Delegator kann nur mit Attacken ignoriert werden die auf Lärm basieren, also leider nein.
Boden, Geist, Feuer und Fee haben derzeit die beste Coverage.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Delegator kann nur mit Attacken ignoriert werden die auf Lärm basieren, also leider nein.
Boden, Geist, Feuer und Fee haben derzeit die beste Coverage.
Die Attackenkombination aus den beiden Typen Kampf und Geist ergeben die beste Coverage, da sie jedes einzelne Pokemon mindestens neutral treffen. Elektro und Eis (auch bekannt als BoltBeam) hat ebenfalls eine sehr gute Coverage, da es bis auf Rotom-H, Rotom-F, Magnezone und Thick Fat Mamutel ebenfalls alles neutral trifft.
Ich brauche ein bisschen Hilfe beim Teamaufbau.
Da ich seit der vierten Gen kein Competitive mehr gespielt habe liegt
meine Erfahrung in der Meta bei 0 und ich habe keine Ahnung, wie sehr
man auf was achten muss.
Zugegebenermaßen bin ich wohl auch im Teamaufbau sehr aus der Übung, was Ausgleich und ähnliches angeht.
Ihr mögt sagen, dass das hier in den Bereich Team Aufbau gehört, allerdings sollte ich zuvor ein sechstes Pokemon hat man mir gesagt, somit wende ich mich an euch. ^^
Rotom-W (Überreste - Schwebe - bulk- speziell)
Donner
Voltwechsel
Hydropumpe
Irrlicht
Pinsir-Mega (Pinsirnit - Hochmut/Zenithaut - Wallbreaker/Finisher - physisch)
Ruckzuckhieb
Rückkehr
Nahkampf
Schwerttanz
Quajutsu (Lebenorb - Wandlungskunst - sweeper - speziell)
Surfer
Eisstrahl
Finsteraura/Strauchler
Sondersensor
Flampivian (Wahlschal - Rohe Gewalt - Scarfsweeper - physisch)
Flammenblitz
Erdbeben
Kraftkoloss
(not sure)
Donphan (Offensivweste - bulk/spinner-physisch)
Abschlag
Eissplitter
Erdbeben
Turbodreher
Ich
suche ein sechstes Teammitglied, sowie eventuelle auch andere Pokemon.
Das Team ist eher eine Zusammenwürfelung aus Pokemon und ich habe mir
noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, insofern habe ich auch
kein Problem mit Änderungen. Die Reihenfolge ist genausowenig
festgelegt.
Folgende Sachen fehlen vielleicht noch ein bisschen.
1. vielleicht ein vernünftiger tank, da meine beiden eine Pflanzenschwäche haben.
2. Ein sechstes Pokemon (obviously. Vielleicht Kampf, Psycho oder Fee?)
Auf gewisse Art dient Flampivian als Wallbreaker. Er macht einfach massiven
Schaden, Pinsir ja auch. Mit den beiden würde ich wohl ein Mega-Bisa
auch gut loswerden. Rotom hingegen könnte nerven.
Ich hoffe, es gibt ein paar Anregungen. =)
LG, Tenebra
Kurze Frage: Da die Pokemon in Kämpfen ja auf lvl 50 gesetzt werden:
Bringt es dann trotzdem was sie wegen den Ev´s z.B. auf lvl 100 zu trainieren oder macht das kein unterschied und 50 reicht?
Level 50 reicht völlig aus
ehrlich ? aber naja stimmt ja eig wenn man alle Attacken hat und die Ev´s verteilt sind.. gibt es denn dann trotzdem noch Unterschiede?
Nein, wenn ein Pokémon von Level 100 oder Level 51 auf 50 gesetzt wird, gibt es keinerlei Unterschiede.
Hallo ich hab mal eine frage.Das hört sich etwas komig an ich weiß aber kalkuliert man bei den Ev s eines pokemon mit Volltreffern oder ohne?^^
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, dann ohne. Volltreffer sind Glücksache und EVs sollten so verteilt werden, dass es zum Beispiel auch für einen OHKO reicht.
Meinst du, wennn man sich einen EV-Split calct? Dann rechnet man immer ohne Volltreffer, weil diese so selten auftreten, dass es kaum Sinn macht in dem Fall was bestimmtes zu KOen oder zu überleben.
Was sind so gute Teampartner für Metagross? Ich dachte da so an , da das die Boden, Feuer und Unlichtschwächen abdeckt, aber andererseits tut Metagross das ja nicht für Keldeo (bzw teilweise)... Was meint ihr?
Verwendung: 6vs6 Einzel im WiFi
Keldeo deckt zwar die Schwächen von Metagross größtenteils ab, allerdings macht Metagross kaum etwas, um ein wirklich guter Partner zu sein. Bevor OR / AS rauskommt, würde ich Metagross an deiner Stelle also eher nicht verwenden. Deutlich bessere Partner sind z.B. Caesurio und Despotar mit Verfolgung, da diese Pokemon Latias, Latios und andere Psychos und Geister für Keldeo und andere Teampartner treffen. Auch Flugpokemon wie Fiaro, Staraptor und Resladero sind gute Partner, da diese Pokemon insbesondere Pflanzen wie Mega-Bisaflor und Hutsassa beseitigen und generell klasse sind, um Löcher in die meisten Teams zu reißen. Fiaro ist außerdem sehr nützlich gegen Feen wie Pixi, Mega-Guardevoir und Feelinara.
Ich würde gerne wissen, warum Matrifol nie benutzt wird. Zur Zeit spiele ich mal wieder Weiß 2 und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit ihm bin. Guter Angriff, gute Initiative, man kann es dank Chlorophyll in der Sonne spielen, es hat Zugang zu Schwerttanz und mit Laubklinge und Kreuzschere zwei starke STAB-Angriffe. Klar, sieht es auf der Defensiven Seite nicht gerade rosig aus mit zwei Doppelten Schwächen, aber zum Beispiel Flug wird ja relativ wenig benutzt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sieht man Matrifol nicht?
LG
Tareisa
Ich würde gerne wissen, warum Matrifol nie benutzt wird. Zur Zeit spiele ich mal wieder Weiß 2 und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit ihm bin. Guter Angriff, gute Initiative, man kann es dank Chlorophyll in der Sonne spielen, es hat Zugang zu Schwerttanz und mit Laubklinge und Kreuzschere zwei starke STAB-Angriffe. Klar, sieht es auf der Defensiven Seite nicht gerade rosig aus mit zwei Doppelten Schwächen, aber zum Beispiel Flug wird ja relativ wenig benutzt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sieht man Matrifol nicht?
LG
Tareisa
Es hat einer der schlechtesten Typen erwischt, viel zu viele Schwächen (und Flug kommt, besonders im OU, recht häufig vor), schlechtes Offensivtyping (Gras und Käfer treffen nicht viel effektiv) und es gibt allgemein bessere Alternativen.
Außerdem sind selbst sein Angriff und seine Initiative nicht so toll wie du sagst. Schau dir Knakrack an, das in allen Statuswerten überlegen ist, teilweise sogar deutlich. Offensiv hat es ein klar besseres Typing, stärkere STABs und defensiv steht es mit nur einer Vierfach-Schwäche und einer Immunität sicher auch nicht schlechter da.
Matrifol hat lediglich in niederen Simulatoren-Tiers wie dem NU eine Nische als Klebenetz-Bringer. Im OU sind je nach Teamart Farbeagle und Pottrott besser.
Ich will Hawlucha eine Chance geben, nur welches Set ist denn besser?
Ich finde da zwei verschiedene, entweder Unburden-SkyAttack-PowerHerb oder Unburden-Rest-ChestoBerry.
Welches würdet ihr meinen ist besser?
(Tut mir leid für das Englisch, ich habs nicht so mit deutschen Namen.)
Das kommt wohl auch auf persönliche Präferenzen an, da sich die Resladero-Sets alle recht ähnlich sind und Schwerttanz zum boosten des mittelmäßigen Angriffswerts verwenden. Das Powerherb-Set mit Himmelsfeger würde ich persönlich eher nicht empfehlen, da man Himmelsfeger nur einmal vernünftig verwenden kann, und es danach eine nutzlose Attacke ist. Sub-SD mit Tsitrubeere zum aktivieren der Fähigkeit und Akrobatik gefällt mir persönlich am Besten, da Resladero so nach dem Verbrauch des Items eine zuverlässige und starke Flug-Attacke besitzt und sich dank des Delegators vor potenziellen Revengekillern mit Priority wie Fiaro, Mega-Pinsir, Mamutel, Mega-Scherox, Snibunna oder wenn es geschwächt sein sollte auch Azumarill und Krebutack schützen kann, und Statusattacken wie Donnerwelle, Irrlicht oder Toxin blocken kann. Chestorest hat aber auch zwei sehr nützliche Vorteile, nämlich dass es Statusattacken kurieren kann und was ebenfalls sehr wichtig ist, nicht so einfach zu schwächen ist wie andere Resladero-Sets und dadurch auch eine zumindest potenziell höhere Lebensdauer besitzt. Letztendlich kommt es aber wie oben schon erwähnt auf persönliche Präferenzen und zu einem gewissen Grad auch auf den Team-Support an, welches Resladero-Set am Effektivsten ist bzw. ob Resladero überhaupt in das jeweilige Team reinpasst bzw. gut synergiert.
Ich hätte auch noch eine Frage, und zwar:
lohnt sich es auf einem durengard 252 EVS auf Init zu gehen, oder sollte man die lieber in die defense; spdef geben?
Durengard sollte imo eher mit 252 EVs in den KP statt den Init gespielt werden (sofern es nicht mit Autotomie gespielt wird) Da es von soviel wie möglich outspeedet werden sollte, um den Schaden in der Verteidigungsform zu kassieren.
Das ist nicht ganz korrekt. Man kann es auch mit 252 Init und einem + Init Wesen spielen, so outspeedet es Caesurios und Heatrans, die es mit Sanctoklinke besiegen kann. Aber auch den Schwerttänzer kann man gut mit full Init spielen beispielsweise.