sie keine Funktion und ist entsprechend aus strategischer Sicht nutzlos.
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Als sweeper/ Finisher speziell mit Durchschlagskraft
Eignet sich mehr ein simsala mit magieschild Lebenorb und mäßig oder ein mäßiges mit magieschild ( fuer switch) und simsalanitAlso welches bringt mir mehr weil faehrte kann bei bedroher Gegnern etc schon nützlich sein aber sind spezang und Init vergleichbar?
oder gibt es eine noch bessere Variante? -
Ein mäßiges LO Simsala hat einen ca. 7% höheren Damage Output als mäßiges Mega-Simsala, allerdings empfiehlt es sich eher nicht, normales Simsala mäßig zu spielen, da es ohne +Init-Wesen von relevanten Threats wie Voltolos, Latios, Latias, Gengar, Keldeo und Terrakium überholt wird. Daher würde ich dir, falls das mäßige Wesen bereits fest ist, definitiv zu einem Mega-Simsala raten, das auch allgemein der etwas bessere Sweeper ist als das normale LO-Simsala, allerdings verbraucht es halt einen Mega-Slot und die Unterschiede zwischen normalem LO-Simsala und Mega-Simsala sind nicht so groß wie bei anderen Megas. Normales Simsala hat außerdem noch die Möglichkeit, ein Fokusgurt-Set zu verwenden, welches dank Magieschild nicht von Hazards beeinträchtigt wird und daher im Notfall viele außer Kontrolle geratene Booster revengekillen kann (allerdings sollte auch dieses tendenziell eher ein scheues Wesen verwenden).
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Sehr undeutliche Fragestellung... deswegen hoffe ich, ich habe es richtig verstanden.
Grundsätzlich als Fähigkeit auf Simsala IMMER Magieschild (Ist einfach die Beste). Normal: Scheu, Mega: Mäßig.
Hierm al noch nen Zitat zu einer ähnlichen Simsala-Frage:
Mega-Simsala
ist seit dem Durengard-Ban etwas häufiger geworden und einfacher zu
spielen. Am besten spielst du Psychoschock, Zauberschein, Fokusstoß und
Gedankengut mit diesem EV-Split: 4 Ver / 252 SpAng / Init, scheu. Ohne
Megastein könntest du Fokusgurt spielen, das Set würde gleichbleiben
aber Mega-Simsala ist eigentlich ziemlich cool um bspw. gegen Regen- und
Sandsturm-Sweeper zu gewinnen, da es mit Fährte deren Fähigkeit erhält
und diese so immer überholt, weil es eins der schnellsten Pokémon
überhaupt ist. Es ist daher allg. als Revenger anzusehen, mit
Gedankengut kann es aber auch Stall in Gefahr bringen, wenn es zum Boost
kommt.