Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Delegator kann nur mit Attacken ignoriert werden die auf Lärm basieren, also leider nein.


    Boden, Geist, Feuer und Fee haben derzeit die beste Coverage.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Die Attackenkombination aus den beiden Typen Kampf und Geist ergeben die beste Coverage, da sie jedes einzelne Pokemon mindestens neutral treffen. Elektro und Eis (auch bekannt als BoltBeam) hat ebenfalls eine sehr gute Coverage, da es bis auf Rotom-H, Rotom-F, Magnezone und Thick Fat Mamutel ebenfalls alles neutral trifft.

  • Ich brauche ein bisschen Hilfe beim Teamaufbau.
    Da ich seit der vierten Gen kein Competitive mehr gespielt habe liegt
    meine Erfahrung in der Meta bei 0 und ich habe keine Ahnung, wie sehr
    man auf was achten muss.
    Zugegebenermaßen bin ich wohl auch im Teamaufbau sehr aus der Übung, was Ausgleich und ähnliches angeht.
    Ihr mögt sagen, dass das hier in den Bereich Team Aufbau gehört, allerdings sollte ich zuvor ein sechstes Pokemon hat man mir gesagt, somit wende ich mich an euch. ^^


    Wasch-RotomRotom-W (Überreste - Schwebe - bulk- speziell)
    Donner
    Voltwechsel
    Hydropumpe
    Irrlicht


    Mega-PinsirPinsir-Mega (Pinsirnit - Hochmut/Zenithaut - Wallbreaker/Finisher - physisch)
    Ruckzuckhieb
    Rückkehr
    Nahkampf
    Schwerttanz


    QuajutsuQuajutsu (Lebenorb - Wandlungskunst - sweeper - speziell)
    Surfer
    Eisstrahl
    Finsteraura/Strauchler
    Sondersensor


    FlampivianFlampivian (Wahlschal - Rohe Gewalt - Scarfsweeper - physisch)
    Flammenblitz
    Erdbeben
    Kraftkoloss
    (not sure)


    DonphanDonphan (Offensivweste - bulk/spinner-physisch)
    Abschlag
    Eissplitter
    Erdbeben
    Turbodreher


    Ich
    suche ein sechstes Teammitglied, sowie eventuelle auch andere Pokemon.
    Das Team ist eher eine Zusammenwürfelung aus Pokemon und ich habe mir
    noch nicht so viele Gedanken darüber gemacht, insofern habe ich auch
    kein Problem mit Änderungen. Die Reihenfolge ist genausowenig
    festgelegt.


    Folgende Sachen fehlen vielleicht noch ein bisschen.
    1. vielleicht ein vernünftiger tank, da meine beiden eine Pflanzenschwäche haben.
    2. Ein sechstes Pokemon (obviously. Vielleicht Kampf, Psycho oder Fee?)


    Auf gewisse Art dient Flampivian als Wallbreaker. Er macht einfach massiven
    Schaden, Pinsir ja auch. Mit den beiden würde ich wohl ein Mega-Bisa
    auch gut loswerden. Rotom hingegen könnte nerven.
    Ich hoffe, es gibt ein paar Anregungen. =)


    LG, Tenebra

  • Keldeo deckt zwar die Schwächen von Metagross größtenteils ab, allerdings macht Metagross kaum etwas, um ein wirklich guter Partner zu sein. Bevor OR / AS rauskommt, würde ich Metagross an deiner Stelle also eher nicht verwenden. Deutlich bessere Partner sind z.B. Caesurio und Despotar mit Verfolgung, da diese Pokemon Latias, Latios und andere Psychos und Geister für Keldeo und andere Teampartner treffen. Auch Flugpokemon wie Fiaro, Staraptor und Resladero sind gute Partner, da diese Pokemon insbesondere Pflanzen wie Mega-Bisaflor und Hutsassa beseitigen und generell klasse sind, um Löcher in die meisten Teams zu reißen. Fiaro ist außerdem sehr nützlich gegen Feen wie Pixi, Mega-Guardevoir und Feelinara.

  • Ich würde gerne wissen, warum Matrifol nie benutzt wird. Zur Zeit spiele ich mal wieder Weiß 2 und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit ihm bin. Guter Angriff, gute Initiative, man kann es dank Chlorophyll in der Sonne spielen, es hat Zugang zu Schwerttanz und mit Laubklinge und Kreuzschere zwei starke STAB-Angriffe. Klar, sieht es auf der Defensiven Seite nicht gerade rosig aus mit zwei Doppelten Schwächen, aber zum Beispiel Flug wird ja relativ wenig benutzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sieht man Matrifol nicht?


    LG
    Tareisa

  • Ich würde gerne wissen, warum Matrifol nie benutzt wird. Zur Zeit spiele ich mal wieder Weiß 2 und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden mit ihm bin. Guter Angriff, gute Initiative, man kann es dank Chlorophyll in der Sonne spielen, es hat Zugang zu Schwerttanz und mit Laubklinge und Kreuzschere zwei starke STAB-Angriffe. Klar, sieht es auf der Defensiven Seite nicht gerade rosig aus mit zwei Doppelten Schwächen, aber zum Beispiel Flug wird ja relativ wenig benutzt.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Warum sieht man Matrifol nicht?


    LG
    Tareisa


    Es hat einer der schlechtesten Typen erwischt, viel zu viele Schwächen (und Flug kommt, besonders im OU, recht häufig vor), schlechtes Offensivtyping (Gras und Käfer treffen nicht viel effektiv) und es gibt allgemein bessere Alternativen.

  • Außerdem sind selbst sein Angriff und seine Initiative nicht so toll wie du sagst. Schau dir Knakrack an, das in allen Statuswerten überlegen ist, teilweise sogar deutlich. Offensiv hat es ein klar besseres Typing, stärkere STABs und defensiv steht es mit nur einer Vierfach-Schwäche und einer Immunität sicher auch nicht schlechter da.
    Matrifol hat lediglich in niederen Simulatoren-Tiers wie dem NU eine Nische als Klebenetz-Bringer. Im OU sind je nach Teamart Farbeagle und Pottrott besser.

  • Ich will Hawlucha eine Chance geben, nur welches Set ist denn besser?
    Ich finde da zwei verschiedene, entweder Unburden-SkyAttack-PowerHerb oder Unburden-Rest-ChestoBerry.
    Welches würdet ihr meinen ist besser?
    (Tut mir leid für das Englisch, ich habs nicht so mit deutschen Namen.)

  • Das kommt wohl auch auf persönliche Präferenzen an, da sich die Resladero-Sets alle recht ähnlich sind und Schwerttanz zum boosten des mittelmäßigen Angriffswerts verwenden. Das Powerherb-Set mit Himmelsfeger würde ich persönlich eher nicht empfehlen, da man Himmelsfeger nur einmal vernünftig verwenden kann, und es danach eine nutzlose Attacke ist. Sub-SD mit Tsitrubeere zum aktivieren der Fähigkeit und Akrobatik gefällt mir persönlich am Besten, da Resladero so nach dem Verbrauch des Items eine zuverlässige und starke Flug-Attacke besitzt und sich dank des Delegators vor potenziellen Revengekillern mit Priority wie Fiaro, Mega-Pinsir, Mamutel, Mega-Scherox, Snibunna oder wenn es geschwächt sein sollte auch Azumarill und Krebutack schützen kann, und Statusattacken wie Donnerwelle, Irrlicht oder Toxin blocken kann. Chestorest hat aber auch zwei sehr nützliche Vorteile, nämlich dass es Statusattacken kurieren kann und was ebenfalls sehr wichtig ist, nicht so einfach zu schwächen ist wie andere Resladero-Sets und dadurch auch eine zumindest potenziell höhere Lebensdauer besitzt. Letztendlich kommt es aber wie oben schon erwähnt auf persönliche Präferenzen und zu einem gewissen Grad auch auf den Team-Support an, welches Resladero-Set am Effektivsten ist bzw. ob Resladero überhaupt in das jeweilige Team reinpasst bzw. gut synergiert.

  • Durengard sollte imo eher mit 252 EVs in den KP statt den Init gespielt werden (sofern es nicht mit Autotomie gespielt wird) Da es von soviel wie möglich outspeedet werden sollte, um den Schaden in der Verteidigungsform zu kassieren.